PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alles muss neu ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 6:19 pm

Nein - ganz so ist es nun auch wieder nicht - Alles neu? um Gottes willen.
Aber - die Sommerferien stehen bald vor der Tür und ich halte schon mal (sicher ist sicher) die augen offen für einen guten Ferienjob - etwas dazuverdientes Taschengeld , kann sich bei mir gerne blicken lassen.

Gespart wird natürlich nicht nur für meinen Wuff (eine neue Leine muss dringend der ... vllt. mal eine aus ordentlichem Leder ? ), sondern , vor allem , möchte ich in meine Fotoausrüstung inverstieren. Das betrifft jetzt nicht das Zubehör - wie externe Festplatten, Taschen oder Stative - stattdessen bin ich auf der suche nach dem Passenden neuen Objektiv hier, aber eine neue Kamera soll vielleicht auch einzeihen.

Doch ich bin mir recht unsicher was ich mir leisten soll. Sicherlich - vielleicht ist das Überlegen jetzt schon etwas früh, doch wenn man weiß wofür man schufftet , geht das doch gleich viel besser - oder Wink ?

Wichtig für euch zu wissen ist vielleicht folgendes , damit ihr mir helfen könnt Wink :

- Ich möchte auf jeden Fall bei Canon bleiben. Auch wenn es eine Kleinigkeit gab die Ärger bereitete , bin ich im Allg. recht zufrieden. Zudem möchte ich gern die Objektive von der alten , analogen Kamera (canon) von meinem Pa weiter nutzen können.

- Mein Preisliches Niveau ist durchaus Variabel - aber allzuhoch kann ich auch nicht gehen - schwierig das jetzt im voraus zu sagen , ich denke das hängt auch ganz vom Preis-Leistungsverhältnis ab.

- Mit der Kamera sollen vor allem Tieraufnahmen entstehen. Hintergründig ist dann da auch noch die Landschaftsfotographie.Eine Filmfunktion wäre eher ein "nettes" anbei Smile

- wichtig ist zudem ein schneller Autofokus und gute Reihenaufnahmen

Ich hoffe , das alles ist jetzt nicht ZU durcheinander gewürfelt - ich schreibe gerade frei nach meinem Gedanken Chaos Cheezy

Ich würde in Richtung 650 tendieren , bin zugleich aber auch nicht sicher , ob ich - jetztendlich mit einem größerem Sprung - vllt. die 60 oder 70 D nicht jetztendlich einen besseren Kauf machen würde ...
Allerdings sollen ja noch Objektive hinzu kommen.

Die Objektive , hm , ich denke ich lasse mich mal überraschen was ihr mir so ans Herz legen würdet ... (ich hätte da schon zwei Favou ... bin mal gespannt )

Tja , hab ich sonst was erwähnenswertes vergessen?
Ich hoffe nicht Wink

Lg

//PS: ich hoffe Kamera & Objektivfrage in einem ist nicht zuviel - sonst kann ich das ja auch trennen Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 6:29 pm

Der Klassiker für Tierfotografen: Das 70-200mm 4L Smile

Das bekommst du auch Occasion für weniger Geld in zum Teil super Zustand!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 6:54 pm

Ganz ehrlich?

Ich würde eine 7D, eine 50D, eine 5D mark II nehmen dazu ein 70-2002,8L und dann noch ergänzen durch das Sigma 70mm 2,8 Macro oder Tamron 90mm 2,8 macro

Allerdings denke ich ist das nicht deine Preisspanne, daher eine 50D oder so und dazu das 70-2004l


Wobei ich das 70-2002,8L VIEL besser finde...
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 6:56 pm

also ich würde zuerst in Objektive investieren und dann die Kamera aufrüsten.. eine gute Linse macht schon einen riesen Unterschied, eine 1000 Euro-Kamera wird aber auch nicht wirklich vieeel mehr können^^ Ich weiß natürlich nicht, wie viel Geld du zur Verfügung hast (evtl. bist du ja auch bereit Kompromisse ein zu gehen, wenn es am Geld liegt?? welche Objektive du bereits besitzt, was dich an deiner Kamera stört bzw. wo die neue Kamera besser sein sollte? Welche Ambitionen du hast?
Ich denke, wenn du in Richtung Tierfotografie gehen willst, ist das 4l wirklich eine gute Wahl und man kann damit eigentlich fast nichts falsch machen, insofern du bereit bist ein paar Gramm mehr rum zu schleppen und es preislich auch in deinem Rahmen liegt Cheezy Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden xD
eine andere Alternative wäre noch das Canon 70-210 3,5-4,5 (: das wird auch sehr gerne empfohlen, wenn man nicht ganz soviel ausgeben will^^ Leider gibt es das Objektiv nur noch gebraucht .__. auch könntest du dir noch die Objektive bis 300mm oder von Fremdherstellern anschauen, musst aber teilweise ein paar Abstriche bei der Qualität machen.

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 7:04 pm

Eine 50D macht schon einen Unterschied zur 1100D ;)
aber vom Prinzip sind Objektive schon wichtiger
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 7:08 pm

klar macht es einen Unterschied, aber wenn sie bis jetzt nur mit dem Kit (?) fotografiert, würde ich zuerst mal ein neues Obi empfehlen und dann die Kamera aufrüsten, denn auch mit der 1100d kann man tolle Bilder machen Cheezy


Zuletzt von Cheval am Di Apr 16, 2013 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 7:12 pm

Ja klar das stimmt auch ^^
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Di Apr 16, 2013 7:14 pm

Nein , ich habe schon ein wenig mehr als ein Kid ;)

Besonders das 75-300 liegt mir am Herzen . Da es von der Alten , analogen Kamera stammt und schon mehr als 25 Jahre auf dem Buckel hat , habe ich aber manchmal das Gefühl , meine Kamera braucht länger zum Fokusieren in AF-Modus...

ich habe auch noch ein 28-80 - damit habe ich aber häufig probleme (auch älter ;) )

Tja und dazu das Kid.

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Mi Apr 17, 2013 10:13 am

Wie wärs denn mit einer 700D? Die kostet um die 700 € und soll sehr nah an an eine 60D kommen Smile
Wobei ich die 60D glaube ich, nicht nehmen würde, eben weil viele Besitzer Fokusprobleme haben, selbst mit teuren Objektiven.
Und zu den Objektiven: Kommt natürlich drauf an, für welche Bereiche du was suchst. Wenn du ein Tele suchst, was wirklich gut ist, würd ich an deiner Stelle das 4L nehmen. Wenn dir die Blende zu klein ist, kannst du dir ja mal das 70-200mm 2.8 von Tamron oder Sigma anschauen. Das von Sigma kostet aber knapp 9.000 €. Beim Tamron soll aber auch der AF richtig langsam sein. Deswegen wär ich mir da nicht ganz so sicher. Und ich persönlich greif auch lieber zu Canon, als zu Fremdherstellern (was nicht heißen soll, dass die schlecht sind).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Mi Apr 17, 2013 10:16 am

Das Sigma ist doch nicht so teuer für Canon oder?
Ich 900 eher ;)

Das Tamron ist langsam. Hättest du eine Pentax oder eine Sony würde ich sagen das kannste nehmen, aber Canon ist da einfach zu langsam.

das 70-2002,8L von Canon würde ich ggf ohne Bildstabi nehmen da man den i.wie eh nie braucht& weils günstiger ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Mi Apr 17, 2013 12:53 pm

Ich habe die 50D und will sie nicht mehr missen! Die 60D habe ich mir nicht mehr holen wollen, da mir die Video-Funktion nichts bringt und die 50D mehr Serienbilder macht. Das Klappdisplay fand ich ebenfalls total unwichtig und das ,,neue" Design hat für mich auch keine Rolle gespielt. Praktisch finde ich das zusätzliche Display oben, benutze ich auch eigentlich immer. (:
Aber ganz ehrlich? Ich würde auf die 700D sparen, 5 Bilder pro Sekunde sind wirklich von Vorteil! Sie hat ja auch noch die Videofunktion, was du ja auch haben möchtest. Ansonsten weiter in die Objektive sparen, die sind nämlich, wenn man's so sagen will, wichtiger. (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   Mo Apr 22, 2013 4:41 pm

Also mein Tipp ist auch: erstmal auf ein gutes Objektiv sparen!

Ich hab erst gestern bemerken dürfen, was Objektive für ein Unterschied machen können.
Ich habe ja das 70-200mm 2.8L (non IS) und benutze mittlerweile hauptsächlich die 7D. Gestern habe ich dann mit einer Freundin Bilder gemacht beim Reiten - die 70mm waren bereits viel zu viel, weil der Platz dafür einfach zu klein war. Habe dann mein 55-250mm IS II draufgepackt und möchte die Bilder am liebsten einfach wegwerfen. Im Verlgeich zu dem L-Objektiv bringt so ein "einfaches" Objektiv einfach garnichts mehr. Auch das 4L hatte ich schon öfters in der Hand - bevor und nachdem ich mir mein 2.8L gekauft hab. Ist auch top und super zu empfehlen! Kein Vergleich zu dem 2.8L aber immernoch super scharf und tolle Qualität. Sogar in recht dunklen Hallen bekommt man damit noch bei Turnieren gute Bewegungsfotos hin! ♥
Und natürlich ist es nicht nur für die Tier- oder Sportfotografie einfach hammer - auch Landschaften und co. kann man damit super einfangen. Klar wiegt es ein bisschen mehr, aber dafür ist die Qualität und Verarbeitung einfach top!

Von welchem Objektiv ich (persönlich) abraten würde: Canon EF 70-300mm f/4,0-5,6 IS USM
Nie wieder in meinem Leben werde ich dieses Objektiv in die Hand nehmen. Ich hab das Objektiv Anfangs, vor gut drei Jahren von meinem Onkel geliehen bekommen, als ich nur das Kit 18-55mm hatte - und schon damals ist mir aufgefallen, wie schrecklich die Qualität von diesem Objektiv ist. 70mm noch okay, aber ab so 80-90mm ist die Qualität drastisch abgestiegen. Total verrauscht (welches nicht an der Kamera oder ISO liegt) und alle stotal dunkel geworden. Beim Tamron ist es ähnlich, wobei das Tamron 70-300mm noch einiges besser ist als das Canon. Hat man keine strahlende Sonne, sind beide Objektive zu vergessen.


Wenn du Tierfotografie machen würdest, würd ich dir aber dazu raten auf jeden Fall ein Objektiv mit USM zu nehmen. Braucht man einfach. IS ist für Tierfotografie eher weniger wichtig - das sollte man dann eh abschalten bei Sportaufnahmen. Und naja, jemanchdem ob du dir jetzt ein L holen willst oder nicht, ab ner Blende von 4 kann man IS eigentlich auch so weglassen. Finde ich zumindest ^-^


Was Kamera angeht. Es sagen ja alle, du sollst auf die 700D sparen. Gerade eben wäre aber z.B. die 650D billiger als die 700D. Und die 650D und die 700D sind quasi genau das gleiche. Der einzige unterschied ist dass die 650D bei einem Video in einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten 59.94 Bilder pro Sekunde macht und die 700D "nur" 30. Ansonsten ist auch bei den Videos alles genau gleich. Und wer macht schon so kleine Videos heutzutage?! Deswegen würde ich WENN du dich für eine der beiden entscheiden solltest schauen, welche gerade billiger ist.

Ansonsten für die Tierfotografie kann ich die 7D nur empfehlen. Ich weiß allerdings nicht wie lange du schon mit Spiegelreflex fotografierst, mit welcher und wie gut du dich auskennst. Die 7D ist doch schon sehr "professionell" und hat für die meisten viele Funktionen, die sie nie benutzen werden. Deswegen sollte man sich auch wirklich überlegen, ob man die wirklich "braucht". Zudem ist sie auch teurer - aber jeden Cent wert. Es ist eine ziemlich große Umstellung, ich tu mir jetzt nach mehreren Wochen intensiven Nutzens immernoch ein bisschen schwer manchmal. x'D

Aber wenn du z.B. Obejtive oder Kameras hast, wo du sagst die willst du unbedingt. Gebraucht kaufen schadet auch nie. Dafür würd ich dann allerdings zu Ebay Kleinanzeigen raten, wo man sich die Teile anschauen kann. Ich hab meine 7D für 650 Euro über Ebay Kleinanzeige ergattert und die is noch in Top zustand. (;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alles muss neu ^^   

Nach oben Nach unten
 
Alles muss neu ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: