PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pferde,Pferde,Pferde :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Pferde,Pferde,Pferde :)   Sa Apr 06, 2013 3:42 pm

Hey,
ich habe ein paar Fotos letzte Woche gemacht als ich reiten war und möchte gerne eure Meinung hören Smile

Zora und Darko :


Lecker Besen Cheezy


Zorro <3 :


Lady:



LG Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Sa Apr 06, 2013 4:01 pm

Zitat :
Bildbesprechung
Bitte max. 3 Bilder pro Thread, Ausnahme für Bilderserien. Die längere Seite des Fotos darf max. 800 px lang sein.

Ehrlich gesagt würde ich 1,2 und 4 eher als Schnappschuss durchgehen lassen, deshalb kann ich da auch weiterhin nicht wirklich was zu sagen. (;
Nummer drei...hmm..ich weis nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Es scheint mir etwas verwackelt. An der Perspektive zweifel ich gerade noch, den Ausschnitt hätte ich auch etwas anderst gewählt. Die Farben gefallen mir ansonsten wirklich gut und alles andere auch! (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Sa Apr 06, 2013 4:02 pm

So, ich fang mal an =)
1. Ich finde es sieht eher aus wie ein schnappschuss, da der hintergrund sehr vom hauptmotiv ablenkt, ein kleinerer aussschnitt wäre sicherlich von vorteil. Den moment hast du aber sehr schön eingefangen und der rechte hund sieht auch recht scharf aus. Beim linken sind die schwarzen flecken leider total unterbelichtet und die augen kann man fast garnicht erkennen. Ob der fokus richtig liegt kann ich nicht genau erkennen und das bild kippt auch etwas nach links.
2. Schon viel besser! Der hintergrund ist schon viel ruhiger und auch die idee mit dem besen finde ich sehr gut. Schade dass nichht dass ganze pferd drauf ist, so verliert es meiner meinung nach etwas an wirkung. Das licht ist aber recht harmonisch, nur der hals ist etwas unterbelichtet. Die perspektive mag ich total!
3. Der Hintergrund ist mir hier leider etwas zu unruhig und ich hätte noch von deutlich weiter unten fotografiert, so wie beim zweiten. Ansonsten ist die aufnahme ganz gut gelungen, allerdings nicht wirklich was besonderes.
4. Oh das ist ja süß, ich mags sehr! Der fokus ist zwar leicht auf die nase verrutscht, aber das finde ich hier garnicht schlimm! Die tiefenunschärfe könnte ruhig noch etwas größer sein, aber ansonsten meiner meinung nach das beste bild! Ich finds echt super ;)
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Sa Apr 06, 2013 5:42 pm

Beim ersten stimm ich voll und ganz Leane zu. Mich würde nebenbei interessieren, ob es einen Grund gibt, warum die beiden Hunde nicht unbedingt Deutsche Namen haben, nebenbei anbemerkt, dass die in Kroatien &Drumherum ser gängig sind, liegt das am Besitzer oder einfach so, zwei schöne Namen ^^?
Im Gegensatz zu den beiden vor mir mag ich das 2. Foto eigentlich am meisten von allen. Ich finde es muss nicht immer das ganze Tier drauf etc und es ist echt mal was anderes... Technisch her Folge ich wieder Leanes Meinung.
Beim dritten Bild stimm ich wieder meinen Vorgängern zu, farblich schön, Perspective und Objekt mögen mir nicht gefallen...
Als letztes das liegende Pferd ^^ Ist mal was anderes, aber mich spricht etwas sowohl technisch als auch "objektisch" nicht an...
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Sa Apr 06, 2013 5:45 pm

Ich hab es jetzt mal in Bilderserie verschoben, auch wenn nur ein Bild drüber ist.

[Kommis folgen]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 11:53 am

Coffey viele Hunde haben keine deutschen Namen? Man nimmt halt Namen die einem gefallen oder wie sie aus dem Tierheim kommen oder wie der Züchter sie benannt hat. Zudem wird da nach Rassen benannt. Ein Islandpferd hätte vermutlich aus einer Zucht niemals einen deutschen Namen sondern immer einen Isländischen. Ich kenne kaum deutsche Hunde die deutsche Namen haben.



Ich muss ehrlich sagen das erste würde ich auch als Schnappschuss einsortieren, beim Rest finde ich es immer sehr schade, dass nie ein ganzes Pferd uf den Bildern ist oder ein Portraitbild oder so. Am besten finde ich das letze Bild.
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 12:56 pm

Es fällt halt auf, weil beide einen eher südländischen Namen haben. Ich mein Englisch oder Französisch ist inzwischen ja auch normal und keine Ahnung, es fällt mir irgendwie so auf ^^ Außerdem kommen Berner Sennenhunde nicht unbedingt aus dem Adria-Raum xD
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 1:11 pm

Also für eine Bilderserie darfst du ruhig mehr Bilder zeigen! Cheezy

Ich finde die Bilder recht schön- aber leider nicht mehr als Schnappschüsse.
Kann mir vorstellen dass an den Bildern für dich schöne Erinnerungen hängen... Vielleicht magst du ja zu jedem Bild noch etwas mehr schreiben?


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 1:47 pm

Ja ok
Das letzte mag ich eig am wenigsten,weil da so wenig Farbe drin ist aber egal Smile
Ich poste vielleicht heute Abend noch welche Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 2:57 pm

Ja, ich würde mich freuen! Cheezy

Noch ein kleiner Tipp: Ich würde vor allem bei den Pferden versuchen auf Augenhöhe zu bleiben (bei den Hunden hast du das ja ganz gut hingekriegt (Smile und dazu muss man meistens Knien/in die Hocke gehen.


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 3:29 pm

Hier noch ein paar neue Smile

Nelly:


Floss


Whiskey:



Zorro:


Benny:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 07, 2013 4:06 pm

Da zu den ersten vier Bildern schon einiges geschrieben wurde, mache ich jetzt mal mit den anderen weiter Smile

Nelly,
sie schaut schön aufmerksam und hebt sich gut vom Hintergrund ab, auch der Ausschnitt ist schön, leider ist der Fokus etwas auf die Nase verrutscht.

Floss,
ein wunderschönes Tier <3
Auch wenns zum Namen passt, spricht mich die Pose nicht so an, außerdem lenkt der obere Teil des Bildes ab, was man durch Zuschneiden noch ändern könnte.

Whiskey,
das erste Bild gefällt mir gut, die Perspektive ist schön gewählt, der Himmel als Hintergrund passt gut zur Gegenlichtsituation. Einziger Kritikpunkt ist der komplett absaufende Hals, aber das kann bei schrwierigem Licht schon mal passieren.
Das Zweite sagt mir nicht so zu, sicher ein schönes Erinnerungsbild - mehr (für Außenstehende) jedoch nicht.

Zorro,
das Licht ist wieder schön warm, mir scheinen die Farben aber fast etwas übersättigt, die Perspektive ist zwar unter Augenhöhe, aber etwas bauchbetonend Wink

Benny,
gefällt mir genauso, wie das Erste! Hier ist der Kopf sogar noch mehr Richtung Betrachter gedreht, dadurch wird er noch etwas mehr angesprochen. Das Halfter ist zwar nicht optimal, fällt aber auch nicht negativ auf.

Ich denke, du hast wirklich viele schöne Eindrücke mitgebracht, die für dich noch viel bedeutender sind, als für jeden Betrachter, da sie wie Lara schon schrieb, sicher mit vielen schönen Erinnerungen verbunden sind Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Fr Apr 26, 2013 9:49 am

Also ich finde die Fotos alle ganz gut, mir ist der Kontrast bei allen Fotos zu hoch und die Farbsättigung zu dolle, außer bei dem Letzten.

1. von den neuen:
Passt gut, nur finde ich wie schon gesagt, dass da zu viel Farbe drin ist, ansonsten ist der Auschnitt und der Hintergrund sehr schön

2.
Ich finde den Ausschnit zu groß, asnonsten schließ ich mich Tournesol an

3.
Das Bild finde ich nicht so schön, ich finde Pferdeköpfe von der Seite generell nicht so toll, aber auch die Farben passen für mich irgendwie nicht, am Hals viel zu dunkel. Allerdingst guckt das Pferd ganz schön.

4.
Perspektive find ich super, hier passen die Farben schon besser, und der Fokus liegt richtig

5.
Das Pferd hat nicht viel Ausdruck und lässt das Foto irgendwie "langweilig" bzw ruhig wirken. Desswegen passen hier auch wieder die Farben nicht, finde ich. Perspektive allerdings gut.

6.
Das beste Bild finde ich. Hier sind die Farben nicht so satt und das Pferd guckt schön, der Fokus liegt richtig. Super.

Liebe grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Fr Apr 26, 2013 10:59 am

Das allerletzte finde ich richtig toll!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   Sa Apr 27, 2013 12:10 pm

Anna-Maria<3 schrieb:

Zora und Darko :


Darko *-* Er ähnelt Eyk (mein Hund) am Fell total, außer im Gesicht nicht Cheezy
Erinnert mich an den alten Hund von meiner Omi.. :3

die anderen Bilder sind auch schön, ich mag das allerletzte von deinem 2.ten Post (:
Nur sind mir die letzten Bilder ein bisschen zu organge.. Vllt kann man da die Farbsättigung bisschen runter stellen Silly
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   So Apr 28, 2013 1:48 pm

Ich bin grade im Schreiblaune und dachte mir ich gebe mal auch noch meinen Kommentar dazu. :-P

Zora & Darko
Sehr schön aus Augenhöhe fotografiert, vielleicht hätte man noch einen Augenblick warten können bis die beiden noch ein Stück näher wären.
Dann wäre vielleicht auch der HG erstens weniger zu sehen gewesen (ich meine damit die Ponys) und/oder auch etwas unschärfer.
Was ich aber richtig schade finde ist, dass die Augen und dunklen Stellen, wovon es in den Fellen der Hunden reichlich viele gibt, total absaufen, aber ich glaube auch durch aufhellen kann man das schwer wieder rausholen...
Aber eine tolle Dynamik hat das Bild. *y*

Das nächste finde ganz süß und technisch ist es auch hervorragend. Tolle Unschärfe im Hintergrund, Fokus und Schärfe sitzen, vielleicht ist es etwas mittig ausgerichtet, aber auch generell fehlt mir an dem Bild irgendwie das gewisse etwas.
Also eine schöne Aufnahme, aber mehr auch irgendwie nicht.

Zorro
Der Sonneneinfall gefällt mir hier total gut, weil die Farben dann so toll wirken. *-*
Allerdings stört mich der Strick ein wenig und auch die Ausrichtung (Fokus mittig) ist nicht so meins.
Zudem ist der Fokus etwas nach oben gerutscht und liegt nicht auf den Nüstern, wie er eigentlich sollte oder?

Lady
Eine tolle Aufnahme, die noch besser wirken würde, wenn sie etwas mehr von unten aufgenommen worden wäre. Vielleicht auch ein wenig mehr von rechts, vom Hals aus, dass man das Auge etwas mehr sieht.
Auch hier sind die Farben wieder toll, wobei mir rechts der Hals etwas zu rot schon ist.

Nelly
Ein richtig schönes Portrait und eine wunderschönes Pferd! *-*
Leider ist das Bild bei mir total unscharf und das Auge sauft zudem ab, was total ärgerlich ist, weil ich das bisher die beste Aufnahme finde. Die Perspektive ist einfach fantastisch, auch wenn es nur ein einfaches Portrait ist...

Floss
Ein toller Moment, den du hier eingefangen hast, aber den ich mir noch von etwas näher gewünscht hätte. Der Paddock im Hintergrund stört mich hier etwas, auch die zentrale Position, aber das Pferd wirkt großartig an dem Fluss, Teich, See wie auch immer. ;-)

Whiskey
Die Perspektive von unten ist zwar mal was anderes, aber so richtig meinen Geschmack trifft es leider nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Schatten so absaufen, vor allem auch das Auge und oben die Mähne viel zu überbelichtet ist, sodass das rot schon unnatürlich wirkt, obwohl ich immer ein Fan von kräftigen farben bin. ;-)
Der leicht geöffnete Mund ist aber total putzig. <3
Das zweite Bild von ihm gefällt mir sehr. Die Blesse oder sagt man schon Laterne? wie auch immer ist irgendwie total süß und dann auch noch die Situation beim Fressen - zum Knuffen einfach nur. :-*
Auch der Hintergrund ist schön unscharf, die Farben sind toll nur rechts sind ein paar Strähnen von der Mähne abgeschnitten, aber das stört ja nicht weiter.
Eins meiner Lieblingsfotos aus dieser Serie. *-*

Zorro
Die perspektive mag mir hier gar nicht so richtig gefallen... Auch ist es mir an den Schatten zu dunkel und aufgrund des Sonnenuntergangs (?) sind die Farben sehr kräftig und vor allem das rot wirkt leicht unnatürlich.
Auch hätte ich mehr platz in Blickrichtung gelassen.

Benny
Zusammen mit dem zweiten Bild von Whiskey mein Favorit.
Eine tolle Komposition, sogar der Blick in die Kamera ist da.
Der Kopf ist von den Farben sehr natürlich, aber trotzdem sieht man im Hals noch die tolle Abendstimmung oder den schönen Lichteinfall, aber ohne störend oder bedrückend zu wirken.
Das Halfter passt super gut, HG ist unscharf, die Schärfe sitzt, also was soll ich noch weiter sagen: ein großartiges Foto. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferde,Pferde,Pferde :)   

Nach oben Nach unten
 
Pferde,Pferde,Pferde :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: