PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Im Licht...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Im Licht...   So Apr 07, 2013 10:48 am

Und noch ein Bild von mir, musste bei dem schönene Wetter einfach nochmal raus und ein paar Bilder machen, endlich wird es etwas frühlingshaft!



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 10:53 am

Da ich ehrlich sein muss...Mir gefällt das Bild nichtso wirklich- Sry. (;
Die Blume sauft total ab und das Bild ist auch nicht so recht scharf. Die Perspektive gefällt mir jetzt auch nicht so, dafür aber die Farben. Hab schon besseres von dir gesehen! (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 11:06 am

So auf den ersten Blick dachte ich auch, hmm, das ist irgendwie total unscharf...
Wenn man aber genauer hinschaut, dann sieht man, dass es eigentlich scharf ist, es leider nur so, dass diese Zotten (die dinger die in der Mitte der Blüte hochstehen) fast die gleiche Farbe haben wie die Blütenblätter. Eigentlich schön und du kannst nichts dafür, leider aber etwas ungünstig, denn die Schärfe geht dadurch optisch verloren. besser wäre es, wenn du ein bisschen weiter nach links gegangen wärest und man diese "Zotten" dann vor grünem Hintergrund hätte. Das wäre sicherlich etwas shcöner gewesen, andrerseits hätte man wharscheinlich nicht so viel von der Blüte gesehen...
Abgesehen davon ist das Bild aber wirklich schön. Die Farben sind toll, so schön prächtig und stark, wirklich frühlingshaft. Der Schärfeverlauf ist toll und der Hintergrund wirklich perfekt unscharf. Die Grashalme im Hintergrnd stören mich nicht so, weil Blumen gewöhnlich einfach in der natur wachsen und Gras auch.
Einen Kritikpunkt hätte ich noch und zwar wäre das das Rauschen, da will ich aber nicht zu sehr drauf eingehen, die "Diskussion" gibts ja schon in einem anderen Thread (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 11:09 am

Coffey schrieb:
Einen Kritikpunkt hätte ich noch und zwar wäre das das Rauschen, da will ich aber nicht zu sehr drauf eingehen, die "Diskussion" gibts ja schon in einem anderen Thread (:
Rauschen? Komisch, bei mir rauscht da nix und das Apfel-Tablet kann ich nicht kalibrieren. Help
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 11:13 am

Kann es sein, dass Apple irgendwie ne bessere Farbauflösung (falls es das geben sollte xD) hat ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 11:18 am

Nicht unbedingt, aber in dem Fall glaub ja (;
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 1:33 pm

Hallo Smile

Woah ! Blume *-*
Gibt Pluspunkte ^-^

Das Bild finde ich nicht ganz überzeugend. Von den Farben und vom Licht her, gefällt es mir gut. Finde das Bokeh auch wirklich schön - da kommt ein richtiges Frühlingsgefühl rüber.
Das Problem beim Bild sehe ich eher bei der Blume. Die Schärfe finde ich da absolut okay. Aber mich stört es ziemlich, dass sie praktisch liegt Upset
Kannst natürlich nichts, dass die Blume sich da gerade einen gechillten Tag macht, aber puh. Gab ja sicher auch andere Blumen dort in der Nähe?
Ich finde auch den Ausschnitt ein bisschen zu mittig.

Also: Ausschnitt verschieben und andere Blume suchen Cheezy Alles andere finde ich gut gelungen.

(Bei mir rauscht es übrigens nur ganz ganz minimal, stört nicht.)

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 4:51 pm

Vielen Dank für eure Anmerkungen, war auch erst sehr skeptisch ob ich das Bild überhaupt zeigen sollte, aber mochte dann doch die Farben ganz gerne...
Wegen dem Rauschen, rauscht das Bild bei euch wirklich? Hab es mit ISO 100 aufgenommen und dann noch ziemlich stark entrauscht... wenn ja, dann stimmt wohl was mit meiner kamera nicht, hab extra das andere objektiv benutzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 6:05 pm

Das rauscht überhaupt nicht, also zumindest bei mir (:
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 6:30 pm

Leane ||

Also bei mir wirklich minimal (!!!). Wäre mir vermutlich nicht mal aufgefallen, wenn da nicht vorher jemand etwas geschrieben hätte.
Sieht für mich aber nicht wirklich wie rauschen aus, sondern eher wie leichter Qualitätsverlust beim Abbilden der Farben.
Vielleicht durchs hochladen entstanden?

Bei ISO 100 sollte ja kein Rauschen auftreten Cheezy Vielleicht kommt da auch was durch die Bearbeitung? Wobei es nicht stark bearbeitet aussieht.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Im Licht...   So Apr 07, 2013 6:48 pm

So ich bin jetzt nochmal am Handy und schaue mir das Bild an, was sehe ich ? Echt nur minimales Rauschen, das nicht wirklich auffällt und wegen so einem Maß an Rauschen hätte ich das nicht geschrieben.
Wahrscheinlich liegt das eher an meinem Laptop, er ist nicht gerade der neueste...
Also denk bitte nicht, dass ich dir irgendwie Schäden zufügen wollte, Sie gesagt liegt wahrscheinlich an meinem Monitor...
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Im Licht...   So Jun 09, 2013 3:05 pm

Wow, ich finde das Bild einfach spitzenklasse!
Die Blume ist der Wahnsinn ebenso wie das Bokeh und die Farben. *-*
Die Blüte liegt zwar relativ zentral, aber das stört mich hier gar nicht so und rauschen sehe ich bei mir überhaupt keins? Cheezy Immer wieder lustig diese vergleichendes Feststellungen zu dem Thema, aber da bist du mit deinen Bildern nicht die Einzige, wo die Meinungen/Bildschirme auseinander gehen. xD
Schade finde ich aber, dass irgendwie eine gewisse Grundschärfe zu fehlen scheint oder ein richtig starker Fokuspunkt.


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Im Licht...   

Nach oben Nach unten
 
Im Licht...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: