PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Reptilien Ahu!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Reptilien Ahu!   So März 24, 2013 2:45 pm

Mal wieder meine Lieblingsmotive.. ^^
Sind doch schon ein Stückchen alt, aber bin erst heute dazu gekommen, mal die Fotos durchzusehen. ;-)

Eine etwas andere Perspektive, aber ich fands ganz interessant es mal darzustellen, als ob das Tier über einem steht und nicht immer nur der Mensch auf das kleinere Wesen herabschaut...
Meinungen?


Hier bin ich einerseits stolz auf den Schärfeverlauf, andererseits weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll, weil es sieht aus, als ob der Kopf nur drangeklebt ist.
hab aber nur die Kontraste leicht erhöht, ansonsten nichts...
Achso falls es jemand weiß: Ist das ein Chuckwalla? Bin mir nämlich nicht ganz sicher. ^^


Dankeschön. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   So März 24, 2013 3:01 pm

Ooooh eine Barti *-*
hast du toll abgelichtet gefällt mir gut und das Licht ist schön. Auch der Schnitt passt, evtl. oben etwas weniger und unten etwas mehr Rand, aber sonst siehts echt gut aus.

Das zweite hat einen tollen Schärfeverlauf, allerdings fehlt mir ein bisschen was. Aber das Auge sieht super aus, reisst es wieder raus, also auch gut gelungen.
Ich bin kein Reptilienexperte, aber für ein Chuckwalla sieht es etwas dünn aus (finde ich) aber könnte schon hinhauen Cheezy allerdings wie gesagt bin kein Experte Upset
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   So März 24, 2013 5:59 pm

Ich finde beide total schön, kommen mir aber irgendwie etwas unscharf vor. (;
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   So März 24, 2013 6:43 pm

Eigentlich mag ih diese Tiere ja überhaupt nicht, keine Ahnung, Säugetiere sind mir lieber xD
Ich find das ne schöne Idee, die mal auf Augenhöhe zu stellen, wie du schon sagtest. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es sind ja (hoffentlich) nur Fotos und die Tiere tun einem ja nix.

Beide Bilder haben einen schönen Aufbau, was mir gut gefällt und die schärfe ist echt perfekt. Was schade ist, dass der Hintergrund so verrauscht ist, aber in Reptilienhäusern sind die Lichtverhältnisse ja nicht die besten. Auch dem 1. Foto hängt so ein ganz minimaler milchiger Schleier, der wahrscheinlich durch das Glas kommt.
Ich finde das zweite Bild einfach genial, der Schärfeverlauf *-*. Ich finds toll, dass nur auf das Auge fokusiert ist, das wirklich knackscharf ist und ja, mehr gibts nicht zu sagen Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   Mo März 25, 2013 12:58 am

So, jetzt ich Cheezy
Zu aller erst will ich schon mal anmerken das ich solche Reptilien extrem interessant finde, sie sind halt eben nicht so häufig zu sehen, finde ich zumindest. Jetzt zu deinen Bildern, das erste gefällt mir grundsätzlich gut, aber wie eigentlich immer gibt es kleinere Mängel, hier scheint es sich wohl auch wieder um eine verschmutzte Scheibe zu Handeln die leichte Störungen verursacht, dafür kannst aber du nichts. Der Fokus ist, wie auch auf dem zweiten Bild, sehr schön und präzise gesetzt und auch das Bokeh ist bei Beiden Bildern super, das was ich sage wurde zwar schon gesagt aber da musste ich das einfach wiederholen, auch bei anderen Punkten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen wie zum Beispiel den von Coffey erwähnten milchigen Schleier...
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   Mo März 25, 2013 3:20 pm

Ich hab mir überlegt, dass der milchige Schleier eventuell an den Farben liegen könnte, bzw durch eine Kontrasterhöhung könnte man den Effekt minimieren.
An dem Schnitt konnte ich jetzt leider nichts mehr änder, zumindest nicht unten was dazu. ^^ Aber recht habt ihr!
Was haltet ihr von der Überlegung:


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   Mo März 25, 2013 4:40 pm

Ich dachte , eigentlich, ich hätte schon ein Kommi dagelassen - hab ich wohl aber doch nicht.
Furchtbar , kennt das hier zufällig jemand ? Man berlegt hinsichtlich einer sache und überlegt , zum Beispiel in diesem Fall was zu schreiebn währe ... & irgentwann beginnt man zu denken man hat schon geantwortet ^^ ?

Naja , ich will nicht vom Thema ablenken. Also zu den bildern.
Ich fange mal von unten an, das letztere finde ich irgentwie leichter zu kommentieren , da ich mir hinsichtlich meiner Meinung dazu schlüssiger bin als beim anderen.

Also Bild Nr°2
Ich finde den schärfeverlauf fantastisch. Klar er ist ziemlich apprubt , aber mir gefällt es so , da so die kleinen Details des Kopfes und auch das Auge umsomehr betont werden !
Allerdings scheint mir das Bild, wenn auch nur minimal nach links zu kippen.
Der Goldene Schnitt ist zwar durchaus beachtet , aber für meine verhältnisse könnte die Echse noch einen Tick weiter rechts stehen.
Aber um nocheinmal auf die Schärfe zurück zu kommen : sooo schön ;)
Auch die Farbigkeit im Auge ist toll. Der Lichtpunkt ist weder zu groß noch zu übertrieben sondern haucht dem kleinen Kriechtier leben ein. Ich finde es , ob wohl ich sonst auch kräftige Farben sehr mag, hier wirklich schön , das die Umgebung leicht verblasst und keine alzu Kontrastreiche Färbung hat. Jenes hebt das Motiv abermals hervor.
Das einzigste was mich im Hg stört , ist der braune Fleck

http://prntscr.com/xshp3

Ich würde die Farben dessen etwas "dämpfen" bzw. zurücknehmen ;)

Fazit: bis auf den Fleck ein herrliches Bild mit toller Fokusierung und Schärfe.

___

Foto 1 + Bearbeitete Version.

Beim Ersten Betrachten , und ohne einen Blick auf die Bearbeitete Version ist mir der Schleicher gar nicht so aufgefallen. im Vergleich zur bearbeitung fällt er jedoch ziemlich ins Auge.
Das Motiv und die Perspektive finde ich Toll, auch die Schärfe ist wieder schic.
Abbberr... ich finde die 1. Version zu "trist" (das wird noch mein neuster Lieblingsbegriff ^^ ) Aber trist mehr so in richtung verschleiert, und die Bearbeitung ist mir schon wieder einen Tick "to much" . Ich würde eher ein Mittelding von beidem bevorzugen ;)

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   Di März 26, 2013 3:23 pm

Danke Charly, für deinen langen, ausführlichen und vor allem hilfreichen Kommentar!
Ich hab versucht den Fleck wegzustempeln, aber ich muss sagen ich bin kläglich gescheitert, tut mir Leid... ich muss aber auch gestehen, dass der mir bevor du ihn erwähntest, noch gar nicht so richtig aufgefallen war. ^^

Und bei der Bearbeitung liegt es glaube ich an dem direkten Vergleich den man jetzt hat.
Wenn man nur auf das zweite schaut, ohne das Original zu sehen, kommen einem die Farben gar nicht soo stark vor - also das ist meine Meinung. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   Di März 26, 2013 4:47 pm

PhotosYeux schrieb:
U nd bei der Bearbeitung liegt es glaube ich an dem direkten Vergleich den man jetzt hat.
Wenn man nur auf das zweite schaut, ohne das Original zu sehen, kommen einem die Farben gar nicht soo stark vor - also das ist meine Meinung. Cheezy

Ich habe gerade eben - ohne nocheinmal auf das Original zu schauen, das bearbeitete Foto betrachtet, und muss dir zustimmen , Jaaa du hast ja recht Razz Cheezy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   Fr März 29, 2013 4:33 pm

Die gefallen mir richtig gut, besonders weil ich Reptilien genauso gerne fotografiere Cheezy
Also beim ersten Bild gefällt mir die zweite Version deutlich besser, aber bei beiden Bildern gefällen mir die Farben jetzt nicht soo. Ich denke dass ist Geschmackssache. Und irgendwie ist mir der Hintergrund auch ein bisschen zu unruhig.

Das Zweite find ich noch besser als das Erste. Auch von der Perspektive und Ausschnitt her. Ach und außerdem finde ich nicht, dass der Kopf angeklebt aussieht Silly
Mich stört hinten nur der braune Fleck etwas. Sonst würde ich den Hintergrund vllt. noch etwas aufhellen, aber da müsste man mal schauen wie das dann aussehen würde. ^-^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reptilien Ahu!   

Nach oben Nach unten
 
Reptilien Ahu!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: