PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Grauhals-Kronenkranich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Grauhals-Kronenkranich   So Apr 07, 2013 5:42 pm

Langer Name, toller Vogel - gutes Bild?
Bin mir sehr unschlüssig.
Hab meinen zweiten Stempel-Versuch gewagt...
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht noch ein Stück Hals drangelassen habe beim Zuschneiden, aber hab jetzt keine Lust nochmal zu stempeln... *uff*
Was sagt ihr - lohnt es sich überhaupt nochmal anzufangen oder ist sogar das Bild, wie es jetzt ist ganz annehmbar? Cheezy



zum Vergleich:



Danke euch! <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   So Apr 07, 2013 6:58 pm

Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht was du hast ^^
Sowohl bearbeitungstechnish als auch fotografisch technisch ein sehr gutes Bild. auch wenn ich den Vergleich zwischen Original und Bearbeitet habe, finde ich immer noch keine Fehler, die vom Stempel stammen...
Ein schönes Motiv, gut gewählter Ausschnitt, tolle Farben und der Fokus sitzt.
Ein kleiner Kritikpunkt an den Zoo/Tierpark ;; Sie sollen doch bitte ihre Bäume fotogünstiger platzieren Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   So Apr 07, 2013 8:16 pm

Ich finde das Bild auch sehr schön, wie coffey schon gesagt hat, stören die bäume etwas, aber da kannst du ja nichts für! Ansonsten ist alles super, das der hals etwas weit abgeschnitten ist, ist mir erst aufgefallen als ich es gelesen habe, so wäre es mir warscheinlich nicht aufgefallen.
Also insgesamt ein fast perfektes bild ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   Mo Apr 08, 2013 1:35 pm

Ich finde es auch sehr gut gelungen, das gestempelt wurde sieht man nur wenn man genau hin schaut am Hals der Vogel, ist aber nichts schlimm und wie gesagt, fällt wenig auf
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   Mo Apr 08, 2013 1:57 pm

Okay, danke euch. Cheezy
Bald kommen viele Fotos, wenn ich endlich mal dazukommen würde.

War in Dresden im Zoo und letzte Woche auch in der Wilhelma. Cheezy
Einige Frühjahrsblüher haben sich auch mal gezeigt. :-P


• Micha
genau das mit dem Hals ist mir auch aufgefallen, als ich mir das Foto nochmal aufm Handy angeschaut habe. Cheezy
Das ist ja schnell weggemacht, aber könnte ja auch irgendein Schatten sein.


Danke für euer Lob. <3
Und ich werd gleich mal eine Beschwerde-Mail an den Herrn Direktor einreichen, wegen den unnötig platzierten Bäumen.. Was die sich erlauben. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   Mo Apr 08, 2013 4:49 pm

Auch ich bin ganz begeistert von deinen Retuschierfähigkeiten! Es ist wirklich gelungen - die Mühe hat sich gelohnt Smile
Über den Ausschnitt würde ich mir auch keine Gedanken machen, der passt so wie er ist.
Überhaupt ist der Vogel wirklich faszinierend, man weiß garnicht ob man aufs Auge oder auf die "Krone" schauen soll. Die Bearbeitung verstärkt schön die Stimmung, die Tonung ist stimmig, auch wenn ich im ersten Moment den Eindruck eines Gelbstichs hatte.

Bin schon auf neue Bilder gespannt, vorallem natürlich auf die aus der Wilhelma Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   Di Apr 09, 2013 4:59 pm

Danke ja, das mit dem Hinschauen geht mir ähnlich - finde diesen Vogel völlig faszinierend, nur deswegen hab ich mir ja überhaupt die Mühe mit dem stempeln gemacht, aber anscheinend hat es sich gelohnt. Cheezy

Und das mit dem Gelbstich wird dir bei mir sicherlich [leider] noch häufiger haben.
Meine Bilder werden immer etwas rötlich/gelb nachbearbeitet, weil ich mir vor allem im Winter die Sonne herwünsche. Cheezy

Ich ehrlich gesagt auch, hab sie mir bis jetzt noch nicht mal angeschaut, leider. :'(
Also das wird sicherlich noch ein ganzes Weilchen dauern...
Aber Vorfreude - schönste Freude. :-P

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grauhals-Kronenkranich   

Nach oben Nach unten
 
Grauhals-Kronenkranich
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: