PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schneehund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Schneehund   Mo Apr 01, 2013 9:49 am

hallo
Da im Urlaub immer noch Schnee lag habe ich mit meiner Freundin die Gelegenheit nochmal genutzt und den Hund von ihrem Opa ein bisschen mit raus genommen und fotografiert. Leider war nicht so tolles Wetter und es war relativ dunkel.















LG Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Schneehund   Mo Apr 01, 2013 10:13 am

Traumhund *-*

Schöne Bilder, allerdings würde ich alle noch ein wenig aufhellen Smile So wirken sie alle ein weni trist, auch wenn der Hund Spass zu haben scheint.
Beim 1. wäre ich ausserdem noch ein wenig mehr auf Augenhöhe gegangen!

Liebe Grüsse (:

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneehund   Mo Apr 01, 2013 12:02 pm

Sooo süß! Das letzte ist echt toll! Ich würde alle Bilder noch etwas heller machen, wie Lara schon sagte. (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Schneehund   Mo Apr 01, 2013 12:06 pm

Süß *-*
Bei Bild 1&2 stört mich der Hintergrund sehr, aber sonst relativ gut bei solchen "Action"- Aufnahmen (:
Fokus scheinst meistens zu sitzen, wobei er manchmal auf das Brusthaar verrutscht ist (?).
Auch ich finde, dass mehr Helligkeit die Bilder noch besser machen könnte. Was mir garnicht gefällt, tut mir leid, ist das Schwarz/Weiß Bild mit Colour Key. Ich finde irgendwie dass s/w da nicht sirklich passt und eigentlich der Hund groß raus kommen sollte und nicht das Spielzeug...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneehund   Mo Apr 01, 2013 4:03 pm

Da hast du die Gelegenheit aber super genutzt!
Mir gefallen vorallem die Bilder, bei denen der Blick des Betrachters Richtung Augen wandert, das sind bei mir Bild 3,6 und 7.
Die letzten beiden sind für mich auch insgesamt die stimmigsten - beim einen ist der Blick super aufmerksam und beim anderen lenkt nichts (Geschirr, Hg etc.) vom süßen Moment ab.
Bei allen Bildern gefällt mir der gewählte Ausschnitt. Wie schon gesagt wurde sollte man sie noch aufhellen, damit die Augen noch etwas besser zur Geltung kommen, denn die sind für mich mit das Wichtigste bei Tierbildern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneehund   Mo Apr 01, 2013 10:03 pm

Hei Cheezy

ich würde in der nachbearbeitung etwas aufhellen und den Kontrast etwas hochschrauben. Aber ansonsten schöne Bilder Cheezy
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneehund   Di Apr 02, 2013 8:22 am

Ich kann eigentlich nur Lara zustimmen, wobei mir meiste die perspektive nicht gefällt (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneehund   Di Apr 02, 2013 8:38 am

Zuerst Mal ist das ein super süßer Hund ;) und dann finde ich die Bilder einfach klasse. Hast echt gute Momente einfangen können. Allerdings finde ich auch, dass die Bilder etwas heller gemacht werden könnten, aber das ist auch der einzige "Kritik" Punkt, wobei es eher als ein Tipp dienen soll ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneehund   Mi Apr 03, 2013 4:19 pm

Ich finde die Bilder alle sehr schön! Am liebsten mag ich das dritte =) Ich würde alle Bilder noch etwas aufhellen. Die ersten beiden scheinen mir nicht ganz scharf und der hintergrund stört auch etwas, ließ sich aber warscheinlich nicht vermeiden. Manche sehen durch den schnee etwas verschleiert aus, aber ansonsten ist es wirklich eine tolle serie ;)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schneehund   Sa Apr 27, 2013 12:04 pm

Hui, irgendwie scheint dieser Thread völlig an mir vorbeigerauscht zu sein..
Also geb ich auch mal noch meine Meinung dazu ab. Cheezy

Die ersten beiden sehen für mich eher nach Schnappschüssen aus, was wohl an dem auch recht scharfen HG liegt, aber dafür kann man solchen Aufnahmen eigentlich wenig, weil es auch schwierig ist mit der Unschärfe. Wahrscheinlich würde es anders wirken, wenn die Sonne geschien hätte oder generell die Wolken etwas aufgebrochen wären.
Als keine schlechten Fotos - die Schärfe sitzt, aber nicht meine Favoriten, dafür fehlt mir irgendwie das gewisse etwas...

Das Vierte (das davor hab ich bewusst ausgelassen - das kommt gleich noch. ;D) gefällt mir sehr gut wegen dem Spielzeug, was ein wenig Farbe in das Bild bringt. Das Schwarz-Weiß im Hund hätte ich aber weggelassen, weil auch so der (Farb-)Fokus auf dem Rot liegen würde.
Schade finde ich, dass links so wenig Platz ist, da hätte ich gerne noch etwas mehr gelassen.

Das dritte Foto, sowie die letzten Drei sind meine Lieblinge, der Hintergrund ist schön unscharf, der Fokus und die Schärfe stimmt sowieso, wie bei allen Bildern und mir gefällt diese "nahe" Perspektive. ;-)
Ärgerlich finde ich, dass die Augen und auch das Schwarz immer ein wenig absauft... Ansonsten wären das echt perfekte Aufnahmen - aber eben ziemlich dunkel.. Konnte man da nicht mit Bearbeitung noch etwas rausholen? Muss ja keiner wissen, dass es so stark trüb war - ein bisschen tricksen macht ja jeder. xD
Nummer 5 und 7 sind aber die besten würde ich sagen - die Elemente mit Schnee auf der Nase bzw. Zunge raus finde ich toll. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneehund   So Apr 28, 2013 2:44 pm

So, ich hatte jetzt mal ne Phase in der ich nur zu wenigen Fotos etwas geschrieben habe, das will ich jetzt aber ändern und schaue mir deshalb mal wieder alle Themen an zu denen ich noch nichts geschrieben habe, hier ist der Anfang von der vielen Arbeit :p

Etwas spät aber was soll es:
Ich finde schade, was insbesondere die letzten Bilder betrifft, dass die Farbe des Hundes (an den weißen Stellen) identisch ist mit dem Hintergrund, das lässt die Bilder irgendwie trist und grau wirken Sad

Ansonsten sind das was auffällt relativ einfache Dinge die man noch halbwegs gut verändern können dürfte Smile
Wie angesprochen wurde handelt es sich dabei um die Helligkeit und um den Kontrast, das würde dann auch helfen diese Tristesse der Bilder zu bekämpfen, in dem Fall sollte diese nämlich nicht auffallen da der Hund dann doch sehr energiegeladen wirkt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schneehund   

Nach oben Nach unten
 
Schneehund
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: