PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Lara versucht sich an Makros :'D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 9:57 am

Ich bin nun seit einiger Zeit am austesten der Makrofunktion an meinem Objektiv. Und irgendwie habe ich sie in dieser Zeit lieben gelernt Cheezy
Hier möchte ich euch einige Ergebnisse von heute Morgen zeigen.

1.
2.
3.
4.
5.

Liebe Grüsse Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 10:22 am

Wow *-*
Die ersten 3 sind meine absoluten Favoriten, besonders das 1. Bild der Biene.
Bild 4 ist eigentlich auch schön, aber der schwarze Hintergrund stört mich, da fühlt man leider nicht den Frühling...
Bild 5 ist leider unscharf, aber das wäre sicher ein schönes Motiv gewesen.
Allgemein ist es schade, dass die Bilder stark rauschen, dafür hast du aber ein sehr sehr schönes Copyright <3
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 10:25 am

Danke dir <3

Dass das 5. unscharf geworden ist hat mich im Nachhinein total geärgert Upset
Und das Rauschen hab ich mit dem Raw Converter leider wirklich nicht im Griff, aber mich hats bisher nicht soo gestört Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 12:35 pm

ich muss Coffey zustimmen, die ersten 3 Bilder gefallen mir auch super, vor allem das 2. Bei Bild 4 finde ich es auch sehr schade dass es unscharf ist, sonst wäre es auch sehr schön. Das 4. Bild gefällt mir persönlich nicht so, weiß aber nicht genau warum, ich glaube ich finde es einfach ein bisschen langweilig und dunkel mit dem schwarzen HG.
LG Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 2:18 pm

Die ersten drei sind richtig hübsch!
Bild vier würde ich auch mögen, wenn der HG nicht so schwarz wäre, ich denke, da hätte ein Frühlingston - z.B. grün wie beim 1. - besser gepasst.
Bild fünf ist vom Motiv her schön, es ist leider jedoch sehr unscharf.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 3:33 pm

Also erstmal hast du dir ja schonmal super Motive ausgesucht! (:

Ich finde es bei allen etwas schade, dass sie nicht wirklich Scharf sind. Upset
Das zweite Bid hat tolle Schärfe, aber alle anderen haben entweder keine (das letzte) oder der Fokus ist nach links/rechts verrutscht, o.ä...

Bild 1
Ich glaube das hätte im Querformat besser gewirkt. So ist einfach zu viel drauf und alles ist viiiiel zu unruhig. Hätte man Links noch ein bisschen "Platz" gehabt wo es nur Grün oder halt anderweitig "ruhig" wäre, fänd ichs tausend Mal besser. Bei dem Bild jetzt findet das Auge überhaupt garkeine Ruhe , weshalb ich mir das Bild auch nich länger als ein-zwei Sekunden angeschaut hatte, als ich den Thread aufgemacht habe... Mit wasfür einem Objektiv/welcher Blendenzahl hast du das Bild denn gemacht? Ich finde nämlich, dass noch zu viel Schärfe hinten drinnen ist, da sticht das (leider nicht ganz) scharfe nicht so ganz hervor.

Bild 2
Du hast die Wespe(?) super getroffen, sowohl von der Perspektive+Motiv her als auch von dem Fokus.. (: Sieht wirklich hammer aus, so viel Detail! Was mich persönlich stört ist die Pflanze. Das mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt die üüüüberhaupt nicht. Sieht so kaputt und alt aus.
Ich hätte hier mehr Platz links und weniger Platz rechts gewählt, so wirkt mir persönlich das ganze zu Mittig. (:

Bild 3
ICh kann in diesem Bild leider keine richtige Schärfe erkennen? Es sieht alles ziemlich nachgeschärft aus, aber der Fokus scheint (wenn überhaupt einer vorhanden ist) eher auf dem oberen Teil der Pflanze zu liegen (was ist das überhaupt?). Das Bild an sich wäre perfekt, würde es Schärfe haben. (; Von den Farben her usw gefällt es nämlich sehr. Aber wirkt extrem überschärft und naja. (: Schade drum!

Bild 4
Irgendwie haben bis jetzt alle gesagt, ihnen gefällt das Bild nicht - oder?
Falls ja, ich kann da überhaupt nicht zustimmen. Ich finde es gehört mit zu den besten dieser Serie! Den Schnitt hätte ich etwas anders gewählt (mehr von der Pflanze oben, das ganze weiter nach Rechts verschoben), aber ich finde diese Pflanze im Kontrast und vorallem Zusammenhangvom Hintergrund einfach toll. Es ist Mal was anderes! Vielleicht sagt es wirklich nicht viel über den Frühling aus, wegen mangelndem Grün und sonstigen hellen, saftigen Farben - aber genau das macht SO viel aus.
Es hat etwas frisches, fast kühles und erinnert mehr an den Winter. Genau das mag ich. Es hat eine so tolle Aussage! Nur leider scheint das ganze auch nicht komplett Scharf zu sein oder der Fokus ist irgendwo verrutscht. Upset
Zusammen mit dem 2. Bild mein Lieblingsbild dieser Serie!

Bild 5
Wegen der Schärfe muss man hier ja nichtsmehr sagen - hattest du bereits schon selber erwähnt. Ist wirklich schade drum. Sad
Es rauscht arg (hast du versucht nachzuschärfen?) und das Grün ist mir viel zu knackig - aber ansonsten tolle Motiv wahl! Die Perspektive ist perfekt! Vllt noch bisschen mehr Platz Links und rechts, weniger rauschen und mehr Schärfe Razz Dann wärs perfekt. (:


Alles in allem schonmal richtig schöne Bilder! ICh beneide dich um die Motive, wir haben bei uns irgendwie nie so schöne Pflanzen usw... -.-
Ein bisschen noch an der Schärfe arbeiten Razz Und vllt bei deinen Schnitten schaun, dass sie nicht immer so Mittig werden! (:

Tolle Serie!
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Casio Exilim Ex ZR-100; Nikon D5200
Alter : 28
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 3:34 pm

hey, hast du ein Glück, dass ich Bild 4 am besten finde ;-) Ich finde den dunklen Hintergrund sehr passend, weil damit die volle Aufmerksamkeit auf der Blume liegt. Ob es wirklich unscharf ist, kann ich nicht sagen, ich habe den Eindruck, dass der Fokuspunkt recht weit oben liegt, was mich nicht weiter stört.
Daneben mag ich auch das erste Bild mit der Biene, aber das 4. gefällt mir mehr.

GLG Basti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 4:10 pm

Hey,
da hast du das schöne Wetter aber gleich für super Bilder genutzt Smile

Das erste Bild hat eine ganz besondere Weichheit (weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben kann), die mir auch schon bei anderen deiner Blumenbilder aufgefallen ist. Dadurch wirken die Bilder sehr harmonisch und bekommen eine schöne Stimmung. Die fokussierte Traubenhyazinthe hebt sich relativ gut ab, der Fokus liegt aber eher auf dem unteren, schon verblühenden Teil der Blume, wenn ich das richtig sehe.

Das Zweite ist mein absoluter Favorit aus der Serie! Perspektive, Ausschnitt, Bearbeitung - es passt einfach alles! Gerne mehr solcher Bilder Smile

Der dritte Bild ist auch schön, kann aber mit dem vorherigen einfach nicht mithalten Wink
Ich persönlich bringe es meist nicht fertig Blumen anzuschneiden, hier passt es aber gut, da der Fokus dadurch ganz auf der Hummel liegt. Erst dachte ich, dass die Pose sehr ungünstig ist, bei näherem Betrachten kann man aber sogar den Saugrüssel erkennen.

Das vorletzte Bild spricht mich nicht besonders an, aber nicht wegen des dunklen Hintergrundes - der einen schönen Kontrast zur hell beleuchteten Hyazinthe bildet - sondern wegen des Ausschnitts.

Von den Tränenden Herzen musst du unbedingt noch andere Bilder machen und zeigen - dass das hier nicht ganz gelungen ist, hast du ja schon bemerkt. Die Bildaufteilung ist gut gedacht, neben fehlender Schärfe und Rauschen scheinen mir auch die Farben etwas übersättigt zu sein.

Ich hoffe, wir werden noch mehr solcher schönen Makros(erien) von dir zu sehen Smile
Grüße
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   So Mai 05, 2013 5:24 pm

Vielen Dank für die viele Kritik :-)

Werde ich mir bei meinen nächsten Fotos zu Herzen nehmen und versuchen umzusetzen.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   Mo Mai 06, 2013 4:12 pm

Das erste ist mein heimlicher Favorit.
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   Do Mai 09, 2013 8:30 am

Danke Smile

Hier ist noch eins ( nur aus Flickr rauskopiert.)

Another waterdrop von Larabaer auf Flickr

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   Do Mai 09, 2013 1:00 pm

Ich kann mich nur Sarah (sarah P Silly ) anschliessen Cheezy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lara versucht sich an Makros :'D   

Nach oben Nach unten
 
Lara versucht sich an Makros :'D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: