PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Erste Kameraversuche

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 2:03 pm

Hier Bilder meiner ersten Kameraversuche. Kritik nehme ich gerne an Smile !
Erste Kameraversuche  P1010916Erste Kameraversuche  P1020011Erste Kameraversuche  P1020012
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 2:32 pm

Das erste und zweite gefällt mir. Beim dritten finde ich die idee ok, hätte aber den Ausschnitt anders gewählt , damit die Größe der Bäume besser zur Geltung kommen
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 2:59 pm

Vielen dank, Marie Smile @gutlicht
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 4:20 pm

Bitteschön Razz

Darf ich das erste Bild mal eben mit Gimp bearbeiten? Razz

PS: Schreibe dir nachher mal ein paar Tipps zu dem Programm, wolltest dir das ja auch holen
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 4:24 pm

Holt euch lieber PS CS2 Cheezy
http://www.adobe.com/downloads/cs2_downloads/

Ansonsten kann ich Marie nur zustimmen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 5:02 pm

Lara, sind die Adobe Sachen nicht kostenpflichtig?
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 5:10 pm

Cs 2 nicht. Aber irgendwie ist es nicht ganz legal.
Und es könnte sein dass es auf neueren PCs gar nicht mehr läuft.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 5:11 pm

aber irgendwie ist es nicht ganz legal?! ;D das sagst du mir nachdem ich das gedownloadet hab? ;D
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 5:12 pm

Ach, ich hab es auch und es soll angeblich ein Fehler von Adobe sein :b
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 5:13 pm

Ja Cheezy
Ich habs auch schon. Sogar auf beiden Laptops. Und diverse User die hier oder bei Animal-Pics und Millionen anderer Menschen haben es auch schon.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 5:38 pm

Woher willstn du das wissen? xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 6:05 pm

Hallo,
deine ,,ersten Versuche'' finde ich richtig gut gelungen, besonderst das erste! Mein heimlicher Favorit ist jedoch das dritte, ich mag diese Perspektive ansich total gerne.
Bei dem ersten stört mich oben der Himmel. Vielleicht das andere Mal mehrere Perspektiven ausprobieren, zum Vergleich. (:
Die Grashalme rechts rauben der Blume irgendwie etwas den Platz, jetzt bin ich fies und sage: nächstes Mal wegmachen bzw. kaputttreten, kurz bevor du fotografierst. Cheezy
Der Fokus liegt an der richtigen Stelle, sofern ich das beurteilen kann, und die Schärfe ist auch ok.
Das zweite hat für mich jetzt irgendwie keine wirkliche ,,Bedeutung'', allgemein sagt es mir einfach nichts...
Das dritte dagegen schon.
Zitat :
Beim dritten finde ich die idee ok, hätte aber den Ausschnitt anders gewählt , damit die Größe der Bäume besser zur Geltung kommen
Sehe ich anders. Ich glaube, wenn das der Originalschnitt ist und du wolltest, dass die Bäume mehr Größe zeigen, dann sollte man versuchen, das Bild im liegen zu machen. also ich finde es gerade deshalb sehr interessant!
Was hier aber unnatürlich wirkt ist der Himmel. Entweder er wurde bearbeitet, oder er hat sich wirklich von seiner ,,sehr blauen'' Seite gezeigt- kann das jetzt nicht so recht ausdrücken. (;
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 6:25 pm

Kathi schrieb:
Woher willstn du das wissen? xD
Was willst du mit dieser Aussage ?
Ich weiss es weil ich es gelesen und gehört habe. Und die Millionen sind jetzt mal geschätzt.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 6:29 pm

Lara schrieb:
Kathi schrieb:
Woher willstn du das wissen? xD
Was willst du mit dieser Aussage ?
Ich weiss es weil ich es gelesen und gehört habe. Und die Millionen sind jetzt mal geschätzt.

Das war teils ironisch gemeint, aber oke..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 6:40 pm

Vielen dank Annalena, aber nein, das letzte ist nicht bearbeitet ;D
Der Himmel war gestern bei uns wirklich so krass blau !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyFr Apr 26, 2013 6:47 pm

Krass! Den will und muss ich auch mal haben! *-*
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptyMo Apr 29, 2013 2:55 pm

Hallo Smile

Da muss ich gleich an meine ersten Kameraversuche denken ^-^

Besonders das 3. bei dir finde ich sehr ansprechend! Weiß nicht, was für Bäume das sind, aber die sehen ja wirklich riesig aus ^-^ Besonders das macht das Bild in meinen Augen interessant. Die kahlen Bäume ermöglichen hier noch die Sicht auf den Himmel und die bereits grünen Bäume bringen Farbe ins Bild Smile Gerade der wahnsinns Himmel macht ja eine tolle Farbe.
Hast du da was bearbeitet? Oder hast du bei den Bildern allgemein was verändert?
Stören tut mich bei dem Bild eigentlich nur Fokus und Schärfe. Wo der Fokus wirklich sitzt kann ich leider nicht erkennen - liegt aber eher daran, dass das Bild eine ziemlich geringe Qualität aufweist. Gerade an den Zweigen ganz oben in der Mitte ist das sichtbar.
Ist das Bild an sich so (eher unwahrscheinlich eigentlich)? Oder durch das verkleinern oder hochladen entstanden?

Verkleinern am besten schon am PC selbst und bei Bedarf nachschärfen. Wenn man es durchs hochladen verkleinert, manche Anbieter geben da ja die Möglichkeit, geht ganz schnell die Qualität verloren.

Das zweite Bild finde ich so in der Form nicht besonders gut. Da ist viel störendes Geäst und Blätterzeug. Aber das Auge für Motive hast du da schon gezeigt, denke ich.
War wohl einfach technisch nicht möglich, die Rinde formatfüllender abbilden zu können. Aber du könntest den Ausschnitt deutlich enger machen und dann damit erreichen, dass das Zeug drumherum abgeschnitten wird. Könnte ja mal ein Beispiel machen Smile
Finde das Bild von Fokus und Schärfe gut, daher kann man da bestimmt was draus machen.

Zum Ersten schreib ich vielleicht später noch etwas, da muss ich mir erst ein paar Gedanken machen.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  EmptySo Jun 09, 2013 4:54 pm

Ich muss sagen für die ersten Versuche sind die wirklich schon richtig klasse! Cheezy
Der Fokus sitzt überall und auch tolle Motive hast du da gewählt.
Beim nächsten Mal vielleicht darauf achten, das Hauptmotiv bzw. den Fokus nicht genau in die mitig zu legen, sondern ein Stück rechts oder links davon ( -> goldener Schnitt).
Bei dem Gänseblümchen musst du aufpassen, dass du wenn du den Himmel mit auf dem Bild hast (und er so krass strahlend ist wie an dem tag bei euch) das Bild nicht überbelichtet wird. Einen kleinen Ansatz davon hast du schon - das ist immer ein wenig die Gefahr bei weißes Blumen, aber ich bin mir sicher mit ein bisschen Übung steigst du da ganz schnell dahinter. ;-)

Die anderen beiden Aufnahme sind fürs Erste technisch auch vollkommen okay, mich spricht lediglich die Motivwahl nicht so besonders an, weil ich Baumstämme/Bäume nicht ganz so interessant finde - aber das ist schon viel Geschmackssache und kein Grund zur Beunruhigung. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Erste Kameraversuche  Empty
BeitragThema: Re: Erste Kameraversuche    Erste Kameraversuche  Empty

Nach oben Nach unten
 
Erste Kameraversuche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Testbilder...
» Erste Versuche in der Peoplefotografie
» Erste Ergebnisse
» erste Studioversuche & ein Winterbild
» Frühling - erste "echte" Makroversuche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: