PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Goldene Stunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Goldene Stunde   Mi Apr 24, 2013 7:21 pm

So ich hab nach meiner Region auf die Goldene Stunde gewartet und meiner Meinung nach ganz gut getroffen. Hab etwas Wiesenschaumkraut fotografiert




Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Do Apr 25, 2013 7:36 am

Ich find sie ganz süß ^-^
Wobei mir das erste besser glaube ich besser gefällt
Aber naja, dass du auf die goldene Stunde gewartet hast sieht man nicht wirklich. Man könnte auch denken das es einfach nur nachmittags gewesen sein kann. Hättest vllt. noch mehr vom 'goldenen' mitreinbringen können. Beim zweiten stören mich die braunen Stellen auch etwas.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Do Apr 25, 2013 9:49 am

Danke Smile


ja ... evtl. wären andere BIlder etwas besser gewesen, aber vielen hats an Schärfe gefehlt Upset
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Mo Apr 29, 2013 1:04 pm

Hallo Smile

Blumen! *-* Damit kann man bei mir nix falsch machen Cheezy

Besonders, wenn sie so schön fotografiert sind. Der Hintergrund bei den beiden Bildern gefällt mir nämlich sehr. Beim Ersten sehr einfarbig und so liegt der Fokus dann komplett auf der Blüte und den Knospen. Die leichte Vignettierung stört mich dann aber etwas. Und der Qualitätsverlust ebenfalls - wodurch kommt der? Würde das Bild gerne noch in besserer Qualität sehen, den so ist die Blüte ein bisschen schwer erkennbar mit den Details.

Unten finde ich den HG interessanter und auch der Ausschnitt gefällt mir besser, was das Bild oben aber kein Stück schlechter macht ^-^ Hier fällt aber wieder die Sache mit der Qualität.

Aber sonst wirklich schöne Bilder, gefällt mir sehr!
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Di Apr 30, 2013 7:18 pm

Kommt vom verkleinern da ich leider so extrem fail bin, zudem rauschen sie leicht und hab sie entrauscht. Sry x.x

Und danke Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Mi Mai 01, 2013 8:47 am

Die vignettierung find ich jetzt nicht schlimm. Dadurch , dass die hauptblüte im hellsten liegt und ins bildinnere ragt , kommt sie noch mehr zur Geltung

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Mi Mai 01, 2013 9:54 am

Wirklich schöne Motive hast du da gefunden! Smile

Beim ersten gefällt mir die Perspektive und die Fokussetztung sehr gut. Gerade hier fällt mir jedoch der Qualitätdverlust auf. Die Blume ist schön freigestellt und gut platziert, da der Hintergrund sehr einheitlich ist, hat die Vignettierung für mich einen positiven Effekt.

Beim zweiten Bild hast du die Lichtsituation gut genutzt, das Bokeh ist wieder schön. Wie Kathi schon schrieb könnte man hier vielleicht mit der Tonung noch etwas spielen, damit der "goldene" Effekt noch mehr heraus kommt. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Mi Mai 08, 2013 3:11 pm

Naja gegen die Vignette kann ich eh nix tun, ist ja nicht bearbeitet Wink

und danke Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Goldene Stunde   Di Mai 21, 2013 12:51 pm

Ich muss sagen, dass ich kein großer Fan von beiden bin...
Beim ersten scheint mir ein Tick Schärfe zu fehlen und irgendwie wirkt es auch so leer auf mich, wobei der Hintergrund ja eigentlich perfekt ist. Weiß auch nicht so richtig, was mich daran stört - sorry. ;-)
Das Zweite finde ich viel besser, die Blüten sind sehr schön und diese Kombination aus mehreren spricht mich auch viel mehr an, als nur die einzelne Blüte.
Ich muss aber Kathi zustimmen, auch mich stören die braunen Stellen, sowie die zwei einzelnen Grashalme unten etwas und von der Goldenen Stunde erkennt man nicht sehr viel, aber ich mag die Lichtverhältnisse trotzdem sehr, vor allem auf dem zweiten Bild. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Goldene Stunde   

Nach oben Nach unten
 
Goldene Stunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: