PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dunkler Wald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Dunkler Wald   So März 24, 2013 2:38 pm

Ja, das Bild ist von heute und ich muss ehrlich sagen, dass es zurzeit eines meines Lieblingsbilder von mir ist. Ich kann euch auch gerne das Original zeigen, damit ihr mal seht, was ich so daraus gemacht habe. Original:
Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 3:02 pm

Ich mag das Foto, die nachher Version ist finde ich um einiges Besser wobei sie etwas zu bläulich wirkt. das ist dann aber geschmackssache (:
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 3:03 pm

Das sollte zwar extra so blau sein, aber auch egal.
Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 3:04 pm

Kann Kathi nur zustimmen, mir ist es zu bläulich.
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 3:07 pm

....


Zuletzt von Kathi am Mo März 25, 2013 8:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 4:39 pm

...


Zuletzt von Kathi am Mo März 25, 2013 8:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 4:45 pm

Kathi, gedulde dich doch ein wenig. ;-)
Dein Foto ist jetzt gerade mal gute zwei Stunden online - vielleicht waren in der Zwischenzeit nicht so viele Leute online, oder nur kurz in fünf Minuten verschnaufspause - und da will man nunmal keinen halbherzigen Kommentar abgeben, sondern wartet lieber noch einen Tag um dann aber eben doch ein paar mehr Sätze zu schreiben.
Kein Grund zu schimpfen. ;-)

Zu meiner Meinung muss ich sagen, dass bei mir zuerst nur das Original geladen wurde und ich dachte mir... Nja sooo toll, dass es ein Lieblingsbild ist, finde ich es jetzt nicht. Ganz im Gegenteil - es sind halt ein paar Bäume und Sträucher, wahllos fotografiert.
Dann erschien deine Bearbeitung und ich dachte mir: Wow! Das hat was! Jetzt wirkt der Wald gleich mysteriös, eben durch diese unnatürliche Bearbeitung mit dem Blau.
Also wie du das hinbekommen hast, finde ich der Wahnsinn, hab es lange betrachtet, was auch der Grund ist, dass "jetzt erst" mein Kommentar dazu kommt.
Ich finde aber, und da muss ich meinen beiden Vorrednern zustimmen, dass es eben jetzt unnatürlich wirkt, also ich würde es nicht mehr als ein Foto sehen, sondern schon als Bildmontage sozusagen, was ja nicht heißt, dass diese schlecht gelungen ist. Sondern ganz im Gegenteil wie in den vorangehenden Sätzen erläutert. ;-)

Lg und dir einen schönen Tag noch. :-)

EDIT: Außedem finde ich, dass jeder das Recht hat, seine eigene Meinung zu äußern und wenn nun mal empfunden wird, dass das Blau einem nicht gefällt, dann ist das wohl so und kein Grund, rumzumeckern, nur weil Geschmäcker verschieden sind. ;-)
Nur so fürs nächste mal Vielleicht. Denn letztendlich ist es doch am wichtigstens, dass DIR dein Foto gefällt und nicht irgendwelchen anderen halbfremden Leuten. Razz

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 5:45 pm

Also ich muss Sarah zustimmen, das Bild hat echt was. Ich hab mih früher immer gefragt, wo man solche Augenblicke auffangen kann, inzwischen weiß ich es...
Klar sieht das Foto echt genial aus, aber es grenzt schon sehr nahe an Fotomontage. Hätte man nur die bearbeitete Version gesehen wäre das vielleicht anders, aber wenn man dann noch so den Vergleich hat, dann ist das schon extrem krass.
Trotzdem würd ich gern wissen, wie du das bearbeitet hast ;P
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 6:04 pm

Ich finde das Bild auch schön, mir gefällt das Blau auch nicht so. (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dunkler Wald   So März 24, 2013 7:51 pm

Zu erst würde ich gerne sagen das ich sehr unangenehm finde wie du dich hier echauf­fie­rst, in solchen Foren sollte der Umgangston freundlich sein und man sollte auch nicht wegen solchen Kleinigkeiten aus der Haut fahren, Geduld ist ohnehin wichtig!

Jetzt zu deinem Bild, ich finde sehr interessant das man kurz meint es wäre ein s/w Bild, dann sieht man aber das die Blätter dieser Bäume sehr wohl noch ihre Farbe haben, sogar die natürliche, scheinen ja Buchen zu sein (?) die ihr Laub über den ganzen Winter tragen. Wie bereits erwähnt stört der Blaustich auch mich, das erwähne ich obwohl du das schon gehört hast um dir zu zeigen das es einigen Leuten hier so geht und das keine Einzelmeinung ist, ich meine du bittest hier um Kritik, dann muss man sie auch ertragen Cheezy
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   Mo März 25, 2013 8:45 am

Ja, sorry nochmal für diese zwei Kommentare. Ich hab da manchmal so meine Tage, wo ich alles und jeden hasse, aber egal. Ihr denkt jetzt sicherlich ich hab total einen an der Klatsche (was ich auch irgendwie habe), aber okay. Trotzdem Danke für die Kommis Smile


Was haltet ihr von der Version in S-W?
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Dunkler Wald   Mo März 25, 2013 8:54 am

Ich finde in S/W hat das Bild seine Wirkung verloren und wirkt wieder langweilig. Keine Ahnung, aber die bearbeitete Version ist so neu und anders und mysteriös und spannender xD
In S/W ist das Bild niht schlecht, es ist immer noch besser als die normale Variante, da hier einfach dieser Rahmen rüberkommt, also außen sind die Bäume dunkler und zur Mitte hin hellt es sich dann auf (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dunkler Wald   Mo März 25, 2013 11:43 am

Ich finde es in S/W am besten Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dunkler Wald   

Nach oben Nach unten
 
Dunkler Wald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: