PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Versuch ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Ein Versuch ...   So Mai 12, 2013 6:54 pm

Huhu ,

da ich gerade dabei bin alles auf meiner Homepage über den Haufen zu werfen wollte ich euch gleich mal auf den Senkel gehen und nach eurer Meinung fragen - aber das gleich - ersteinmal kurz was anderes Wink :

Meine Homepage - charlspage.jimdo.de ( ja - nicht gerade ein kreativer Name Wink )
habe ich eigl. nur mal anfangs auf die Schnelle erstellt - um das einfach mal versucht zu haben. So wirklich war ich nie zufrieden und leicht frustriert hab ich sie dann irgentwann einstauben lassen Razz

Durch Zufall bin ich heute auf einige Homepages anderer gestoßen und mein Ergeiz wurde geweckt Cheezy
Mir ist klar das ich mit den richtig guten nie im Leben mithalten kann - aber kein Meister fällt vom Himmel ...
Kurzer Hand habe ich heute also die Hp aus dem Jahr100-Schlaf geweckt und alles in ein vollkommenes Chaos-Schlachtfeld verwandelt Razz

Ich würde jetzt mal gerne eure Meinung hören (wer hätte es gedacht Razz )

Folgendes interessiert mich besonders :

> Was sagt ihr zum Header?
//PS : Header bei Gimp erstellt.
// Wie kann ich die Bilder verkleinern ohne das sie so unscharfwerden?
//durc das viele Skallieren haben sie mächtig an schärfe verloren und wirken sogar sehr unscharf Help
> Welches der beiden Homes (jaaa es gibt im Moment zwei ...) findet ihr geht in die Richtung? (Beide nur angedeutet , damit man so ungefähr weiss ..) ?
>Blog weglassen? (weiß eh nicht so wirklich was da rein sollte *whistling*
>Ähm ... und die Fotogalerie überseht mal bitte - da hab ich noch gar nichts dran gemacht Smile (Schande über mein Haupt)
> ...


LG
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   So Mai 12, 2013 6:55 pm

Edit: Den Link hätte ich vielleicht nicht vergessen sollen Cheezy

http://charlspage.jimdo.com/
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   So Mai 12, 2013 7:26 pm

Huhu,
mir gefällt deine Homepage schon richtig gut! Das erste Home sagt mir mehr zu.
Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen:
Zitat :
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und wünsche viel Spaß beim Umschauer auf meiner Webside Smile
...beim UmschaueN
Zitat :
Dieses Jahr wird es wohl ein ostern im Schnee geben , schade.
...ein Ostern...
Zitat :
Weite Wald und Feldspaziergänge und auch einige schneeshootings stehen noch an. Vorraussetzung dafür währe natürlich weiterhin gutes Licht.
Weite Wald- und Feldspaziergänge und auch einige Schneeshootings stehen an. Voraussetzung dafür wäre natürlich weiterhin gutes Licht.
Zitat :
Außerdem stehen weitere Übungen und auch mal wieder ein besuch auf dem Huindeplatz auf dem Plan...
...Besuch auf dem Hundeplatz...
[...]

Zitat :
Mein Weg zur Fotographie beginnt wenig spektakulär
Mein Weg zur Fotografie...
Zitat :
mit einer speicherkarte ausgestattet und sie lief nicht mit Akkus, sondern mit Baterien.
Speicherkarte, Akkus

Zitat :
An einen Zoom war gar niht zu denken
An ein Zoom war gar nicht zu denken

Zitat :
Dazu kam das Kid-Objektiv.
...Kit-Objektiv (:

Sry, dass ich die Frechheit besitze und einen Teil aufgezählt habe. (;
Was ich noch sagen wollte: Du hast wirklich einige tolle Bilder in deiner Galerie und deine Zeichnungen finde ich große Klasse!
Grüße
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   So Mai 12, 2013 7:53 pm

Vielen Dank für dein kommi Smile
Mit der "frechheit" - die ausserordentlich hilfreich war komm ich gut klar Smile - danke !
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Mo Mai 13, 2013 11:42 am

Pemmy schrieb:
Folgendes interessiert mich besonders :

> Was sagt ihr zum Header?
//PS : Header bei Gimp erstellt.
// Wie kann ich die Bilder verkleinern ohne das sie so unscharfwerden?
//durc das viele Skallieren haben sie mächtig an schärfe verloren und wirken sogar sehr unscharf Help
> Welches der beiden Homes (jaaa es gibt im Moment zwei ...) findet ihr geht in die Richtung? (Beide nur angedeutet , damit man so ungefähr weiss ..) ?
>Blog weglassen? (weiß eh nicht so wirklich was da rein sollte *whistling*
>Ähm ... und die Fotogalerie überseht mal bitte - da hab ich noch gar nichts dran gemacht Smile (Schande über mein Haupt)

Hallo Smile

Also "bei Gimp erstellt" heißt ja mal garnichts ^-^ Damit kann man auch super Sachen machen, wenn man die Übung drin hat Wink
Deinen Header sehe ich schon als guten Anfang, jedoch weiß ich nicht wirklich, was die graue Seite links soll. Wenn das weg wäre, wäre der Header ganz ansprechend, sofern du das mit der Schärfe in den Griff bekommst.
& bei Gimp ist das immer so, dass die rasant an Qualität verlieren. Da muss man danach ein nachschärfen Wink Unter Filter -> Verbessern -> Schärfen. Da musst du ein bisschen am Regler rumspielen und schon gehts.

Home2 gefällt mir besser. Wirkt professioneller. Beim 1. gehen die Farben für mich nicht wirklich.
Einen Blog finde ich immer ganz interessant, aber jimdo ist ja nicht unbedingt wie dafür gemacht.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen Smile
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Mo Mai 13, 2013 1:03 pm

Erstmal muss ich Katja zustimmen, dass man mit Gimp schon tolle Sachen zaubern kann, wie man an deinem Header ja auch sehen kann.
Der gefällt mir also schon ganz gut. Die Bilder sind schön eingearbeitet und passen zusammen, ebenso wie die Schriftzüge - eine Frage aber, was ist das für ein Symbol?
Der graue Balken links stört mich aber ziemlich, da das grau zum Einen nicht mit dem braun harmoniert und ich zum Anderen auch kein Fan der Schriftart bin. ;-)
Leider ist bei mir der komplette Header völlig unscharf - vielleicht ist das Format nicht richtig angepasst, so wirkt es auf mich zumindest... :'(

Wegen der Home-Seite gefällt mir die erste vom Aufbau her besser mit dem Bild und die Schrift kann man eindeutig besser lesen. Da das Bild aber schon im Header vorkommt würde ich das Bild von Home 2 nehmen. Cheezy Bei Home 2 stört mich diese wuchtige Überschrift, aber das "My Page" auf Home 1 solltest du vielleicht noch entfernen oder in ein Willkommen ändern.
Bezüglich des Textes finde ich den auf Home 2 aber wesentlich besser gelungen, da er frischer und freundlicher, nicht so abstrakt und abweisend wie auf Home 1 wirkt. Cheezy
Also kleine Zusammenfassung, da es jetzt etwas wirr war:
Design: Home 1
Bild: Home 2
Text: Home 2
Überschrift: Home 2, aber ohne Grafik nur als Text oder schlichter

Den Blog finde ich ganz hübsch gestaltet, also extra entfernen würde ich ihn nicht, da er nicht stört.
Wenn du allerdings nicht weißt, was du reinschreiben sollst, dann wird es überflüssig - das musst du nun entscheiden.
Allerdings sind mir hier etwas zu viele Farben im Spiel - Akzente sind gut, aber ich würde mich auf eine, maximal zwei Farben beschränken. Cheezy

Bei dem About Me fällt mir auf, dass du Talent zum Schreiben hast - sehr ansprechend und es kommt sehr sympathisch rüber.
Jedoch kam mir die Frage auf, warum alles in kursiv ab dem zweiten Teil? Das stört zwar nicht direkt, aber erschwert das Lesen minimal und da du ja einen Absatz gemacht hast würde auch "normal" passen - meine Meinung Cheezy
Auch die Smiley würde ich vielleicht weglassen, dann wirkt es professioneller.

Bei der Fotogalerie finde ich ist das dunkelblau auf dem braun etwas ungünstig, vielleicht eine Nuance heller oder eine andere Farbe wäre mein Vorschlag.
Bei dem Unterordner Bonny bei Hunde gefällt mir oben der kleine Spruch von der Grafik her leider gar nicht. Er bringt Unruhe in das Ganze und wirkt auf mich etwas zusammengewürfelt mit Farbe und Schrift...

Insgesamt würde ich sagen eine hübsche Homepage, die noch ein wenig Feinschliff benötigt. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Mo Mai 13, 2013 1:44 pm

Ich hatte grad ein ewig langes Kommentar geschrieben und dann ist mein PC angestürzt -.-
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Mo Mai 13, 2013 7:36 pm

Danke für eure Ausführlichen Kommis : )!

@all:
In das "mit-Gimp-erstellt" ist keinesfalls ein negativer Ausdruck meinerseits hineinzuinterpretieren Wink
ich mag Gimp und bin froh das es dieses , durchaus tolle Programm kostenlos gibt.
Den Umgang muss ich noch etwas üben - aber im gegensatz zu meinen ersten Versuchen *schweig* ...

Betreffend des unscharf werdens : ich glaube ich habe eine (andere" Lösung gefunden - es macht sich recht gut die Bilder vorher in einem anderen Program zu verkleinern , dann ist es weniger Unscharf. Da ich momentan aber ziemlich im Schulstress stecke wirds ein weilchen dauern bis ich den neuen header fertiggestellt habe Wink


@Lyien : danke - hat mir weitergeholfen , das mit dem Schärferegler werde ich mal ausprobieren Wink
den grauen Balken werde ich dann weglassen - es war ein Versuch Smile

@ Sarah: Wow - danke für das laaange Kommi !
Das Symbol Cheezy - ist eigl kein Symbol in dem Sinne ... (*grins* das finde ich jetzt amüsant - nicht das du es nicht kennst - sondern vielmehr , das ich so "schlau" war und vorrausgesetzt hab jeder kennt "mein" Inselchen kennt ^^ ) Das Symbol ist der Umriss der Insel Usedom , da ich hier wohne hielt ich es für passend - aber klar - kennt ja nicht jeder ... Sollte ich es lieber Weglassen - oder beschriften ... ? Was wäre da ein sinnvoller Lösungsansatz deiner Meinung nach?

Deine Ansicht zu den Homes teile ich genau Smile

Blog : so leid es mir tut - er musste sterben Cheezy - also der Blog... ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen. Da ich aber für mich gerade festgestellt habe , das ohne Blog auch etwas fehlt , wird es in Zukunft wieder einen geben - ich werde mal schauen wie und wo , aber das wird sich schon ergeben. Werde mir allerdings beim Blog wohl etw. mehr Zeit lassen - ersteinmal sollte ich die Fotogalerie aufräumen ^^

Zum About me Teil - meinst du das geht so? Das freut mich sehr zu hören , das es gefällt , da ich mir äußerst unsicher wahr - zuviel gelaber - zuviel drum rum , unwichtig? , langweilig?
Das mit den weglassen der Smilies ist ein guter Tipp Smile - danke .

Kursiv ist der teil deswegen, weil ich ihn vielleicht den Besuchern der Homepage ersparen wollte ... Das Kursiv sollte andeuten , das es eventuell nicht interessiert ... k.a.
ich warte hier mal noch auf andere Meinungen ^^

Pfui ... in die Fotogalerie solltest du noch gar nicht schauen Cheezy
Da habe ich noch nichts verändert und das steht schon etw. länger "leer" ich habe gelegentlich mal die Sizilienfotos hinzugefügt .. mehr nicht Smile

@Poetry In Motion :

Das kenne ich - da ärgert man sich heftig -.-'
Eine Porton Mitleid deshalb für dich Razz
Vllt. kannst du ja trotzdem nocheinmal ein Feedback geben - würde mich sehr freuen (:

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Mo Mai 20, 2013 8:52 pm

Hallo. (:

Der Header ist eigentlich nicht schlecht. Nun ja, die Bilder sind halt sehr unscharf. Diese weißen Ränder um die Bilder stören mich auch etwas, vor allem da die nicht an allen Kanten gleich breit sind. Die graue Fläche finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich unnötig, aber was mir gut gefällt, ist die Schrift unten rechts und der Holzbalken drunter. Was mich etwas verwirrt, ist das Inselchen neben der Schrift, das hätte ich jetzt vielleicht eher weggelassen, da es ja nicht wirklich was mit dem Header zu tun hat. ^^

Mir gefällt das erste Home besser. Beim zweiten ist die Schrift sehr unlesbar, da sie sich a) nicht wirklich vom Hintergrund abzeichnet, b) sehr klein ist und c) irgendwie verschwommen wirkt. Beim ersten Home finde ich jedoch das weiß der Schrift etwas zu grell, das sticht so unangenehm in die Augen. Da würde mir ein ganz heller Grauton eventuell besser gefallen.
Wenn jedoch beim zweiten Home der komplette Kasten mit der Schrift etwas größer wäre, die Schriftfarbe heller und die Schrift schärfer, würde mir das zweite Home wesentlich besser gefallen, da das erste irgendwie etwas langweilig wirkt, vor allem die Überschrift und die Farben.
Bei beiden Homes sind die Bilder jedoch sehr verschwommen.

Der About-me-Bereich gefällt mir jedoch richtig gut. Das Foto ist sehr süß. Ich finde es schön, dass der "Fotografieteil" mit kursiver Schrift hervorgehoben wurde. Die Schriftfarbe, das helle grau, gefällt mir auch gut, da sie nicht so ins Auge sticht.
Was jedoch noch etwas grell ist, ist die Überschrift, das "That's me", was ich im übrigen noch etwas weiter in die Mitte geschoben hätte.

Die Seite über deine Dackeldame gefällt mir ebenfalls gut, wobei ich denke, dass es etwas viel Text ist. Das wird sich wohl kaum jemand komplett durchlesen. Ich hätte den Text vielleicht auf das wichtigste reduziert und dafür eventuell mehr Bilder eingebaut, zum Beispiel unten noch ein paar kleine.

Die Fotogalerie ist auch schön, auch die Gliederung. Was mir super gefällt sind die einzelnen Galerien, dass das ganze ein bisschen im Blog-Stil gestaltet wurde, also immer ein Bild groß oben platziert ist mit Text daneben und die anderen kleiner unten drunter. Jedoch finde ich, dass du zu viele verschiedene Farben benutzt hast, also von den Schriftfarben her. Auch sind die Schriften oft sehr unlesbar, wie zum Beispiel auf der "Startseite" der Fotogalerie das "Kamera - Objektive - Speichermedien".

Die Zeichnungen-Seite gefällt mir richtig gut! Da finde ich, dass das kiwigrün super dazupasst. Und wieder gefällt mir die Gestaltung, dass du oben ein Bild hervorgehoben hast. Ach ja, und deine Zeichnungen sind wirklich wunderschön. ♥


Na ja, das Design der Homepage ist jetzt vielleicht nicht wirklich so interessant, ich denke, da könnte man auf jeden Fall noch einiges draus machen.
Aber im großen und ganzen schon eine recht schön gestaltete Homepage.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Di Mai 21, 2013 8:40 am

Wegen dem Symbol. Cheezy
Okay das ist witzig, ich entschuldige mich hiermit für meine geografischen Kenntnisse. xD
Also mit deiner Erklärung leuchtet das natürlich alles ein und dann finde ich das auch echt eine klasse Idee, also wegmachen würde ich es auf keinen Fall.
Entweder du beschriftest es, aber nur ganz schlicht und wenn es möglich ist oder du lässt es einfach so, wären meine Vorschläge.
Ich denke auch, dass nicht jeder Besucher sich sofort die Frage stellen wird, was das denn zum Teufel sein soll - da kam wohl eher die frühere Grafikerin in mir durch.
Und da du ja im "About Me" auch vermerkst, dass du in Usedom wohnst, macht es vielleicht bei den Geografen unter den Besucher sogar noch von alleine Klick. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   Mi Mai 22, 2013 3:04 pm

Das mit den weißen Rändern im Header ist mir bisher gar nicht aufgefallen O.o - Mist ,das stört ja wirklich -.-

Das mit dem Bonny-text springt mir ebenfalls erst jetzt ins Auge ... nur wie ich das "problem" beheben soll weiß ich nicht recht - so arg kürzen mag ich eigl. gar nicht ...

Danke für die Ausführlichen Kommis - das hilft mir sehr weiter ! Cheezy

Das Inselsymbol'chen lasse ich besser ohne Beschriftung - mit mag es mir nicht gefalllen Wink...
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Versuch ...   

Nach oben Nach unten
 
Ein Versuch ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: