PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rennmäuse & Mähnenwolf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Rennmäuse & Mähnenwolf   Do Apr 04, 2013 8:39 pm

Hallo Smile

So, nun habe ich aber ein ganz, ganz großes Lob verdient! Cheezy Heute erst die Fotos geschossen und tatsächlich gleich mit dem verhassten Bearbeiten begonnen.
Tournesol konnte mir eben einen Tritt in den Hintern verpassen. (Die Bilder täuschen, da war keine Sonne. Ich wollte das nur nicht wahrhaben und hab bei der Bearbeitung so getan als ob.)

Stuttgart Wilhelma
Mähnenwolf, dessen Augen ich einfach toll fand.


Flinke Rennmäuse, die zwischen dem ganzen hin und her gerenne auch mal ein bisschen Model gespielt haben.




Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Do Apr 04, 2013 9:21 pm

Ooooh das dritte Bild is toll Cheezy

den Mähnenwolf kenn ich Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Do Apr 04, 2013 11:13 pm

Schöne Bilder <3
Der Wolf hat echt tolle Augen! Das zweite und das dritte gefallen mir am besten. Sehr schön, kommen mir bloß etwas unscharf vor. (;
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Fr Apr 05, 2013 6:54 am

Huhu Cheezy

Das Bild vom Wolf sagt mir jetzt eher weniger zu, weil mir der Hintergrund vom Licht her irgendwie unnatürlich wirkt. Auch schade finde ich dass man links den Zaun sieht, was ich aber nicht soo schlimm finde Smile Den Wolf hast du echt gut getroffen, da hab ich nichts auszusetzen!

Das 2. finde ich einfach nur süss! Die Maus sieht aus als wolle sie nächstens in die Kamera reinhüpfen Razz
Ich finde auch dass der nicht umbedingt ruhige Hintergrund gut dazu passt.

Ich glaube hier ist der Fokus aus Ohr verrutscht. Aber abgesehen davon ist das Foto super geworden! Ich hätte hier vielleicht noch eine dezente Vignette gemacht. Es ist aber auch schon so toll (:

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Fr Apr 05, 2013 7:16 am

Mit dem Mähnenwolf hast du aber echt Glück, war schon oft in der Wilhelma, hab ihn aber erst einmal gesehen, leider zu der Zeit, also ich nich nicht so fotobegeistert war xD
Das Bild sagt mir trotz Motiv doch niht so, ich finde es zu hell, der Fokus ist auf dem Brustfell und der Hintergrund ist noch ziemlich scharf, dass er niht schön ist will ich eig garnicht ansprechen, weil du dafür nichts kannst Smile

Das zweite Foto gefällt mir vom Licht her viel besser, das wirkt wirklich sommerlich und mit viel Sonnenschein (: Die pose ist echt süß, bringt außerdem Spannung ins Bild, also ist es niht langweilig. Diesmal ist der Hintergrund schön unscharf, schade aber, dass der Fokus nicht auf dem vorderen Auge liegt und der Ausschnitt naja, mehr Platz in Blickrichtung, sonst springt das Tier gegen die Fotowand. Aber ich denk mal, dass Rennmäuse ziemlich schnell sind und Sie zu fotografieren auch kein Klacks ist...

Das dritte Bild ist auch mein Favorit. Ausschnitt, Hintergrund etc sind toll, wäre das Auge noch shärfer, wäre es ein perfektes Bild Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Fr Apr 05, 2013 11:53 am

ui, dann hat mein kleiner Appell ja wirklich was bewirkt ;)
Freut mich sehr so schnell schon ein paar Wilhelmabilder von dir zu sehen!

Den Blick des Mähnenwolfes hast du super eingefangen! Aus den äußeren Umständen wie Zaun und Gestrüpp hast du das beste gemacht und auch die Illusion von Sonne ist dir gut gelungen. Mir scheint jedoch die Tonung einen leichten Magentastich (beim Laub) zu haben, außerdem lenkt das helle Holz hinter dem Wolf leicht vom Motiv ab.

Mich beeindruckt schon, dass du die Rennmäuse überhaupt so toll erwischt hast - ich habe kein einziges vorzeigbares Foto von diesen flinken Viechern X'D

Coffey schrieb:
Das zweite Foto gefällt mir vom Licht her viel besser, das wirkt wirklich sommerlich und mit viel Sonnenschein (: Die pose ist echt süß, bringt außerdem Spannung ins Bild, also ist es niht langweilig. Diesmal ist der Hintergrund schön unscharf, schade aber, dass der Fokus nicht auf dem vorderen Auge liegt und der Ausschnitt naja, mehr Platz in Blickrichtung, sonst springt das Tier gegen die Fotowand. Aber ich denk mal, dass Rennmäuse ziemlich schnell sind und Sie zu fotografieren auch kein Klacks ist...

Das dritte Bild ist auch mein Favorit. Ausschnitt, Hintergrund etc sind toll, wäre das Auge noch shärfer, wäre es ein perfektes Bild

Diese Kritik auf hohem Niveau entspricht ziemlich genau meinen Gedanken zu den beiden Bildern.
Und in das Letzte habe ich mich trotz der geringen Unschärfe sofort verliebt <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Fr Apr 05, 2013 7:46 pm

Ich finde auch alle drei bilder sehr schön! Beim ersten bild stört mich allerdings der unruhige hintergrund etwas und auch die überbelichtete stelle hinter dem wolf lenkt ziemlich ab. Der aufbau gefällt mir aber sehr und den wolf hast du echt in einempassenden moment erwischt!
Das zweite ist mein favourit, es ist zwar etwas schief und der fokus ist leicht verrutscht aber ich mags total weil nichts von der maus abgeschnitten ist und es einfach total dynamisch wirkt.
Das dritte sagt mir irgendwie nicht so zu, keine ahnung waum, technisch gesehenist es eigentlich das beste, aber mir mögen diese aufgerissenen augen und der helle bauch der in den hintergrund verläuft nicht so gefallen. Es wirkt trotz des unruhigen hintergrundes so unruhig...
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Fr Apr 05, 2013 8:03 pm

Ich hätte mir beim ersten etwas mehr tiefenschärfe gewünscht, ich muss sagen ich finde den Wolf echt toll o:
Eigentlich wurde zu dem Bild schon alles genannt, ich mag die Farben (; auch den ausschnitt..

Beim zweiten ist mit der hintergrund zu unruhig, auch rauscht dies leicht, aber ich mag den moment der eingefangen wurde ^.^

das letzte foto finde ich total genial, habe nur am auschnitt was auszusetzen, ich hät das ganze tierchen drauf gemacht, aber ansonsten gefällts mir (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Fr Apr 05, 2013 9:35 pm

Für mich gibt es hier (leider) nur noch wenig zu sagen ich könnte nur wiederholen was die anderen gesagt hat, da ist der Zentrale Punkt das das erst Bild einfach zu hell ist.
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Sa Apr 06, 2013 12:19 pm

Hallo Smile

Vielen Dank für eure Kommentare! ^-^

Okay, beim Mähnenwolf hab ich die Bearbeitung wohl sehr in den Sand gesetzt x'D
Das wäre das Bild nur verkleinert und nachgeschärft - von den Farben und dem Licht besser bzw. natürlicher? Da habe ich es vielleicht zu gut gemeint mit der Sonne ^-^
Für den Zaun und das Holzstück waren meine Stempelfähigkeiten leider nicht ausreichend, daran muss ich arbeiten.
Spoiler:
 

Coffey ||
Ich war auch bereits zum Dritten Mal dort & das war das erste Mal, dass ich sogar beide gesehen habe ! ^-^ Allgemein sind mir bei dem Besuch plötzlich viele neue Tierarten aufgefallen...

Tournesol ||
Jetzt will ich aber auch möglichst bald deine sehen ! ^-^

Danke allen für die ausführliche Kritik Smile
Muss sagen, dass das 3. trotz der Unschärfe mein Favorit ist - einfach wegen diesem wahnsinnig großen Knopfauge.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Sa Apr 06, 2013 12:35 pm

So wie im Spoiler sieht das Bild auf jeden Fall um einiges besser aus!
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   So Apr 07, 2013 10:46 am

Midschdi ||
Okay, dann werd ich mich bei meinen Bearbeitungen das nächste Mal etwas zurückhalten ^-^ Danke für die Rückmeldung!

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   So Apr 07, 2013 11:49 am

Ich finde auch das das Bild im Spoiler besser aussieht ^.^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Mi Mai 15, 2013 8:00 pm

Coffey schrieb:
Mit dem Mähnenwolf hast du aber echt Glück, war schon oft in der Wilhelma, hab ihn aber erst einmal gesehen, leider zu der Zeit, also ich nich nicht so fotobegeistert war xD
Das Bild sagt mir trotz Motiv doch niht so, ich finde es zu hell, der Fokus ist auf dem Brustfell und der Hintergrund ist noch ziemlich scharf, dass er niht schön ist will ich eig garnicht ansprechen, weil du dafür nichts kannst Smile

Das zweite Foto gefällt mir vom Licht her viel besser, das wirkt wirklich sommerlich und mit viel Sonnenschein (: Die pose ist echt süß, bringt außerdem Spannung ins Bild, also ist es niht langweilig. Diesmal ist der Hintergrund schön unscharf, schade aber, dass der Fokus nicht auf dem vorderen Auge liegt und der Ausschnitt naja, mehr Platz in Blickrichtung, sonst springt das Tier gegen die Fotowand. Aber ich denk mal, dass Rennmäuse ziemlich schnell sind und Sie zu fotografieren auch kein Klacks ist...

Das dritte Bild ist auch mein Favorit. Ausschnitt, Hintergrund etc sind toll, wäre das Auge noch shärfer, wäre es ein perfektes Bild Cheezy

Ich würde mal sagen bis auf dem was sie zu dem letzten Bild gesagt hast, stimmt alles haargenau mit dem überein, was ich sagen wollte. Cheezy
Gut, dass ich nicht erst angefangen hab zu schreiben, sonst wäre wahrscheinlich noch die selbe Wortwahl dabei rausgekommen. :-P

Allerdings spricht mich das dritte Bild nicht so sehr an, der Fokus ist meiner Meinung nach etwas Richtung Nase oder Ohr (bin mir nicht ganz sicher - aber nicht Auge. ^^) gewandert und es ist mir auch etwas zu überbelichtet.
Mein Favorit ist das mittlere, auch wenn nur wenig Platz in Blickrichtung ist. Cheezy

Liebe Grüße
Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Mi Mai 15, 2013 8:19 pm

Coffey schrieb:
Das zweite Foto gefällt mir vom Licht her viel besser, das wirkt wirklich sommerlich und mit viel Sonnenschein (: Die pose ist echt süß, bringt außerdem Spannung ins Bild, also ist es niht langweilig. Diesmal ist der Hintergrund schön unscharf, schade aber, dass der Fokus nicht auf dem vorderen Auge liegt und der Ausschnitt naja, mehr Platz in Blickrichtung, sonst springt das Tier gegen die Fotowand. Aber ich denk mal, dass Rennmäuse ziemlich schnell sind und Sie zu fotografieren auch kein Klacks ist...

Das dritte Bild ist auch mein Favorit. Ausschnitt, Hintergrund etc sind toll, wäre das Auge noch shärfer, wäre es ein perfektes Bild Cheezy

So , das vorerst ... hier schließe ich mich an -

so und jetzt - zum mähnen wolf Smile
( ich hatt grade so einene schööönen langen Text (naja verhältnismäßig Wink ) zu dem Foto geschr. wollte dann das zitat einfügen - und plötzlich war das andere Weg ...
Na da ist nichts zu retten - in Kurzform hier nochmal in etwa mein geschriebenes :

*Duck und weg* Was auch immer ihr mit dem Mähnenwolf habt ? und mit den augen ? Ich seh das ja irgentwie ganz anders ...
Ich finde die Augen eher gruselig und er wirkt auf mich fast Blind *grusel*
AUch so im gesamten mag ich die Kombinationen im Bild nicht so sehr - mir fehlt ein gewisses etwas Wink

lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   Do Mai 16, 2013 6:12 pm

Also mir gefällt das Bild im Spoiler auch um einiges besser. Sieht einfach viel natürlicher aus und ist auch nicht so hell, das obere wirkt fast schon etwas überbelichtet.
Ansonsten gefällt mir der Goldene Schnitt, der Fokus sitzt, jedoch finde ich das Bild etwas voll ... aber gut, dafür kannst du natürlich nichts.

Das zweite gefällt mir besser, dazu hab ich jetzt eigentlich direkt auch gar keine Kritik, sieht toll aus. (:

Das dritte ist hier mein persönlicher Favourit, ich bin ja sowieso ein Fan von Makroaufnahmen. ^^ Ich finde die Maus jedoch etwas überbelichtet, was schade ist, da sie so nicht wirklich einen Kontrast zum HG bildet, außerdem unterscheidet der weiße Bauch sich nicht wirklich vom HG, da der eben ziemlich hell ist.

Ansonsten aber sind alle drei sehr schöne Bilder ;D
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rennmäuse & Mähnenwolf   

Nach oben Nach unten
 
Rennmäuse & Mähnenwolf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: