PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 20.00 Uhr abends

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 5:40 pm

Sorry für den Titel aber mir fällt nichts besseres ein.
Die Bilder sind ungefähr so um 20.00 Uhr entstanden und ja :b



Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 5:52 pm

Das erste finde ich wundervoll.
Das zweite sagt mir hingegen gar nicht zu, weil ich keinen klaren Fokuspunkt finde.

Aber bei beiden finde ich: Wunderschönes Licht! Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 5:54 pm

Danke Smile
Beim zweiten liegt der Fokus auf dem Schnittlauchding ganz in der Mitte
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 6:02 pm

Dann hätte ich mir vielleicht etwas mehr Schärfentiefe gut vorstellen können Cheezy
Aber wie gesagt, abgesehen davon sehr schönes Bild!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 6:04 pm

Ich muss sagen echt gelungen bilder, was hast du immer? du leidest eindeutig unter selbstwert gefühlen :b
mir gefällt das erste mehr, die farben das licht einfach alles dort ist echt super (;
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 7:47 pm

beim ersten stimme ich den anderen ist wirklich wundervoll!!!! Dass 2. finde ich aber auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Fr Mai 10, 2013 8:09 pm

Das erste Bild hat mich sofort durch die wunderbar warme Stimmung dank des tollen Lichteinfalls verzaubert! Perspektive und Ausschnitt passen gut, des Bokeh ist einfach ein Traum. Darf man fragen mit welcher Blende das Bild gemacht wurde?

Beim Zweiten hast du wieder eine interessante Farbkombi zwischen den lilanen Knospen und dem saftigen Grün entdeckt. Mich überzeugt die mittige Fokussetzung nicht so ganz, vielleicht hätte eine etwas größere Tiefenschärfe noch ein paar mehr Knospen in die Schärfeebene gerückt, vermutlich hätte aber dann das Bokeh etwas darunter gelitten..

Letztendlich kann ich dem nur zustimmen:

Lara schrieb:
Aber bei beiden finde ich: Wunderschönes Licht!
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Sa Mai 11, 2013 8:42 am

Ich kann 100%ig hinter Tournesols Meinung stehen Smile
Auch nochmal von mir : das sind traumhaft schöne Bilder <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Sa Mai 11, 2013 9:20 am

Ich mag das erste Bild auch total gerne Smile Ich finde die Auswahl des Motivs und die "In Sezene-setzung" klasse gemacht. Zudem passen die Farben sehr gut dazu und verleihen dem Ganzen eine angenehme Atmosphäre!

Beim Zweiten bin ich mir wegen der Fokussetzung etwas unsicher. Ich glaube, es hätte mich im Hochformat vielleicht ein bisschen besser gefallen, weil der Fokuspunkt dann mehr im Vordergrund liegen würde. Aber mir gefällt die Motivauswahl auch hier wieder sehr gut und der Bokeh-Effekt ist bei beiden sehr schön geworden Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Sa Mai 11, 2013 11:10 am

Ich finde das zweite Bild wundervoll Smile das erste ist auch gut, keine Frage, aber das zweite gefällt mir besser.

Das erste rausch ein wenig, kann das sein? Ansonsten finde ich hier die Farben genial, sieht gut aus.

Das zweite finde ich einfach wunderschön. Das Bokeh ist toll und auch finde ich das der Fokus so wie es ist gut ist Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   Di Mai 21, 2013 9:02 am

Kann mich nur anschließen.
Das erste ist absolut hinreißend. *-* Die Lichtverhältnisse sind super schön und dementsprechend auch die Farben und Effekte durch das leichte Anstrahlen von hinten.
Das Format finde ich auch super gewählt und Unschärfe im Vorder- und Hintergrund lassen auch das leichte Rauschen vergessen.

Das Zweite hingegen ist auch nicht ganz so mein Fall. Die Idee finde ich wieder nicht schlecht, auch das Licht und die Farben sind wieder super.
Die Perspektive ist aber nicht so mein Fall, weil mir dadurch alles ein wenig zu voll und durcheinander wirkt.

Aber generell schöne Aufnahmen. *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 20.00 Uhr abends   

Nach oben Nach unten
 
20.00 Uhr abends
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: