PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 S|W Versuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 8:49 am

Huhu ,

tut mir leid , aber irgentwie - gerade eine dermaßen unkreative Phase, dass ich nichtmal eine brauchbare Überschrift für dieses S/W Foto von gestern finde.

Ich bin mir nicht sicher, was ich zu dem Foto sagen soll.
Irgentwas hatt es.
Aber jetzt gerade wo ich es wieder betrachte finde ich es furchtbar -
trist , langweilig , nichts sagend , komischer Ausschnitt ....

Was meint ihr so?
Ich nehme gerne auch ein ehrliches "furchtbar" als Kommi in kauf-
dann weiß ich wenigstens woran ich bin (=
http://i70.servimg.com/u/f70/18/17/23/78/img_0811.jpg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 10:50 am

Mir fällt gerade auf , fast genau das selbe Bild habe ich in ähnlicher weise nocheinmal - nur mit einem Hotta ^^

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 11:24 am

Den Ausschnitt finde ich ja noch ganz nett, aber ehrlich gesagt kann ich mit dem Bild wenig anfangen, bzw. mit beiden...
Hast du zumindest eins davon noch in Farbe?
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 11:46 am

Hm , die eine Original - Version habe ich nochmal gefunden - ist jetzt allerdings ganz und ga unbearbeitet...
Ich mag es inzwischen gar nicht mehr -.-' rausnehmen will ich es jetzt aber auch nicht Razz

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 12:12 pm

Also ich muss erstmal sagen, dass ich die bilder garnicht so schlecht finde! Bei beiden ist der Aufbau super und auch die eher ungewöhnliche perspektive gefällt mir.
1. Dieses gefällt mir in farbe wesentlich besser, da es sich einfach besser vom hintergrund abhebt. Es sieht zwar insgesamt eher wie ein schnappschuss aus und auch der hintergrund könnte deutlich unschärfer sein, aber mit etwas bearbeitung könnte man sicherlich noch eine ganze menge daraus machen.
2. Gefällt mir besser und auch das SW passt hier meiner meinung nach gut! Leider liegt der fokus nicht auf dem gesicht des pferdes, aber ansonsten gefällt mir das bild recht gut!

Lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 12:14 pm

Auch mir gefällt der Ausschnitt gut, die Perspektive schräg von hinten finde ich beim Pferd etwas gelungener. Auch der schwarz-weiß Effekt gefällt mir dort besser, obwohl mir bei beiden Bildern die schwarzen Stellen etwas zu sehr absaufen.
Darf ich mir mal die farbige Version schnappen und ein wenig damit herumexperimentieren?
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Apr 03, 2013 1:03 pm

Jetzt kommt mal ne ganz andere Meinung dazu, ich finde das erste Bild mit diesem Ochsen genial. Das ist irgendwie das totale Kunstfoto und farbig verliert es total seine Wirkung. Ich würde dem Bild irgendwie den Titel geben "Die Stille vor dem Sturm". Zwar sieht das Bild total gechillt aus, aber ich finde da ist ne bestimmte Spannung drin o.O Ich finds besonders gut, dass der Hintergrund nicht unscharf ist, weil man diese Häuser da bzw die " Siedlung" erkennen kann und das Tier meiner Meinung nach total gespannt dort hin starrt, also würde es gleich dort hinpreschen und alles zerstören...
Okay, meine Vorstellung ist echt verrückt, aber nun ja, ich bin ein totaler fan von diesem Bild.
Das Pferd sagt mir nichts, ist ein ganz nettes Bild, Verzeihung, aber naja, mich spricht es überhaupt nicht an...
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Fr Apr 05, 2013 3:07 pm

Vielen Dank für eure hilfreiechen, und hoffentlich ehrlichen Kommentare Wink

Tournesol schrieb:
Darf ich mir mal die farbige Version schnappen und ein wenig damit herumexperimentieren?
Entschuldige die späte Antwort , aber ja klar - darfst du gerne Wink

@Coffey : deine Ansicht finde ich ja sehr interessant , ich glöaube so eine ähnliche Vorstellung hatte ich auch , als ich das Bild noch mochte ,....Cheezy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S|W Versuch    Fr Apr 05, 2013 4:34 pm

Ich hätte das erste so geschnitten, dass man oben den Himmel nicht sieht. (;
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Das mit dem Pferd gefällt mir besser, beide scheinen mir aber etwas verwackelt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S|W Versuch    Fr Apr 05, 2013 7:46 pm

Ich hoffe, du kannst der Bearbeitung etwas abgewinnen, was ich von dir bisher so gesehen habe ging ja eher in eine etwas andere Richtung - also du kannst gerne deine ehrliche Meinung dazu sagen, immerhin ist es dein Bild und dir sollte es ja gefallen Smile



Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Fr Apr 05, 2013 8:05 pm

Wow , wie auch immer du das gemacht hast - ich mag es , sehr , danke ! Smile
Du hast den Zottelklopsie da im Vordergrund so gut rausgebracht - wie auch immer ?
Darf ich nach dem programm fragen ?
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: S|W Versuch    Fr Apr 05, 2013 9:07 pm

Wow, das freut mich jetzt aber wirklich, dass es dir so gefällt Smile
Puh, was hab ich denn alles gemacht X'D
Also erst habe ich die Tonwerte etwas angepasst, damit der Vierbeiner etwas mehr Kontrast bekommt, dann leicht mit der Farbbalance gespielt und verschiedene gelb-orangene Ebenen über das Bild gelegt, deren Deckkraft ich so lange variiert habe, bis die Fellfarbe etwas an Ausdruck gewonnen das Bild diesen "alten" Effekt bekommen hat. Für das Ganze habe ich Ps CS3 verwendet, aber ich denke, ich habe keine Funnktionen verwendet, die es bei deinem Programm (?) nicht gibt Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Sa Apr 06, 2013 9:05 am

Ich arbeite momentan nur mit Windows-Fotogalerie (oder wie auch uímmer das heißt) , und das ist leider nicht sooo der Bringer ...
Mein Gimp stürzt in letzter Zeit einfach zu häufig ab , und ganz klar komme ich manchmal auch damit nicht ...
Danke , auf jedenfall nochmal...
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Sa Apr 06, 2013 12:31 pm

Hallo Smile

Also ich finde das schwarz-weiß Bild vom Ochsen auch genial *-*
Vielleicht sehe ich jetzt nicht diese "hinpreschen-und-alles-zerstören-Spannung", aber einfach vom Aufbau und von der Atmosphäre gefällt es mir total.
In Farbe kann ich dem Bild nicht mehr viel abgewinnen.

Mir gefällt der Kontrast im Ochsen sehr, mit den großen schattigen Flächen und dem belichteten Fell, dass macht das ganze lebendig und das ist die Spannung, die ich darin sehe. Nichts flaches, sondern er wirkt sehr plastisch. Durch das S/W kommt das noch besser raus.
Auch die Häuser im Hintergrund finde ich total passend.

Kann jetzt nicht genau beschreiben, was ich am Rest so toll finde, aber ich mag das Bild total.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Mi Mai 15, 2013 8:14 pm

Ich muss sagen, dass die Bilder mich nicht wirklich unbedingt ansprechen... Weder in Schwarz-Weiß, noch in Farbe, am ehesten dann schon die Bearbeitung von Tournesol.
Aber die Perspektive von hinten mag mir irgendwie nicht so Recht gefallen, da man weder Gesicht, geschweige denn Augen sieht.
Auch die Hintergründe sind mir zu scharf, sodass man sehr vom Hauptmotiv abgelenkt wird, auch durch die Zäune und Häuser...

Prinzipiell gute Fotos, aber keines wo ich länger hinsehen würde. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: S|W Versuch    Do Mai 16, 2013 6:18 pm

Ich muss sagen, dass mir das Bild auf den ersten Blick überhaupt nicht gefiel, in der s/w-Version wirkt der Ochse etwas unscharf, genauso wie in der Originalversion. Aber mit der Bearbeitung von Tournesol gefällt mir das Bild richtig gut. Was mich stört ist, dass der HG so voll ist. Der würde mir vielleicht besser gefallen, wenn er unschärfer wäre.
Die Perspektive von schräg hinten gefällt mir jedoch im Gegensatz zu Sarah richtig gut, das gibt dem Bild noch etwas besonderes.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: S|W Versuch    

Nach oben Nach unten
 
S|W Versuch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: