PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frühblüher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Frühblüher   Di Apr 02, 2013 11:07 am

Hallo,

da inzwischen langsam aber sicher die ersten Blumen und Bienen den Frühling einläuten, wollte ich gern zwei Impressionen von mir zeigen. Smile



Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Frühblüher   Di Apr 02, 2013 1:00 pm

1.Bild II
Sind die Krokuse so schief gewachsen? oder hast du schief fotografiert?
Ich hätte mir ein bisschen mehr tiefenschärfe gewünscht (;
ich mag die Farben total gerne ^.^

2.Bild II
Der Hintergrund ist mir eindeutig zu unruhig, bis auf den hintergrund finde ich es nicht schlecht (;hast du nachgeschärft? o:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frühblüher   Di Apr 02, 2013 1:56 pm

1. Bild, irgendwie etwas komisch vom Bild her, frontal hätte mir dann doch besser gefallen Cheezy

2. Bild: Krass, ne Honigbiene Smile Hab dieses Jahr noch nicht eine gesehen, nur eine Hummel!
Das Bild selbst finde ich, wie Kathi, bis auf den Hintergrund sehr gut Wink
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Frühblüher   Di Apr 02, 2013 3:01 pm

hi
kann mich den anderen nur anschließen, bei dem ersten wäre mehr tiefenschärfe besser und etwas frontaler fotografiert.
Das 2. gefällt mir vom Motiv her und von der Perspektive gut, aber der Hintergrund lenkt leider sehr vom Bild ab.
LG Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frühblüher   Di Apr 02, 2013 9:37 pm

Danke für euer Feedback Smile

Ihr habt Recht: der Hintergrund des zweiten Bildes ist denkbar ungünstig, leider habe ich es trotz Offenblende und Nachbearbeitung nicht besser hinbekommen - ärgerlich Upset

Kathi,
also das war an einem kleinen Hügel, zudem sind die Krokusse schief gewachsen, ich habe also nicht schief fotografiert Wink
Ein wenig habe ich den Bienenkopf nachgeschärft, wieso fragst du?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frühblüher   Mi Apr 03, 2013 12:21 pm

1. Ich finds ganz schön, die farben sind schön frühlingshaft, nur wäre ich noch etwas näher rangegangen und hätte von weiter unten fotografiert. Außerdem könnte der hintergrund nochunschärfer sein, so wirkt es noch etwas wie ein schnappschuss.
2. Das ist auch ganz schön, der Fokus liegt gut und auch die blauen krokusse mag ich sehr, nur der hintergrund viel zu scharf und dadurch unruhig.
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Frühblüher   Sa Apr 20, 2013 1:25 pm

Das zweite finde ich richtig gut! Der einzige Kritikpunkt wäre halt der zu unruhige Hintergrund ;)

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frühblüher   Sa Apr 20, 2013 6:35 pm

Danke auch euche beiden Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Frühblüher   Sa Apr 20, 2013 9:29 pm

Ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur absolut anschließen.
Auch ich bin kein allzu großer Fan von der "Hang-Optik". Auch wenn es vielleicht wirklich so gewachsen ist, kann man bei Blumen ja doch immer ein wenig tricksen, denn da du ja nicht unbedingt viel Hintergrund mit auf dem Bild haben willst kannst du es ja so ausrichten, als ob es gerade wäre oder zumindest etwas begradigen. Das hier ist mir eindeutig zu schräg - böse Natur. :-P

Das zweite fände ich auch echt super, aber das Nachschärfen hättest du gut weglassen können - immer wenn man es so leicht griselig mit weißen vereinzelten Punkten sieht ist es "zu scharf". Klingt eigenartig, dass es das gibt, aber ist leider so - dann sieht man, dass es normalerweise nicht ganz so war - wobei man bei Insekten immer noch von "Blütenstaub" reden kann. :-P *Psst*
Leider zerstört der Hintergrund, wie bereits oft gesagt wurde, die Atmosphäre und die tolle Komposition des Bildes...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frühblüher   

Nach oben Nach unten
 
Frühblüher
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: