PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schneeglöckchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 4:14 pm

Glücklicherweise bin ich nochmal dazu gekommen ein paar Schneeglöckchen zu fotografieren, bevor sie ganz verblühen. Sind meine ersten "frühlingsbild", was haltet ihr davon? Die bilder sind noch nicht großartig bearbeitet, werde ich aber noch nachholen.







Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 4:23 pm

Mir gefallen beide echt gut! Ich finde gerade die Tropfen auf den Blüten toll. Bei dem ersten finde ich den Ausschnitt etwas eng, das zweite gefällt mir gut so. Von der Perspektive beide sehr schön! (:
Sind beide aber etwas unscharf, zumindest bei mir. Her mit den bearbeiteten Versionen! Cheezy
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 4:53 pm

ich finde beide auch echt schön, vorallem die Farben gefallen mir gut (:
Allerdings ist es bei mir auch etwas unscharf..
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 5:21 pm

Ich finde auch, dass dir eine sehr ansprechende Präsentation der Schneeglöckchen gelungen ist. Smile
Gerade aus dem ersten Bild machen die Wassertropfen was ganz besonderes. Der Fokus sitzt genau richtig und auch die Perspektive gefällt mir. Beim Ausschnitt bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, ob er optimal ist.. gut ist auf jeden Fall, dass unten, in Blütenrichtung, schön Platz ist, ob sich rechts und/oder oben etwas mehr Luft gut machen würde, kann ich wie gesagt gerade nicht einschätzen.

Beim Zweiten ist die Bildaufteilung wunderbar, schön ist auch, dass man den gesamten Schärfeverlauf sehen kann und der Stängel nicht aus dem Bild verläuft. Mir persönlich ist es jedoch zu weich.

Bei der Bearbeitung könnte man sicher aus den Farben noch ein bisschen mehr herausholen und das ganz leichte Rauschen im Hintergrund noch reduzieren. Bin schon gespannt auf deine Ergebnisse Smile
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 5:28 pm

Ich will jetzt nicht alles wiederholen und dir einige leseinheiten sparen, also stimm ich einfach Tournesol zu (:
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 5:48 pm

Im großen und ganzen gefallen sie mir, vor allem das erste finde ich toll. Wie du die Blume da in szene gesetzt hast echt gelungen, leider rauschen beide Bilder sehr extremst, mit welcher Iso hast du fotografiert?
Auch finde ich die bilder etwas zu düster bzw die farben zu matt (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 5:53 pm

Vielen Dank euch allen für die ausführlichen Bewertungen! Ich werde gleich mal anfangen die Bilder zu bearbeiten, auch wenn ich darin nicht umbedingt gut bin =)
Ihr habt recht die Bilder rauschen ziemlich, werde das gleich natürlich korrigieren, finde es nur irgendwie komisch, da ich beide Bilder mit ISO Werten zwischen 100 und 200 gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 6:29 pm

Hier kommen die bearbeiteten Versionen, hab einiges gemacht, aber warscheinlich sieht man kaum einen unterschied =) War mir beim ersten nicht sicher, ob ich es zuschneiden sollte...







Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 6:35 pm

Das mit dem Rauschen ist ja komisch, hast du stark nachgeschärft, aufgehellt oder einen ziemlich kleinen Ausschnitt gewählt ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 6:54 pm

Hab den hintergrund garnicht nachgeschärft, nur die blüte ganz leicht und das Bild auch kaum zugeschnitten. Aufgehellt habe ich es zwar etwas, aber jetzt nicht besonders stark. Und das original rauscht auch schon ziemlich, frage mich echt woher das kommt... vielleicht weil es einfach recht dunkel war? Oder es hat was mit meiner kamera was zu tun.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 7:45 pm

Die Bearbeitete finde ich besser (;

Entweder es ist durch das hochladen und bearbeiten oder es ist bei der kamera was faul
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 7:51 pm

Ich glaube eher weniger, dass es an der Kamera liegt. Bei mir rauscht es komischerweise fast garnicht.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 7:54 pm

Zitat :
Ich glaube eher weniger, dass es an der Kamera liegt. Bei mir rauscht es komischerweise fast garnicht.
Ich meine auch nicht an der 60D allgemein sondern an der Kamera die Leane hat, oder an den obis (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 7:59 pm

Danke Kathi =)

Das komische ist ja, dass die Bilder auch so rauschen, also nicht nur wenn sie hochgeladen sind.
Es muss eigentlich an der kamera liegen, wobei das bei ISO 100 schon sehr komisch ist... oder es liegt am computer, da es anscheinend nicht bei allen so stark rauscht. Naja, ich werde morgen nochmal Bilder machen und schauen ob diese dann wieder so stark rauschen.
Hab die Bilder mit einer nahlinse gemacht, kann das auch daran liegen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:01 pm

Hab das auch allgemein bezogen, nicht auf die 60D. (:
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:03 pm

Welches Obi hast du verwendet?
Ich glaub schon das es an der Kamera liegt, hmm ich weiß nicht ob es an den nahlinsen liegt bei mir rauschen die bilder nicht wenn ich mit denen fotografier o:

Anna II
hmm ich glaub schon das das an der kamera ect liegt da das der einzige logische grund ist ^.^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:06 pm

Hab das normale KIT-Objektiv meiner alten Kamera verwendet das ich eigentlich immer benutze. Hatte mich grade als ich die Kamera neu hatte schon öfters gefragt, ob das vielleicht nicht so gut kompatibel mit der 60D ist... da hatte ich nämlich auch öfters Probleme mit starkem rauschen oder Unschärfe.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:10 pm

Aber beim Tele und so funktionierts auch ohne rauschen bei so niedriger iso?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:17 pm

Ich glaube bei den Bildern von dem Tele ist das rauschen nicht ganz so stark, wobei bei ISO Werten zwischen 400 und 800 die Bilder (vorallem dunkle Motive) extrem rauschen... und das ist doch eigentlich nicht normal, oder?
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:18 pm

Naja bei 400 und 800 versteh ichs, bei allen bildern von 400 aufwerts ist ein rauschen vorhanden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:24 pm

Dann liegt es vielleicht wirklich am Objektiv... ich probiere morgen mal ein paar Sachen aus und gucke dann ob es mit dem wirklich mehr rauscht als mit dem Tele.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Sa Apr 06, 2013 8:25 pm

Jop (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   So Apr 07, 2013 10:50 am

Aber irgendwie...Hmm. Also eigentlich sollte es ja bei ISO 400 noch nicht so stark rauschen, deshalb ist das ja schon irgendwie komisch.
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   Fr Apr 19, 2013 4:35 pm

Hast du es jetzt ausprobiert? würde mich interessieren

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   So Jun 09, 2013 2:58 pm

Ich muss sagen, mir gefallen die Bilder recht gut, aber sie hauen mich jetzt nicht um.
Die Farben sind relativ matt, was mir nach der Bearbeitung aber viel besser gefällt und auch das Motiv oder die Perspektive sind nicht unbedingt etwas besonderes, das zweite spricht mich daher eigentlich gar nicht an - es ist schön 08/15, was ja aber auch mal sein muss. Cheezy
Das erste finde ich noch ganz schön, weil das Schneeglöckchen hübsch gezeichnet ist, aber was mich auch stört ist das starke Rauschen auf beiden Bildern...

Aber was ich immer noch witzig finde, ist wenn man die Fotos im Zusammenhang mit dem Datum betrachtet. Cheezy
2013 ist schon irgendwie eigenartig.
Ewiglanger Winter, dann kam ein Blitzsommer mit anschließenden Fluten und neverending Unwettern und mal sehen, wann der Frühling oder doch gleich wieder Sommer oder Herbst kommt? Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schneeglöckchen   

Nach oben Nach unten
 
Schneeglöckchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: