PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schildi... :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Schildi... :D   So März 24, 2013 2:37 pm

Ich mag das Farbfoto irgendwie nicht so richtig...
Aber Schwarz-Weiß hat mir auch nicht ganz zugesagt, deswegen hab ich mal eine Sepia-Variante ausprobiert, was mir jetzt eig ganz gut gefällt
Vielleicht liegts auch daran, dass das Foto generell nicht gut ist?
Was sagt ihr? Cheezy



LG, eure Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Schildi... :D   So März 24, 2013 2:46 pm

Ich find, dass das Sepia hier jetzt nicht soo gut passt, aber das ist Geschmackssache. Das Bild an sich mag ich eigentlich total, nur der Ausschnitt stört mich, weil oben zu wenig und unten zu viel Platz gelassen wurde.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schildi... :D   So März 24, 2013 2:52 pm

Hier mal das Original zum Vergleich.
Haha, ja da hast du Recht. ^^ Aber ich war froh, dass ich die Schnelle überhaupt mal scharf erwischt habe und ich muss zugeben, mir gefällt die Perspektive. ;-)


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schildi... :D   So März 24, 2013 6:09 pm

Mir gfällt der Ausschnitt ehrlich gesagt echt gut! S/W finde ich auch schön, wobei das farbige auch nicht schlecht ist! (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Schildi... :D   So März 24, 2013 6:56 pm

Ich würde es farbig lassen. Im S/W Effekt wirkt das total langweilig und ehrlich gesagt fand ich das Foto da nicht so toll. Manche Bilder haben von sich aus nicht so viel Farbe, da ist es kein großer Unterschied, aber wenn man so tolle Farben hat, dann wirft man die doch nicht weg ._..

Ich finde auch, dass oben zu wenig Platz ist, aber die Perspective gefällt mir auch, es ist mal was anderes und das wirkt so, als ob man so mit der Schirlkröte mitschwimmen würde Cheezy
Ich mags Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schildi... :D   So März 24, 2013 7:55 pm

Ich würde an dem Bild unten noch ein Stück weg nehmen, aber bin mir nicht so sicher ob das danach auch gut aussieht Cheezy

Was mich an dem Bild stört ist der Dreck an der Scheibe, der lenkt schon derb ab Sad
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schildi... :D   Mo März 25, 2013 3:09 pm

Ich fande eben auch, dass der Dreck zu stark vordergründig ist, aber durch das Sepia (übrigens kein S/W. ^^) mochte ich den Streifen sogar recht gern. Razz

Aber danke für eure Kritik, muss mir noch überlegen ob und wenn ja in welche Ausführungen ich das Bild auf die HP stelle. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Schildi... :D   Mo März 25, 2013 4:43 pm

Huhu , nun da ich gerade sowieso so fleißig dabei bin , gebe ich mal hier auch noch meinen Senf dazu Cheezy

Ehrlich gesagt gefällt mir zwar die Sepia-version besser, aber keines der Beiden Bilder haut mich so wirklich vom Hocker. Die Perspektive finde ich ok, ist mal was anderes Razz
Aber der Schärfeverlauf und der Auschnitt & damit auch die Gesamtwirkung wollen mir nicht so recht gefallen *duckundweg* sry!

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schildi... :D   Di März 26, 2013 3:23 pm

Okay, also fliegt raus. Cheezy

Für deine Meinung musst du dich doch nicht entschuldigen - es hilft mir ja, auszuwählen, welche Bilder "Gut genug" für die Homepage sind. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Schildi... :D   Di März 26, 2013 3:27 pm

Also mir passt der Ausschnitt sowie die Perspektive hier sehr gut! An einem anderen Bild wäre es vielleicht nicht so gut gekommen, aber hier passt es.
Ich muss auch sagen dass mir die farbige Version besser gefällt. (Kann aber auch sein dass das so ist weil ich kein Fan von Sepia bin Silly)
Ansonsten, super Bild Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Schildi... :D   Mo Apr 01, 2013 9:31 am

also ich finde das farbige besser, den Ausschnitt finde ich gut, aber mir ist unten ein bisschen zu viel Platz. Mir kommt das Auge aber irgentwie unscharf vor, kann es sein dass der Fokus ein bisschen hinter dem Auge liegt?? Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein:) Ansonsten finde ich es sehr schön.
LG Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schildi... :D   Mo Apr 01, 2013 9:44 am

Also ich bin da ganz bei Lara - der Ausschnitt und die Perspektive machen auf mich den Eindruck, als würde ich neben der Schildkröte herschwimmen, deshalb spricht mich das sepia Bild zwar an, aber nachdem ich die farbinge Version gesehen habe, würde ich das arme Tier nichmehr seiner schönen Farben berauben. Das einzige Problem ist wirklich die schmutzige Scheibe für die du ja nichs kannst - gleich mal beim Zoo beschweren gehn ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schildi... :D   

Nach oben Nach unten
 
Schildi... :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: