PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Picografie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Picografie   Mi Apr 24, 2013 8:31 pm

Ich wollte hier auch mal meine Bilder zeigen und fragen, was ihr so dazu sagt und was ich vielleicht besser machen könnte :)Wär echt supi Smile
Erstmal vorweg, ich bearbeite meine bilder eigentlich nie so wirklich viel. Meistens ist es nur Helligkeit,Kontrast oder sowas.








Kann sein, dass die Bilder ein bisschen groß sind, aber ich hoffe das geht so Smile

Das Wars erstmal, freu mich auf euer Feedback


Zuletzt von OneDirection am Mo Jul 29, 2013 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Picografie   Do Apr 25, 2013 5:46 am

Generell sind nur 3 Fotos pro Post erlaubt, nächstes Mal, kannst du die Bilder in die Bildserien posten Smile

Das erste ist eigentlich ganz gut, wenn du auf die Nase fokusieren wolltest. Es ist mal was anderes, aber ich persönlich finde die Augen des Tieres intressanter und wichtiger. Leider kippt das Foto ein bisschen.

Mein Favorit, obwohl der Ausschnt nicht ganz günstig ist, am besten wäre es, wenn oben etwas weniger Platz wäre, unten und Links aber etwas mehr.

Das 3. Gefällt mir nicht wirklich, die "Pose"ist merkwürdig und die Augen bzw das Gesicht ist nicht ganz scharf.

Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Picografie   Do Apr 25, 2013 10:46 am

Ich habs mal in Bilderserien verschoben Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Do Apr 25, 2013 12:07 pm

Okay danke, das wusste ich nicht. Aber dann kann ich immer ein oder 3 Bilder pro beitrag hochladen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Do Apr 25, 2013 12:12 pm

Du kannst 1,2 oder 3 hochladen und wenn es mehr sein sollen lädst du sie bei den Bildserien hoch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Do Apr 25, 2013 1:06 pm

Okey, jetzt hab ichs verstanden, dann kommen hier gleich dir nächsten Smile

Das ist wohl eher ein Schnappschuss, weil der Ausschnitt nicht optimal ist aber ich mag das trozdem total gerne Smile


Hier wollte ich eigentlich noch die reiterin mehr abschneiden, aber ich wollts dann irgendwie doch nicht, hihi







Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Picografie   Do Apr 25, 2013 4:02 pm

hi
also mal zu den neuen Bildern,
das 1. ist wirklich eher ein Schnappschuss, weil der Hintergrund sehr ablenkt und wie du schon geschrieben hast ist der Ausschnitt nicht so toll und der Fokus sitzt auch nicht auf den Köpfen von den Pferden, aber als Schnappschuss ist es schön:)

Beim 2. ist die Bewegung des Pferdes sehr schön, aber der Hintergrund ist nicht optimal

Das 3. finde ich ganz interessant, weil es mal was anderes ist, hätte aber vielleicht ca. an den Knien vom Pferd abgeschnitten

Das 4. finde ich sehr schön und das Pferd ist total süß, der Ausschnitt ist auch toll, allerdings ist der Hg wieder nicht so gut

Das 5. gefällt mir auch gut, da hast du wirklich einen tollen Moment erwischt, aber auch hier ist der Hintergrund nicht so gut.

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Fr Apr 26, 2013 9:26 am

Danke
Jaa das mit dem Hintergrund ist sone Sache. Der ist bei meinen Fotos, jedenfalls, wenn ich Pferde fotografiere nicht soo toll, weil ich auf den Paddock gehe, oder auf den Reitplatz und einfach drauf losfotografiere und gar nicht irgendeinen bestimmten Hintergund habe, den ich wählen kann, weil wir keinen schönen haben, haha. Aber beim letzten Bild finde ich stört nur der Zug, die Grünen Wiesen und den Zaun finde ich gar nicht so störend.
LG
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Picografie   So Apr 28, 2013 1:17 pm

Ich fang mal bei den ganz oben im Eingangspost an, wenn das Recht ist. Cheezy


Also diese Nahaufnahme von dem Hundi mag mir nicht so recht zusprechen.
Es fehlt dem Ganzen ein wenig an Schärfe und wenn der Fokus schon auf der Schnauze sitzen muss, wovon ich generell kein Fan bin, dann stört es mich, dass es sehr zentriert ist.
Ich finde es ein wenig gruselig, wenn die Augen so unscharf sind, deswegen mag ich auch diese Art von Bildern nicht...
Tut mir Leid.

Auch bei dem Zweiten Bild hab ich leider nicht sehr viel positives zu sagen...
Ich frage mich, was du mit diesem Bild ausdrücken willst...
Man erkennt weder das Gesicht des Hundes noch ist es eine besondere Pose oder Kulisse.
Zudem ist das Hinterteil abgeschnitten und der Fokus sitzt unten auf dem Boden.
Ein leider für mich gar nicht gelungenes Foto.

Das Foto mit dem Pferd spricht mich schon viel mehr an.
Den Ausschnitt finde ich sehr interessant, ein bisschen mehr Unschärfe im Hintergrund, aber dafür mehr Schärfe im Pferd hätte ich mir gewünscht, aber sonst ein niedliches Hotti.
Beim nächsten Mal könntest du vielleicht noch darauf achten, dass du es nicht genau in die Mitte legst, also auf dem Foto. ;-)


So nun zu den Fotos, die weiter unten zu finden sind...
Dazu würde ich dir generell erstmal abraten, also im Verlauf des Threads noch mehr Bilder einzufügen.
Lieber gleich am Anfang mehr, da du ja sowieso in einer Serie bist oder dann einen neuen Thread eröffnen, weil die später hinzugefügten gehen dann schnell im Gesprächsverlauf verloren und du willst ja schließlich auch zu denjenigen deine Bewertungen bekommen. ;-)
Nur so als Tipp vielleicht fürs nächste Mal. Cheezy

Bei dem ersten kann ich dir nur zustimmen - auch ich halte es eher für einen Schnappschuss.
Und ich mag es auch nicht allzu gerne. Man erkennt nicht wirklich die Köpfe der beiden Pferde, ich weiß nicht ob es an Schärfe, Schatten oder einfach nur der Perspektive liegt. Vielleicht auch, dass der unruhige Hintergrund sehr ablenkt...
Zudem sind die Hufe unten alle abgeschnitten, was sehr ärgerlich ist, aber deutet eben alles auf einen zufälligen Schnappschuss hin, wo die Kompositionen nicht allzu geplant waren - von daher ist es nicht schlimm, dass es technisch nicht alles passt.
Aber es ist eben kein super gutes Foto dadurch entstanden. ;-)

Die Pose oder eher die Bewegung des Pferdes beim nächsten Bild gefällt mir sehr gut. Auch, dass du beinahe auf Augenhöhe fotografiert hast kommt dir hier zu Gute und es stört mich eigentlich gar nicht, dass der Kopf der Reiterin angeschnitten ist. Viel mehr aber, dass der HG so unruhig ist, vor allem links die Türen und der Hund fallen sehr ins Auge, was schade ist bei einem so tollen Bild. Auch scheint der Fokus ein wenig auf das Pad gerutscht zu sein und weniger auf dem Pferdekopf liegen oder?

Die letzten drei sind meine absoluten Lieblinge in der Serie.
Der Zuschnitt des folgenden Bildes (ich hoffe man kann noch nachvollziehen, wo ich mich gerade befinde. ^^) ist wieder sehr interessant, aber durchaus passend hier. Cheezy
Das Pferd steht toll grade da und hat wundervolle Zeichnungen im Gesicht, was das Bild nochmal einen Ticken besser wirken lässt. Auch die Hände mit den Handschuhen, was das einzige ist, was man von der Person sieht wirken toll.
Schade ist nur wieder, dass der Hintergrund nicht unscharf ist und das Motiv doch sehr mittig ausgerichtet ist.
Ansonsten aber eine klasse Aufnahme. Cheezy

Das Hottie auf dem vorletzten Bild ist ja wirklich bildhübsch und auch sehr fotogen muss ich sagen! <3
Hier stimmt eigentlich alles. Perspektive, Schärfe, Komposition etc. Auch, dass man noch die Scheune oder das gebäude im HG sieht stört mich hier nicht, weil es im Gegensatz zu den anderen bildern nicht ablenkt, sondern dem Foto durch diese Kulisse etwas echtes, greifbares gibt. Außerdem ist es auch unschärfer als sonst, wodurch der Fokus automatisch auf das Pferd fällt.
Ein wenig stören tut das schwarze Pferd, aber nur ganz leicht.
Das blaue Halfter sieht so wundervoll aus. *-*

Die letzte Aufnahme gefällt mir ähnlich gut wie das Bild davor, allerdings stört mich hier dann etwas das blaue im Hintergrund.
Die Perspektive und Schärfe gefällt mir aber sehr und auch die Dynamik in dem Moment ist toll zu erkennen und festgehalten.

Liebe Grüße und ich hoffe du bist mir nicht böse über die viele Kritik, aber der Verlauf in den letzten Bildern ist gewaltig.
Man sieht: Übung macht den Meister. ;-)




_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   So Apr 28, 2013 3:08 pm

So, hier gibt es ja eine ganze Masse an Bildern, also auch ordentlich Arbeit für den der versucht etwas sinnvolles zu schreiben und dabei nicht genau das kopieren will was die anderen schreiben Cheezy

1. Bild:
Zwar bereits oft erwähnt aber: Hier müsste der Fokus auf den Augen liegen damit das Bild mich ansprechen würde, es gäbe noch eine 2. Möglichkeit, du müsstest das ganze mit einem Makro-objektiv gemacht haben so dass wir uns näher an der Nase befinden und zum anderen der Hintergrund noch unschärfer ist.

2. Bild:
Für mich fehlt ein "Eyecatcher" ich weiß nicht so genau wo ich hinsehen soll und was du mit dem Bild zeigen möchtest - die Wand wirkt auch nicht so außergewöhnlich oder speziell das ich mir sie länger ansehen hätte sollen Wink

3. Bild:
Grundsätzlich ähnlich wie das 2. auch hier finde ich jetzt nichts was sonderlich interessant auf mich wirkt Sad

4. Bild:
Das Motiv ist hier schon eher interessant, allerdings fallen mir hier 2 andere Dinge auf, zum einen fehlen die Hufe der Pferde, das ist hier sehr schade - zum anderen ist mir der Hintergrund noch zu scharf bzw. dafür noch zu unschön ihn scharf zu zeigen Wink

5. Bild:
Nichts halbes und nichts ganzes, zum einen wieder das HG-Problem zum anderen müsste, für meinen Geschmack, die Reiterin ganz zu sehen sein wenn sie schon drauf ist Cheezy

6. Bild:
Das Bild hätte mir im Hochformat besser gefallen und insbesondere wenn die Ohren drauf wären, wenn die bei Pferden fehlen ist das immer etwas seltsam.

7. Bild:
Insgesamt ein gutes Foto, was man beanstanden kann ist das man mehr von dem Pferd auf dem Foto bannen hätte können, dafür weniger Himmel.

8. Bild:
Für ein Bild in Bewegung scharf genug und gut umgesetzt, der Hintergrund ist wieder etwas störend
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Di Apr 30, 2013 11:53 am

Ich danke schonmal, für die Kritik Smile
Hier kommen noch mal ein Paar PferdeBeine/Hufe in bewegung.
Ich mag die Bilder super gerne, ist aber echt Geschmacksache, trozdem hoffe ich, dass sie euch gefallen.





Bei den Beiden Fotos wars in der Halle dunkel, musste die ISO Einstellungen hochstellen, kann also sein, dass die Fotos Pixelig sind.



Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Picografie   Di Apr 30, 2013 6:01 pm

Das ist echt interessant, geschmacklich stehe ich auf deiner Seite Smile
Man sieht da echt Dynamik drin, ein bisschen Schärfe hätten den Bildern nicht unbedingt geschadet...
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Picografie   Mi Mai 01, 2013 9:13 am

das 2. mit den Hufen gefällt mir echt gut! (y)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Picografie   Fr Mai 03, 2013 11:54 am

Ich kann meinen Vorrednern da eigentlich nur zustimmen.
Die Art von Bildern, oder eher diese Perspektive, den Ausschnitt finde ich sehr interessant. Cheezy

Bei der ersten Aufnahme stört mich irgendwie der Schweif ein bisschen - warum weiß ich auch nicht so recht. Aber generell gehört es nicht zu meinem Lieblingsbild. Der HIntergrund erscheint für mich genauso scharf wie auch die Beine - da kann ich irgendwie keine Differenzierung machen und genau ist der Grund, dass der HG auch zu unruhig wirkt... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass farblich nicht allzu große Unterschiede auffallen...

Bezüglich des zweiten Bildes kann ich Rica nur zustimmen. Das gehört wohl auch zu meinen Favoriten. Die Beinstellung ist klasse und auch, dass du gerade diesen einen Moment so gut eingefangen hast - respekt! Cheezy Im Hintergrund kann man hier auch im Gegensatz zu dem ersten Bild einen leichten Schärfeverlauf erkenne - wenn auch nur wenig.
Im Schweif und natürlich den Hufen sieht man eine grandiose Dynamik, wie Marina schon allgemein zu den Bildern gesagt hat. Cheezy
Schade, aber gar nicht so wirklich störend finde ich hier, dass das Pferd doch sehr mittig platziert ist.

Die Innen-Bilder gefallen mir auch richtig gut.
Von de Qualität sehe ich eigentlich so gut wie keinen Unterscheid zu den Beiden vorher - es könnte natürlich noch um einiges besser sein, vor allem was Schärfe und Tiefenschärfe betrifft, aber alles in allem finde ich sie trotzdem noch super gelungen.
Vor allem da bei allen die Perspektive und die Ausschnitten super passen!

In dem dritten Bild ist natürlich die Flugphase grandios. *-* Auch wenn dadurch der Fokus etwas gelitten hat... ;-) Wenn das Pferd hier noch etwas mehr links wäre, würde es dem Bild sicher noch etwas mehr Spannung geben, weil es dann so aussieht, als ob es von links in das Bild rein kommt.
Die Ausrichtung finde ich also nicht ganz optimal, aber die Pose ist natürlich genial. Cheezy

Das letzte Foto gehört auch zu meinen Favoriten. Die Farben gefallen mir hier gut wegen dem einen Sonnenstrahl, der in das Bild mit einfließt. Deswegen entsteht auch der tolle Schatten an der Hallenwand. Cheezy
Schade finde ich hier, dass das rechte Hinterbein so leicht angeschnitten ist, aber das mit den Bandagen (sagt man so?) gefällt mir irgendwie gut. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Mo Jul 29, 2013 2:55 pm

HuhU Nach ein paar Monaten leider ohne mich kommt jetzt mal wieder was von mir hihi Smile



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Picografie   Mo Jul 29, 2013 4:33 pm







Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Picografie   

Nach oben Nach unten
 
Picografie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: