PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Spring is coming (?) :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Spring is coming (?) :D   So Apr 21, 2013 7:59 pm

Hallo (:

ich war gestern trotz kaltem Regenwetter draußen beim Fotografieren und dabei sind diese Bilder entstanden. Ich hab versucht, sie so zu bearbeiten, dass man ihnen das Wetter nicht ansieht Cheezy
Eigentlich wollte ich ja noch eins davon für das Foto des Monats einschicken aber da die Umfrage ja schon erstellt wurde, war ich wohl mal wieder zu spät dran^^
also schießt los..



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   So Apr 21, 2013 8:39 pm

Also, zu Bild eins:Ich hätte hier das Hochformat empfohlen ganz einfach um den ganzen Ast drauf zu bekommen.
Bild 2: Sehr interessantes Bild, ich gehe mal davon aus das es sich nicht um ein Makroobjektiv gehandelt hat, wahrscheinlich eher um so was wie ein 50mm mit ziemlich guter Blende, daher wäre der für meinen Geschmack zu großen Abstand zu dem Motiv zu erklären.

Insgesamt finde ich aber die Farben der Bilder sehr ansprechend und auch das Bokeh ist sehr gut gelungen, der Fokuspunkt liegt zudem genau da wo er hin soll Smile
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mo Apr 22, 2013 12:15 pm

Hallo Smile

Als erstes fällt mir auf: wundervolle Farben!
Auch wenn das Wetter nicht ideal war, hast du das durch die Bearbeitung wirklich toll hinbekommen. Finde die Atmosphäre sehr schön Smile

Das erste Bild mag ich auch vom Motiv her sehr. Die Knospen (?) mit den Tropfen gefallen mir sehr gut. Fokus liegt gut und das Bokeh ist auch super - aber mit dem Ausschnitt habe ich so ein kleines Problem. Meckern auf hohem Niveau, aber Hochformat oder das Motiv nicht so mittig könnte ich mir stattdessen gut vorstellen.

Beim zweiten liegt der Fokus wieder super und richtig zu meckern habe ich nichts ^-^ Schönes Bild. Das Motiv vom ersten Bild gefällt mir einen Ticken besser und zum Ausschnitt siehe oben.

Schönes schlichtes Copyright übrigens ^-^ Gefällt mir gut.
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Fr Apr 26, 2013 8:33 pm

Anni postet was und ich bemerke es erst jetzt. Menno...
Naja, finde beide großartig, mehr muss ich nicht sagen (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Fr Apr 26, 2013 9:42 pm

Ist noch niemanden aufgefallen, dass der Knospen unten in der Mitte aussieht wie ein Herz?! (: ♥️
Und ich stimme den anderen ganz und garnicht zu -> Der Schnitt vom ersten ist toll. Es ist etwas anderes, frisches als diese ganzen 0815 Knospenbilder. Ich finde es ist so wie es ist perfekt, besonders weil so das Herz auc schön abgebildet ist. Razz

Das zweite hat ein schönes Bokeh, ist mir aber zu leer. Da spricht mich das erste um einiges(!) mehr an. (:

Schöne Bilder!
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   So Apr 28, 2013 9:46 am

Endlich sieht man von dir auch mal wieder was :b

Ich kann hier nur voll und ganz Sarah zustimmen (:
Beides echt super Bilder wobei mir das 2. zu leer ist (;
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   So Apr 28, 2013 10:25 am

danke euch allen für die lieben Kommis (:

@Midschdi: ja, ich habe mit dem 50/1,8er fotografiert, da lagst du völlig richtig (:
@Sarah: ich weiß irgendwie nich so richtig welchen Knospen du meinst Cheezy


_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mi Mai 01, 2013 6:02 pm

Den wo das /Fot von deinem Copyright steht Razz Sind eig mehrere Knospen ide halt zu nem Herz zusammgeschmolzen sind Razz
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mi Mai 01, 2013 6:21 pm

ach das, ohja, jetzt seh ichs Cheezy echt süß irgendwie ^^

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Do Mai 02, 2013 10:45 am

So , ich werd mal auch wieder was von mir hören lassen , und meine undercoveridentität eine Zeit lang hinter mir lassen Wink
In letzter Zeit habe ich häufig mitgelesen - ohne viel zu schreieben , das will ich jetzt mal etwas nachholen und kann hier- denke ich mal - ganz gut damit anfangen Cheezy

Das erste Bild gefällt mir von der Perspektive und der Aufteilung sehr gut und auch die Farbgebung ist interessant. Das Bild hat einen schönen Blickpunkt der sich einem durch den angenehmen Schärfeverlauf (nicht zu Apprupt) bietet.Interessant wird das Motiv durch die vereinzelten Tropfen die an manchen Knospen zusehen sind und durch das mit farbtupfern versetzte Borkeh .

Das Zweite bild is mir aber etwas zu ruhig - da ist nicht wirklich etwas los und etwas leer ist es - wie die anderen schon sagten , auch Smile
Das Borkeh mag ich trotzdem. Von den Farben her ist es mir schon fast wieder einen Tick ZU rot Wink

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Do Mai 02, 2013 4:29 pm

wow! das erste Bild find ich echt cool!!
es hat iwie so eine besondere Stimmung : )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Fr Mai 03, 2013 4:35 pm

Ich finde die Farben bei den beiden auch echt schön und kann beim ersten nur Midschdi zustimmen ich hätte auch Hochformat gewählt Smile

Das zweite finde ich auch sehr schön Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   So Jun 09, 2013 9:34 am

Wow! Diese Farben. *-*
Und diese Pflanze ist ja mal der Oberhammer! <3

Ich mag beide Bilder total, warum zum Teufel hab ich diesen Thread denn nicht schon eher angetroffen!? -.- ;D

An dem ersten finde ich die beiden Wassertropfen so wunderbar und einfach so *aarrrrrww* <3
- unbeschreiblich schön. *-*
Die Unschärfe im Hintergrund ist spitze und auch die Perspektive finde ich wunderbar.
Das einzige, was ich hier kritisieren würde, wäre, dass es mir nicht ganz so gut gefällt, wie die Pflanze oben abgeschnitten ist, aber das ließ sich wohl nicht vermeiden, nehm ich an. :-P

Zu dem Zweiten muss ich sagen, dass es mir ganz und gar nicht zu leer ist - gerade das unterstützt die Feinheit der Blätter und Knospen und ich mag diese Schlichtheit. <3
Der Fokus und das Bokeh sind toll, nur sitzt mit das Hauptmotiv etwas zu mittig. Vielleicht hätte man das etwas nach links "schieben" können von der Perspektive her mit dem positiven Aspekt, dass auch links das etwas Unruhige nicht mehr so vorherrschend gewesen wäre, aber auch so eine wundervolle Aufnahme und ich liebe diese beiden Bilder! ♥

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   So Jun 09, 2013 6:31 pm

sehr schoen!! gefallen mir wirklich gut! :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mo Jun 10, 2013 11:09 am

Mir gefällt das erste auch super, ich hab jetzt ewig nach dem Herz gesucht was Sarah meinte... aber ich bin i.wie einfahc zu blöd xD

Ich finde bei beiden die farben richti gut und mir gefallen querformat Bilder i.wie immer besser, also ich hätt's auch so gemacht.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mo Jun 10, 2013 3:29 pm

Hier mal für alle, die es nicht findet, auch wenn sich diejenigen jetzt gleich an den Kopf schlagen werden. ;-)

Spoiler:
 

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mo Jun 10, 2013 6:25 pm

Ich hab mir einfach selber mal erlaubt das Bild zu "klauen" und das Herz zu umrahmen Razz

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Mo Jun 10, 2013 7:14 pm

LIKE <3 Was hast du genau gemacht bzw. mit welchem Programm?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Fr Jun 14, 2013 9:19 am

ach, die sind toll Anni *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   Fr Jun 14, 2013 1:12 pm

ahaaaaa da is das Herz Cheezy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spring is coming (?) :D   

Nach oben Nach unten
 
Spring is coming (?) :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: