PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 mein Portfolio

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: mein Portfolio   Sa Apr 20, 2013 8:56 pm

Hallo !

Ich bastel momentan an einem Portfolio . Könnte Kritik gebrauchen !
Liebe Grüße Smile)


Http://mcr-fotografie.de.vu/

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Sa Apr 20, 2013 9:12 pm

Hallo Smile

Nachdem du ja nun brav deine Arbeit zeigst, werde ich mal meinen Senf dazugeben Wink
Das schlichte an deinem Design gefällt mir sehr gut, das ist so die Art Design, die ich auch selber bevorzuge. Und durch den schwarzen Hintergrund liegt der Fokus eben einfach auf deinen Bilder - so sollte es bei einer Fotohomepage ja auch sein ^-^

Die Startseite mag ich sehr. Die großen Bilder gefallen mir gut, besonders das mit dem Stein <3 Allerdings würde ich darauf achten, dass die ausgewählten Bilder von der Qualität her wirklich in dieser Größe abgebildet werden können. Da fällt Unschärfe oder Rauschen schnell ins Auge.
Deine "About" Seite gefällt mir sehr gut Smile
Die Navigation mit dem pink finde ich aber etwas übertrieben. Gefällt mir persönlich nicht unbedingt. Ein kleiner Farbspritzer ist natürlich okay, aber vielleicht in einem etwas neutraleren Ton.

Ansonsten bin ich nicht unbedingt ein Fan von diesem leichten Blend-Effekt bei den Seitenwechseln.
Bei meinem Besuch gerade war die Ladezeit der Bilder relativ groß - wenn ich mich schnell durch deine Website klicken würde, würde ich nicht so lange auf die Bilder warten.
Kann aber auch an meiner Verbindung gelegen haben oder an anderen Faktoren, dafür musst du ja nicht verantwortlich sein ^-^

Schönes Wochenende noch,
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Sa Apr 20, 2013 10:00 pm

In einigen Teilen muss ich mich Lyien anschließen, wie zum Beispiel, dass du auf der Startseite aufpassen musst, dass da wirklich nur die Bilder ohne rauschen etc. reinkommen. Dann vielleicht lieber nur ein richtig gutes Bild, anstatt den ständigen Wechsel, wobei es eine hervorragende Idee ist.

Auch bezüglich des Aufbaus kann ich nur zustimmen. Die Seiten sind schön übersichtlich aufgebaut und die Texte sind auch nicht zu kritisieren, allerdings ist das Schwarz nicht ganz so meins.
Das war aber schon immer so und liegt jetzt gar nicht an dir - ich bin einfach nur ein Freund von hellen Farben, anderen gefällt das Schwarz super. Geschmäcker sind und bleiben verschieden. ;-)

Das Pink als Eye-Catcher gefällt mir hingegen sehr gut, auch wenn es auch nicht meine Lieblingsfarbe ist, aber so ein kleiner Tupfer stört ja niemanden. Jede andere bunte Farbe würde aber genauso passen. ;-)

Die viele weiße Schrift auf dem schwarzen Hintergrund fängt für mich recht schnell an zu flimmern, also was ich sagen will ist, dass es mit der Zeit anstrengend wird zu lesen, was bei den interessanten Texten echt schade ist - aber ich glaube ich will nur meine Meinung gegen einen schwarzen HG verteidigen und der Tag ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste. ^^

Alles in allem eine toll aufgebaute Homepage! <3 Respekt.
An Linkaustauschs hast du noch nicht gedacht?

PS: Ein Impressum oder ähnliches ist vllt noch angebracht. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   So Apr 21, 2013 9:45 am

Danke für eure Meinungen Smile
Habe die Bildergalerie auf der Startseite mal auf eine 100% Ansicht optmiert - das lange warten könnte von der Größe der Bilder kommen, und weil die Seite flashbasiert ist.

@PhotosYeux

Linkaustausch...? Ne, habe da momentan noch nicht dran gedacht. Aber jetzt bin ich neugierig Smile

Was sollte ich alles ins Impressum schreiben?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 1:55 pm

so, hab mal wieder an der Seite gebastelt

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 2:10 pm

Also mich stört das Wixbanner unten schon, aber ansonsten find ich die Seite echt oke. 
Mir laden zwar die Seiten auch etwas zu lange, aber naja, damit muss man halt da rechnen.

Und was ich fragen wollte, wieso machst du eigentlich immer vor nem Punkt oder einem anderen Satzzeichen noch ein Leerzeichen davor? So wie zB. hier:

Zitat :
Ich bastel momentan an einem Portfolio . Könnte Kritik gebrauchen !
Ich versteh das irgendwie nicht, und normal ist das ja auch eigentlich 'falsch', deswegen frag ich Razz
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 3:29 pm

Keine Ahnung.... Habs mir irgendwie angewöhnt ;D

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 3:30 pm

Achso, oke Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 3:32 pm

Ich glaube Wix ist ab einer bestimmten Zeit dann kostenpflichtig. 
Ausserdem... wenn jemand zweideutig denkt, dann ist das halt schon blöd, also dass da der Banner drauf ist und so Cheezy
Ich war selbst mal dort angemeldet und wurd von meinem Freund total verarscht. Wink
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 3:47 pm

ich musste bei dem namen des webhosters auch erst lachen Cheezy
Wenn jemand ne gute alternative kennt: einfach sagen!

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 3:59 pm

Schreibst du deine Codes selbst ? Dann könnte ich dir Bplaced empfehlen, ist supereinfach zu bedienen (;
Ansonsten, wenn du vorgefertigte Template willst gibts da ja Jimdo, aber da hab ih garkeine Erfahrung...
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 5:02 pm

ne ich code nicht selbst .

War früher mal auf Jimdo, finde die Templates da jetzt aber nicht soooo toll Sad naja egal, ich schau mal

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 7:13 pm

- erledigt -


Zuletzt von Poetry In Motion am Di Aug 06, 2013 4:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 7:36 pm

Kannst du machen ;D
Finde einfach nirgends passende Templates Sad

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 7:43 pm

Wenn du evtl. eine Jimdo-Unabhàngige Seite haben willst, wàre auch ich dir behilflich - keine Werbung, absolutes Design, das du haben willst, alles nach deinen Vorstellungen! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 7:48 pm

- erledigt -


Zuletzt von Poetry In Motion am Di Aug 06, 2013 4:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:18 pm

@franzi

In wie fern unabhängig? Smile 
Meinst du einfach nen anderen webhoster wie bplaced oder einfach ne ganz eigene de adresse? Smile

@sarah

ok Cheezy

_________

danke euch für eure Hilfe! Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:24 pm

- erledigt -


Zuletzt von Poetry In Motion am Di Aug 06, 2013 4:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:27 pm

hab mir ja schon ne de.vu geholt ;D
.... wenigstens eine sache richtig gemacht xD

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:30 pm

Marie, also unabhàngig. Ich kenne nen Webhoster, muss nur nochmal nachgucken wie er heisst, da bekommst ne eigene Domain fùr 3 Euro? Wenn ùberhaupt.
Ansonsten halt bplaced und die seite ùber nic.de.vu verlinken.

Wie du willst, wenn du mir deine Wùnsche sagen magst, etc. kannst du mir das gerne schreiben.
Das Design kònnte ich dir innerhalb der nàchsten Tage machen, sobald ich Zeit habe und deine Wùnsche weiss. Coden kann ich dir auch sofort, das mùsste ich dann aber Nachts machen, weil ich tagsùber keine Zeit habe.

Wie du willst, wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mal melden, dann zeig ich dir Beispiele von meinen bereits erstellten Seiten.
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:34 pm

ok, 3 Euro ist ja schon "hinterhergeschmissen".
Weiß nur nicht ob ich dir das jetzt zumuten kann das über Nacht zu machen?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:37 pm

Ja, also ich hab frùher viel nachts gemacht, einfach weil ich da wirklich entspannter bin und mich nicht von Kleinigkeiten àrgern lass, wenn was nicht geht Cheezy
Ansonsten hàtte ich da in 3 Wochen erst wieder Zeit, da wùrde ich es aus dem Grund neugierig zu sein, wie es im Browser aussieht allein schon Nachts durchmachen.
Ausserdem, da ich Tagsùber mehr zu tun habe, habe ich so auch mehr Zeit. Wenn ich Nachts "arbeite" so schlafe ich hòchstens bis 11 - 13 uhr durch und kann Nachmittags was tun Smile

Sonst bin ich an vielen Sachen und machs net ordentlich.

Wenn du magst kannst du auch dein Design machen und ich code es dir oder ich helfe dir dabei und du machst es selbst. Du kannst da selbst entscheiden, aber wenn cih es dir erklàre, wùrde es lànger dauern, andererseits kannst du es dann Silly
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:39 pm

- erledigt -


Zuletzt von Poetry In Motion am Di Aug 06, 2013 4:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:44 pm

ok, ufff...
Mein Gewissen sagt das zweite und der Rest sagt ich nehm das erste weil ich noch keine klare Vorstellung davon hab, was genau man machen könnte ;D

hm.

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: mein Portfolio   Mo Jun 24, 2013 8:46 pm

ok sarah Smile 1&1 ist ja eigentlch doch ganz gut, weil seriös Cheezy aber muss man da nicht schon vorher Kunde bei 1&1 gewesen sein? Upset

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mein Portfolio   

Nach oben Nach unten
 
mein Portfolio
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: