PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Blumileins halt:D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Blumileins halt:D   Di Apr 30, 2013 10:43 am

was meint ihr?
zu langweilig oder schön?

[img][/img]

lg : )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Di Apr 30, 2013 11:09 am

Mich stört nur dass ein Teil im Schatten liegt und ein kleiner Teil an der Sonne Smile
Ansonsten echt schön!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Di Apr 30, 2013 11:57 am

Lara schrieb:
Mich stört nur dass ein Teil im Schatten liegt und ein kleiner Teil an der Sonne Smile
Ansonsten echt schön!

Grade das macht das Bild in meinen Augen interessant, ansonsten wäre es dann wohl doch zu eintönig!
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Di Apr 30, 2013 1:37 pm

Hallo Smile

Interessant ^-^ Auf den ersten Blick hat mir das Bild garnicht gefallen, aber desto öfter ich drauf gucke, desto besser gefällt es mir.
Zu Beginn war mir das Ganze zu viel - zu viele Blumen, zu viel Ausschnitt. Aber gerade die Sache mit dem Schatten & dem Licht wertet das Ganze ziemlich auf. Ist aber zumindest mir erst bei längerem Betrachten aufgefallen.

Farblich finde ich das Bild schön Smile Bei Blumen kann man bei mir ja eh wenig falsch machen. Jetzt wo ich mir da Gedanken zu dem Bild gemacht habe, finde ich es wirklich schön!
Wobei einen Kritikpunkt müsste ich noch äußern: der Fokus liegt auf einer Blüte, die relativ mittig sitzt und halb im Schatten, halb im Licht steht. Hätte mir den Fokus auf der Blüte rechts davon im Licht gewünscht.
Bei deinem Bild jetzt liegt der Fokus oben mittig, finde ich eigentlich nicht so ideal. Aber die Schärfe stimmt auf jeden Fall! Cheezy

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Do Mai 02, 2013 4:26 pm

danke : )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Do Mai 02, 2013 4:40 pm

Da kann ic mich Lyien's Kommentar nur anschließen ;)
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Fr Mai 03, 2013 4:36 pm

Ich bin auch derselben Meinung wie Lyien . Ich fand es auch im ersten Moment nicht so schön,aber beim längeren angucken wars dann doch schön Smile
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   Fr Mai 03, 2013 4:50 pm

schließe mich Lyien auch an, finde ohne Schatten und sonne wäre es wirklich etwas langweilig, aber so finde ich es schön.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   So Jun 09, 2013 9:23 am

Lyien schrieb:
Hallo Smile

Interessant ^-^ Auf den ersten Blick hat mir das Bild garnicht gefallen, aber desto öfter ich drauf gucke, desto besser gefällt es mir.
Zu Beginn war mir das Ganze zu viel - zu viele Blumen, zu viel Ausschnitt. Aber gerade die Sache mit dem Schatten & dem Licht wertet das Ganze ziemlich auf. Ist aber zumindest mir erst bei längerem Betrachten aufgefallen.

Farblich finde ich das Bild schön Smile Bei Blumen kann man bei mir ja eh wenig falsch machen. Jetzt wo ich mir da Gedanken zu dem Bild gemacht habe, finde ich es wirklich schön!
Wobei einen Kritikpunkt müsste ich noch äußern: der Fokus liegt auf einer Blüte, die relativ mittig sitzt und halb im Schatten, halb im Licht steht. Hätte mir den Fokus auf der Blüte rechts davon im Licht gewünscht.
Bei deinem Bild jetzt liegt der Fokus oben mittig, finde ich eigentlich nicht so ideal. Aber die Schärfe stimmt auf jeden Fall! Cheezy

Lg Lyien


Genau so war auch mein Eindruck, am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, weil ich dachte schon weitaus bessere Bilder von dir gesehen zu haben, aber dann hat mich dieser Schatten-Licht -Kontrast irgendwie richtig in den Bann gezogen. oO *-*
Aber schön wäre wirklich ein Fokus "im Licht" gewesen und vielleicht ein etwas engerer Ausschnitt, sodass die Schattenteile zwar immer noch überhand haben, aber die Lichtteile etwas mehr zu Geltung kommen. Cheezy
Also ich mag das Bild sehr! *daumenhoch*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blumileins halt:D   

Nach oben Nach unten
 
Blumileins halt:D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: