PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 endlich mal ein bisschen Sonne

Nach unten 
+2
Coffey
sophiaaa
6 verfasser
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptyMi Apr 24, 2013 7:19 pm

hi
war heute ein bisschen mit meiner Katze draußen und habe ein paar Fotos von ihr gemacht, das 1. und das 2. finde ich ganz gut gelungen, aber beim 3. bin ich mir nicht sicher. Was sagt ihr zu den 3 Bildern??

endlich mal ein bisschen Sonne Dsc02110

endlich mal ein bisschen Sonne Dsc02210

endlich mal ein bisschen Sonne Dsc02510

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptyMi Apr 24, 2013 7:37 pm

Aww, die Katze ist echt süß <3

1. Das Bild ist eigentlich echt gut. Genug Platz in Blickrichtung, schöner Blick, Hintergrund schön unscharf und das Gesicht knackscharf (wenn nicht zu scharf, hast du stark nachgeschärft ?). Am Ausschnitt hab ich was zu bemängeln, eigentlich ist er gut, aber leider sind die Schnurrhaare abgeschnitten...

2.Technisch ein gutes Bild und das Tier hat auch nen sehr aufmerksamen Blick etc, aber mich spricht das nicht wirklich an...

3. Das ist mal was anderes, aber hier spielt das Licht nicht wirklich mit, deshalb auch die Schatten, der Kontrast wurde ein bisschen zu hoch geschraubt und mich stört dieser blaue Fleck/Blume (?). Dazu rauscht das Bild bei mir ziemlich...
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 24
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptyMi Apr 24, 2013 8:21 pm

1 & 2 gefallen mir sehr gut! Smile
Nur bei eins ist der Schnitt zu eng.

Beim 3. ist allerdings das Gesicht im Schatten was etwas stört und auch dass der Schnitt ziemlich eng ist und rechts dafür zu viel Platz.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptyMi Apr 24, 2013 9:49 pm

1 und 2 gefallen mir auch am besten Smile
Wobei ich beim zweiten den Ausschnitt auch etwas zu klein finde. Beim dritten eigentlich wieder das mit dem Ausschnitt. Das 3. würd ich dann schon eher als Schnappschuss gelten lassen.
Also im großen und ganzen find ich sie ganz süß ^-^

Und, Fragezeichen sind keine Herdentiere Cheezy
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptySo Apr 28, 2013 11:44 am

Zitat :
1. Das Bild ist eigentlich echt gut. Genug Platz in Blickrichtung, schöner Blick, Hintergrund schön unscharf und das Gesicht knackscharf (wenn nicht zu scharf, hast du stark nachgeschärft ?). Am Ausschnitt hab ich was zu bemängeln, eigentlich ist er gut, aber leider sind die Schnurrhaare abgeschnitten...

2.Technisch ein gutes Bild und das Tier hat auch nen sehr aufmerksamen Blick etc, aber mich spricht das nicht wirklich an...

3. Das ist mal was anderes, aber hier spielt das Licht nicht wirklich mit, deshalb auch die Schatten, der Kontrast wurde ein bisschen zu hoch geschraubt und mich stört dieser blaue Fleck/Blume (?). Dazu rauscht das Bild bei mir ziemlich...
Kann Marina nur zustimmen (;
Wobei ich das 2. Bild echt super finde ^.^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptySo Apr 28, 2013 11:55 am

Das zweite finde ich auch richtig klasse!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne EmptySo Apr 28, 2013 2:01 pm

Muss sagen, dass ich die Bilder und vor allem de Katze auch richtig süß finde. <3
Vor allem der Blick bei dem ersten Foto ist ja mal herzig.
Da gefällt mir einfach alles. Die Farben sind toll und so schön warm, schöner HG und Perspektive, Fokus und Schärfe sitzen auch perfekt.
Schade finde ich nur, dass unten die Schnurrhaare abgeschnitten sind, aber ansonsten alle daumen hoch! <3

Beim Zweiten finde ich auch die Perspektive klasse und vor allem schön, dass das ganze Tierchen drauf ist und nicht irgendwo abgeschnitten und trotzdem liegt der Fokus schön im Goldenen Schnitt auf den Augen. Cheezy
Die vereinzelten Blumen vorne finde ich auch sehr süß, also alles in Allem ein wunderbares Foto.
Aber du hast ja bereits selbst festgestellt, dass die ersten beiden Aufnahmen Top sind.

Demzufolge muss ich deine Meinung bezüglich des dritten Fotos auch zustimmen...
Die Augen und generell die Schattenflecken saufen sehr ab, auch der zwar unscharfe Löwenzahn sowie das blau an der Nase des Kätzchen stören mich irgendwie...
Technisch nicht schlecht. Toller unscharfer Hintergrund, super Fokus und alles, aber zu dunkel würde ich sagen - aber du brauchst dich ja nicht ärgern, weil du zwei fantastische Aufnahmen hast. *-*
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





endlich mal ein bisschen Sonne Empty
BeitragThema: Re: endlich mal ein bisschen Sonne   endlich mal ein bisschen Sonne Empty

Nach oben Nach unten
 
endlich mal ein bisschen Sonne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: