PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Früchte des Herbstes

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 1:18 am

Aber im Frühjahr fotografiert :p

Früchte des Herbstes Dsc_1811

Ich bin mir bei dem Bild nicht sicher ob es langweilig ist oder nicht, ich persönlich empfinde es ja irgendwie als interessant.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 10:30 am

Ich mag es wie die Beeren aus dem Bild herausstechen. Leider lenkt die überbelichtete Ecke oben rechts ziemlich ab.
Allgemein ist mir das Bild etwas zu kontrastarm und mir ist vor allem rechts zu viel Platz.

Mich würden die Exifs noch interessieren (:
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 2:03 pm

Hallo Smile

Also langweilig finde ich das Bild nicht! ^-^
Ganz im Gegenteil, ich denke da lässt sich noch viel mit machen.

Der Kontrast mit dem tristen Hintergrund und den roten Beeren gefällt mir gut & ist ja auch das zentrale Thema des Bildes. Deswegen würde ich das noch betonen. Du könntest da einen kleineren Ausschnitt wählen, dann würde auch die überbelichtete Fläche wegfallen.
Den Ausschnitt würde ich mir zum Beispiel so vorstellen:
Spoiler:
Dann läge der Fokus eher auf den Beeren.
Und mit dem Kontrast könntest du auch noch rumprobieren, da kann man sicher etwas höher gehen Smile
Für mich wirkt das Bild noch ziemlich "roh".

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 2:30 pm

Die Idee mit dem anderen Ausschnitt gefällt mir sehr, den Kontrast habe ich auch mal erhöht.

Früchte des Herbstes Dsc_1812

Ich wollte die Beeren nicht so mittig im Bild wie bei dir :p
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 2:39 pm

Hallo Smile

Das mit den mittigen Beeren ist mir dann auch erst aufgefallen, als ich es schon hochgeladen hatte x'D Und dann hat die Faulheit gesiegt.

So gefällt mir das Bild nun um einiges besser!
Die Beeren stehen stärker im Fokus und der Kontrast kommt besser zum Vorschein.
Jetzt fällt mir auch das Bokeh auf, dass auch einen Blick lohnt Smile

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 2:44 pm

Achso ganz vergessen,
@ Lara: Früchte des Herbstes Schirm11
da hat sich aber, da es eine Raw Datei war ein bisschen was geändert ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 5:14 pm

Das bearbeitete finde ich aufjedenfall besser als das andere.
Beim unteren habe ich nichts mehr auszusetzen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 5:54 pm

Finde das bearbeitete Bild auch viel besser, vielleicht könnte man hier sogar Colorkey anwenden? Ist dann halt mehr Arbeit... Dann kommen die Beeren aber noch mehr raus, denn irgendwie stören die farbigen Teile des Bildes etwas- abgesehen von den Beeren natürlich, da es insgesamt ein relativ dunkles Bild ist. Der neue Ausschnitt gefällt mir jetzt nicht soo unbedingt, aber ich schneide auch immer komisch, also...Cheezy
Ansonsten gefällt es mir auch recht gut!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 5:56 pm

Sollte eigentlich ein Colorkey werden, das Gestrüpp hat aber eine ähnliche Farbe wie die Beeren, daher schwierig zu machen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 6:09 pm

Ich finde die bearbeitete version viel besser! Die beeren stechen so viel besser raus und der kontrast zwischen dem rot und der umgebung kommt so viel besser zur geltung! Als ich das originalbild besehen hat mich sofort der hintergrund rechts gestört, den du ja jetzt weggeschnitten hast.
Mir gefällt es auch dass das bild insgesamt eher dunkel ist, ich finde es echt super!
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySa Apr 06, 2013 7:51 pm

Ich mag die zugeschnittene Version um einiges Lieber, wie schon erwähnt wurde, das rechts oben belichtete eck ist etwas ablenkend, aber sonst finde ich das foto nicht schlecht, auch die bearbeitung finde ich bei dem Bild schön, obwohl ich sonst kein fan von color key bin ^.^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes EmptySo Jun 09, 2013 5:07 pm

ich muss sagen, dass mir weder das Original, noch die danach bearbeitete Version besonders gut gefällt.
Das Motiv finde ich ziemlich langweilig, es gibt kein herausragendes Bokeh oder sonst etwas spektakuläres... Tut mir Leid, aber das ist leider nicht so meins...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Früchte des Herbstes Empty
BeitragThema: Re: Früchte des Herbstes   Früchte des Herbstes Empty

Nach oben Nach unten
 
Früchte des Herbstes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: