PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zu "Normal"?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Zu "Normal"?   So März 24, 2013 2:50 pm

Aus der selben Serie wie die anderen beiden noch ein Gecko und ein Skink..
Fotografisch finde ich die Aufnahmen nicht schlecht, also Fokus- & Schärfemäßig.
Aber die Perspektive ist eben ich nenn es mal "normal" und die Motive sind auch nicht total außergewöhnlich, ich weiß außerdem nicht ob das Blatt (1. Bild) ein großer Störrfaktor ist, usw - deswegen bin ich recht unschlüssig, ob ich diese beiden Tierchen auch mit auf der Homepage ausstellen soll?
Was denkt ihr?
Kommis bezüglich der Fotos selbst sind natürlich auch gerne gesehen. :-)





Danke für eure Hilfe! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   So März 24, 2013 3:03 pm

Das erste ist nicht so meins, aber das zweite finde ich super Cheezy Wenn du nicht unbedingt den Typischen Schnitt haben magst könntest du nur oben etwas wegschneiden, wären dann halt nichtmehr die gängigen Maße.
Mag das zweite gerner Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   So März 24, 2013 4:37 pm

Caroline H. schrieb:
Das erste ist nicht so meins, aber das zweite finde ich super Cheezy Wenn du nicht unbedingt den Typischen Schnitt haben magst könntest du nur oben etwas wegschneiden, wären dann halt nichtmehr die gängigen Maße.
Mag das zweite gerner Smile

Danke für dein Kommi.
Das ist gleich das nächste Problem - ich mag es lieber, wenn man die ursprünglichen Maße beibehält und freunde mich immer ungern mit neuen Schnitten an, obwohl es wohl an der ein oder anderen Stelle besser das Motiv zu Geltung bringt...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   So März 24, 2013 6:06 pm

Ich kann mich Caro eigentlich nur anschließen. Das zweite ist echt super! Cheezy
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   So März 24, 2013 6:50 pm

Huhu ,

ich finde , ganz wie du es auch gesagt hast vom Fotografischen her nicht schlecht.
Beim ersten Bild stört mich aber tatsächlich das Blatt und auch die Farben wirken auf mich beinahe ein wenig ... nun ich will nicht drekt trist sagn , werfe das Wort dennoch mal in den Raum , da mir kein passenderer Begriff einfallen willl. Ich hoffe man kann in etwa "wissen" was ich damit sagen will.
Das Zweite Bild finde ich schön. (ein tolles Tier! )
Mir gefallen Farbe und Schärfenverlauf sehr gut. Was mich etw. stört ist der helle Balken (?) an der linken seite , der den Steinhg so apprupt änden lässt.
Auch - ich weiß , du kannst mit sicherheit nichts dafür- aber was ist das "kügelchen" unter dem Schwanz der Echse? Das verwirrt mich irgentwie Wink
Schöner finde ich auf jedenfall das zweite, welches mir eigl. ziemlich gut gefällt, bis auf die Latte links Cheezy

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   So März 24, 2013 7:46 pm

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen, daher fällt die Kritik auch sehr kurz aus..
Zum ersten Bild, ja das Blatt stört etwas, nicht sonderlich schlimm, ich bin aber der Meinung das das Bild ein bisschen, aber wirklich wenig, mehr Helligkeit vertragen könnte ;)

Bei dem zweiten Bild fände ich sehr interessant wenn man da mal von den standardmäßigen Schnitten abgeht und das Bild relativ länglich gestaltet, also oben und unten weniger, wäre dann mal was anderes...
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   Mo März 25, 2013 3:05 pm

Erst einmal danke für eure vielen und ausführlichen Kommentare. Ich hab versucht mal so einiges umzusetzen, was jetzt auf die schnelle ging Cheezy

Allgemein aufgehellt und dann auch versucht die Farben zu kräftigen.
Das "triste" - Pem ich übernehme jetzt einfach mal deinen Ausdruck - war mir vorher gar nicth zu vorgekommen, aber wenn ich jetzt beide Varianten vergleiche muss ich dir doch zustimmen. Cheezy


Hab hier versucht links den Balken wegzustempeln, aber muss sagen da war eines meiner ersten Versuche - im direkten Vergleich fällt es sehr auf, aber ich denke, wenn man es nicht weiß bemerkt man es [hoffentlich] nicht. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   Mo März 25, 2013 4:19 pm

So gefallen mir , alle beiden Varianten , viel besser Thumb Up
Mein favourit von den beiden , bleibt aber das zweite Bild , das mir vom Motiv und vom Bildaufbau besser gefällt. Besonders schön finde ich den Schatten am Stock, den Überganz von licht zu schatten - genau weiß ich nicht warum- aber ich mag das total Cheezy

Das Letztere erzielt ohne den (im übrigen , meiner Meinung nach toll weggestempelten) Balken eine viel schönere und irgentwie auch professionellere wirkung ;D
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   Di März 26, 2013 3:20 pm

Danke Charly. <3

Also lass ich das so als Endversion und nehm auch beide mit auf die Homepage? Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   Mo Apr 01, 2013 9:35 am

So finde ich die beiden Varianten auch sehr viel besser und es ist auch nicht so schlecht gestempelt, also wenn man es vorher nicht gesehen hat fällt es glaube ich nicht auf. Wobei mir das erste Bild nicht wirklich gefällt, wegen dem Blatt, aber das 2. finde ich super.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zu "Normal"?   

Nach oben Nach unten
 
Zu "Normal"?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: