PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Inmitten des gelben Meeres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Inmitten des gelben Meeres   Di Mai 07, 2013 7:22 pm

Huhu -

ja und auch gegen Abend nerve ich euch mal mit meiner Dackeldame Wink
Im Gegensatz zu den letzten Bildern aber hier nicht direkt hinter den Blumen , und eher etwas in die Normale Stilrichtung ....

Meinungen und hilfreiche kritiken sind gerne gesehen

Kommis von mir ,habe ich schon zahlreich und ausführlich hinterlassen - & es kommt auch meinerseits gerne mehr - wenn es mal wieder neue Fotos gibt Wink





// ich hoffe die Quali hat nicht so gelitten //
**Edit: Hoffen hat nichts genützt ... Der upload hat Schärfe gestohlen Upset **

Einen schönen Dienstag - Abend ,
pemmy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   Mi Mai 08, 2013 4:38 am

Das ist ein wesentlicher (positiver) Unterschied zu den Blumen und mir gefällt es richtig gut.
Diesmal kommt dein WauWau viel besser zur Geltung, einerseits weil der HG diesmal "einfarbiger" ist und besser mit den Fellfarben harmoniert, andrwrseits aber auch weil diesmal mehr vom Hund zu sehn ist.
Die Schärfe will ich garnicht erst ansprechen, der Ausschnitt gefällt mir beim ersten Bild gut, ich mag es, dass es zur Seite kippt (oder war das ein Hang?), beim zweiten ist lmiF der Hund zu mittig.
Generell gefällt mir das erste Foto besser, weil dort mehr vom Hund zu sehen ist Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   Mi Mai 08, 2013 9:28 am

Ich kann mich Coffey eigentlich nur anschließen.
Der Hundi kommt so, durch den farblichen Unterschied definitiv viel besser zur Geltung, besonder das der Hintergrund einfarbiger ist und der Hund den stärkeren Kontrast zu den helleren Farben bietet Smile
Bei dem ersten Bild gefällt mir der Ausschnitt ebenfalls sehr gut, da durch die Neigung und der Blick des Hundes in dieselbe Richtung dieser Blickwinkel unterstützt wird, was ich sehr gelungen finde. Als ein wenig störend empfinde ich nur die Grashalme, die zwischen den Augen des Hundes verlaufen Smile Aber sonst sehr schön gemacht und die Idee echt gut umgesetzt, die du ja bei den anderen Bidern auch schon hattest!
Das Einzige, was mich beim zweiten Bild ein wenig stört, ist, dass die Blume direkt über dem Auge des Hundes verläuft. So hübsche Augen sollten gezeigt werden! Und den Ausschnitt finde ich gerade dadurch interessant, da mehr Hintergrund zu sehen ist und die Blumen im Vordergrund dadurch harmonischer wirken Smile
Ergo: Mir gefallen die Bilder echt gut Smile
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   Mi Mai 08, 2013 9:33 am

ich find die Bilder an sich echt schön : )
schöner Kontrast mit den Farben und gute Idee!
aber ich weiß nicht, ob das jetzt an meinem Bildschirm liegt, aber sie sind nicht wirklich scharf bei mir..!
lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   Mi Mai 08, 2013 12:44 pm

Ich kann Coffey nur zustimmen, im Vergleich zu den Blumenfotos davor ist das eine sichtbare Verbesserung.
Der Schärfeverlauf und die Farben sind schön, was mich stört ist, dass immer noch an manchen Stellen die Grashalme "im Weg" sind.
Das erste gefällt mir generell besser, da bei dem Schärfe und Fokus besser finde. Beim zweiten geht der Hund irgendwie etwas im Blumenmeer unter, da kommt er einfach nicht so gut zur Geltung.
Aber ansonsten zwei wirklich schöne Bilder.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   Mi Mai 08, 2013 12:50 pm

Coffey schrieb:
Das ist ein wesentlicher (positiver) Unterschied zu den Blumen und mir gefällt es richtig gut.
Diesmal kommt dein WauWau viel besser zur Geltung, einerseits weil der HG diesmal "einfarbiger" ist und besser mit den Fellfarben harmoniert, andrwrseits aber auch weil diesmal mehr vom Hund zu sehn ist.
Die Schärfe will ich garnicht erst ansprechen, der Ausschnitt gefällt mir beim ersten Bild gut, ich mag es, dass es zur Seite kippt (oder war das ein Hang?), beim zweiten ist lmiF der Hund zu mittig.
Generell gefällt mir das erste Foto besser, weil dort mehr vom Hund zu sehen ist Smile

Schließ mich da auch an. Mir sauft auch hier leider wieder der Hund sehr ab. Wenn ich mir die Bilder ansehe, konzentriere ich mich sogar eher auf die Gräser...(:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   So Mai 12, 2013 8:38 am

Danke für die Kommis - ich werde mal sehen das ich alle verbessungsvorschläge beim nächsten Mal beachte Smile
Nur dasmit dem Gras ist etw. schwierig - bei grßeren Hunden sicherlich weniger ein problem , die Kucken rüber - meine Kleine ist einfach zu winzig ^^

Die Bilder Kippen , da es ein hang war Wink (Deich)
Schade das durch das hochladen sooo viel schärfe Fehlt - im Original sind sie tatsächlich schärfer !

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   So Mai 12, 2013 10:05 am

Ich kann mich auch nur coffey und Fuchsia anschliessen Cheezy

ich finde es ist schon ein weiter unterschied zu dem letzen (Mit den Blumen) Bild und finde die Bilder sind gut geworden!
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   So Mai 12, 2013 12:01 pm

Owei - ihr fandet die anderen so furchtbar *duckundweg* Smile
Ich mochte die anderen eigl. fast mehr ...
die finde ich ... langweilig?! ...
Aber ok ... hm ... wenn die Sonne mal wieder scheint gibts neue Razz
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   Mi Mai 15, 2013 7:34 pm

hab mir jetzt aus Zeitgründen nicht die vorherigen Kommentare durchgelesen, also sorry, falls sich etwas stark wiederholen sollte. Cheezy

Das erste Bild gefällt mir vom Aufbau her sehr gut!
Eigentlich wäre mein erster Kritikpunkt das "schräge" gewesen, aber hier finde ich wirkt es irgendwie natürlich - eben wie auf einem Hang (vielleicht war es auch so) fotografiert und das bringt eine gewisse Dynamik mit sich. Cheezy
Mir gefällt auch der Schärfeverlauf unheimlich gut, von unscharfen zu scharfen Blumen und im Hintergrund dann nur noch schöne weiche gelbe Pünktchen auf einer grünen Wiese. <3
Auch, dass die Grashalme der Hündin durchs Gesicht schleifen mag mir irgendwie gefallen, ich finde an dem Bild sieht man perfekt, dass nicht immer alles technisch grandios, gerade und nach Richtlinien sein muss, um ein Bild interessant und ansehnlich zu gestalten.
Was ich an der Aufnahme schade finde ist, dass meiner Meinung nach der Fokus kurz vor der Süßen auf dem Löwenzahn liegt und nicht im Gesicht/Auge...

Das Zweite finde ich nicht ganz so toll, weil die eine Blüte genau über dem Auge liegt und ich finde hier den Hund auch sehr mittig.
Aber das erste ist toll. <3


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Inmitten des gelben Meeres   

Nach oben Nach unten
 
Inmitten des gelben Meeres
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: