PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 behind the ... flower (:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: behind the ... flower (:   Do Mai 02, 2013 7:57 pm

Hinter jeder Ecke lauert er - der Dackel Cheezy
Die Idee kam mir gestern , als ich - mehr durch zufall - eine Aufnahme
mit unscharfen Blättern und dem Dackel im Hintergrund schoss ,
heute habe ich das ganze mal - das andere war nicht so mein Ding -
mit Blümchen probiert...

Das ganze ist im MF gemacht worden - weshalb ich einfach DEN tick Schärfe vermisse mit dem es gestochen-mega-scharf wäre Wink

Aber ich wollte nur mal kurz eure Meinung dazu hören Wink



LG
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 9:35 am

Ich finde die Idee relativ cool, ich mag die Farben (:
Nur finde ich es schade, dass so wenig vom Hund zu sehen ist. Wenn du so eben "ganz heimlich" (ohne von mutti erwischt zu werden :'D) das blaue Stück vor den Augen einfach abgerissen oder zu Seite gemacht hättest, wäre mehr vom Hund zu sehen. (achso: das linke orangene stört mich garnicht mal so viel Cheezy)
Ansonsten, wie gesagt: Schönes Bild & tolle Idee Silly

LG
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 12:00 pm

hi
also mir sagt es nicht so zu, aber das ist Geschmackssache, die Farben gefallen mir sehr gut, ansonsten bin ich eigentlich der gleichen meinung wie eykiss, also es wäre besser, wenn doch noch ein Tickchen mehr Hund zu sehen wäre.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 1:27 pm

Ich stimm auch eykiss zu Smile
Die Farben sind echt der Hammer, aber sie lenken eigentlich ziemlich vom eigentlichen Motiv ab. Anders als bei deinem Ava (den ich leider leider nur ganz klein sehe ._.), ist hier sehr wenig vom Hund zu sehn, wie eykiss schon vorgeschlagen hat, das blaue "Ding" namens Blume wegzumachen oder (eine umweltfreundlichere Idee Razz) einen Schritt nach links gehen und evt noch ein bisschen tiefer, dann hätte man nichts störendes vor den Augen und man könnte beide vollständig sehen Smile
Wie die qndern schon sagten, eine geniale Idee Cheezy
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 2:25 pm

Knuffiger Hund und gute Idee Smile Würde man die Augen jetzt noch richtig sehen, fänd ich das Bild perfekt Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 2:31 pm

PS: Dein Avatar ist toll! Hast das wahrscheinlich in der selben Session geschossen?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 6:25 pm

... mein Ava xD - gut das man den nur klein sieht - ihr Blick - ein bisschen fail "die schon wieder" Cheezy

Ein wenig zu versteckt meint ihr?
Ok - super - danke für den "sehanstoß" - ich kenn meinen Hund schon & hab das Bild so oft gesehen - da fällt einem manchmal soetwas gar nicht auf Wink
Ich hätte hier zwei weitere - und wäre mal interessiert ob die Hinsichtlich der "sicht" auf ein positiveres (haha das wort gibt es gar nicht xD )Feedback stoßen - aber auch sonstige Kritik würde mich interessieren Wink

#2#


#3#

(Oder meint ihr nochmehr Hund - und Blumen weiter unten? )
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Fr Mai 03, 2013 9:40 pm

Coffey schrieb:
..wie eykiss schon vorgeschlagen hat, das blaue "Ding" namens Blume wegzumachen..
hahaha, made my day (bzw night) xDDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mo Mai 06, 2013 4:32 pm

Ich empfinde die Blumen schon richtig als Störung. Demnach finde ich die Ergebnisse auch nicht so ansprechend...(:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mo Mai 06, 2013 5:42 pm

Ich persönlich mag die Idee dahinter total gerne und finde sie dementsprechend gut umgesetzt Smile
Der Titel sagt es ja schon, hinter den Blumen. Allerdings würde ich mich auch der Meinung meiner Vorredner anschließen, dass die Farben der Blumen sehr kräftig sind und der Hund damit auf bestimmte Art erst auf dem zweiten Blick in den Vordergrund rückt.
Aber 2 gefällt mir persönlich so am Besten Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Di Mai 07, 2013 5:53 pm

Ich schließe mich Fuchsia an, die Idee ist wirklich gut. Allerdings stören mich die Blumen im VG schon sehr arg, da durch die eigentlich das Motiv - also der Hund - etwas verdeckt wird. Außerdem finde ich die Farben der Blumen etwas zu bunt und grell. Ansonsten fehlt es dem Hund etwas an Schärfe, aber wie gesagt, die Idee ist schön.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mi Mai 08, 2013 2:57 pm

Das erste von den beiden neuen Bildern finde ich ok, da das Auge freilieht Smile das ist bei dem zweiten ja leider nicht der Fall Sad

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mo Mai 13, 2013 9:31 pm

Da zu den Bilder schon so viel geschrieben wurde möchte ich was anderes anmerken bzw. erwähnen:
Ich habe schon öfter gesehen das Fotografen das selbe gemacht haben wie du das fotografiert hast, ich weiß jetzt nicht mit welchem Objektiv du das hier gemacht hast aber ich würde dir empfehlen ein Tele zu verwenden da da die unscharfen Bereiche oft noch weniger zu erkennen sind, und dann würde ich, damit nicht zu stark von dem Hund abgelenkt wird das ganze in Schwarz-Weiß konvertieren Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Di Mai 14, 2013 6:14 pm

Ok , ich fasse zusammen : Furchtbare Bilder Razz
Damit hab ich gar kein Problem , weiß ja, dank der vielen verbesserungsvorschläge, was ich besser machen kann / sollte Smile
Na ... wenn mal wieder die Sonne scheint und ich zur Abwehcslung keinen Schulstress habe ^^

@ midschdi ( meine güte ich verschreib mich immer wieder xD )
Danke für die Tipps Cheezy
Das mit dem s/w habe ich schon ausprobiert , und obwohl ich sonst ein Fan von derartiege Bildern bin , mag mir das bei diesen hier gar nicht gefallen Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mi Mai 15, 2013 7:23 pm

Also ich kann soweit den Anderen nur zustimmen - klasse Farben und auch tolle Idee, vor allem, da die Blumen im Vordergrund auch richtig unscharf geworden sind. :-)
Wie du schon sagtest fehlt aber dem Hund ein Ticken schärfe und für mich verschwindet er etwas zu sehr hinter dem Blumenfeld, vor allem bei der ersten Aufnahme.
Die Zweite ist in diesem Sinne eigentlich schon echt gut, zumindest besser, aber leider saufen hier die dunklen Schatten und auch das Auge etwas ab, was sehr schade ist.

Den Ava würde ich aber auch gerne mal in groß sehen, der sieht hammer aus! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mi Mai 15, 2013 8:12 pm

Danke auch noch einmal für dein Kommi Smile

So...
Bitte , wie gewünscht ,
hier der Ava in Groß Smile


(schärfe nicht beachten - furchtbar durch den abload Sad )

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mi Mai 15, 2013 8:16 pm

Wie erwartet: das beste Bild in der Reihe würde ich sagen! *-*

Vielleicht etwas schade, dass links das Ohr und oben der Kopf abgeschnitten ist, aber auch so finde ich den Zuschnitt nicht schlecht. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Mi Mai 15, 2013 8:22 pm

Ja? Ich mag das Bild ja *räusper* gar nicht ... das Auge säuft doch total ab - oder ist mein Lappi schrott ?! Und der Blick , nunja ist doch auch wenig freundlich - oer nicht? ...

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   Do Mai 16, 2013 6:28 pm

Also mir gefällt das Bild auch viel besser als die anderen! Da ist die Schärfe viel besser und das Gesicht des Hundes ist nicht so verdeckt. Auf deinem Ava gefällt mir das Bild jedoch irgendwie besser, da wirkt vor allem das Auge schärfer. Vor allem liegt der Fokus eher auf der Schnauze, auf dem Auge fände ich ihn etwas schöner. Aber alles in allem wirklich das schönste Bild, meiner Meinung nach (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: behind the ... flower (:   

Nach oben Nach unten
 
behind the ... flower (:
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: