PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D   Mi Mai 15, 2013 7:19 pm

Erst einmal muss ich mich für meine Abwesenheit in den letzten Tagen oder auch Wochen entschuldigen - ich bin kaum dazu gekommen ein paar Beiträge und vor allem Bildbewertungen zu schreiben, aber ich hab mir auch einfach keine Zeit dafür genommen, sondern mich komplett von der Schule einnehmen lassen.. :-/
Ich werde versuchen, die Beiträge in nächster Zeit wieder etwas nach oben zu puschen...

Das würde ihr mir wahrscheinlich nicht glauben, wenn ihr nicht selbst in ähnlicher oder gleicher Situation gewesen wärt, aber dieses Foto wurde tatsächlich im APRIL aufgenommen. ^^



Und hier noch zwei Aktuellere von Mai - hab seit Ewigkeiten mich mal wieder an Blumen versucht, das Erste mal mit der "großen" Kamera, aber bestand ja auch wenig Möglichkeiten seit Dezember. ^^

Kuhschelle


Tulpe



Liebe Grüße
Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D   Mi Mai 15, 2013 9:52 pm

Achwas, wieso entschuldigist du dich bitte, dass du dich auf die Schule konzentriert hast und deswegen mal paar Tage keine Zeit hattest? (; Ist doch kein Ding - viele hier sind ja auch fast jeden Tag on und posten/kommentieren nichts. (; Du schaust doch eh immer dass du was kommentierst! (:

Also das erste deiner drei Bilder hier finde ich schonmal wunderschön.
Es hat wirklich was, dieses weiß in weiß. Keine Ahnung warum, aber das Bild fasziniert mich einfach.
Eigentlich find ich passt bei dem Bild alles - sogar der Kontrast, so dass man immernoch sieht wo Blume aufhört und Schnee anfängt. (:

Das zweite mag mir dann ehrlich gesagt nicht so ganz zusagen. Der Ausschnitt, das Motiv an sich... Also die Blume gefällt mir wirklich sehr... aber so, wie sie eingefangen wurde, stört einfach das außenherum viel zu sehr und lenkt ab.Obwohl die Blume knackscharf ist, irritiert mich doch an der Schärfe irgendwas. Ich kanns echt nich deuten, was genau... Aber naja, das Bild ist einfach insgesamt nicht so meins. Upset

Das dritte gefällt mir schonmal besser, daher dass es nicht so viel störendes außenherum hat. Ich hätts allerdings schöner gefunden, wenns von weiter oben gewesen wäre. Die Perspektive so wie es jetzt ist, haut mich so garnicht vom Hocker. Vom technischen her stimmt eigentlich alles. Aber naja, auch nicht so meins. Upset

Schöne Bilder an sich - das erste ist mein Favorit! ♥
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D   Do Mai 16, 2013 6:25 pm

Mir gefallen die Bilder auch. Ich persönlich mag auch das erste am meisten, da gefällt mir der goldene Schnitt, was mich stört ist jedoch dass es keinen so richtigen Kontrast zwischen dem Schnee und den Schneeglöckchen gibt. (:

Das zweite finde ich nicht ganz so schön, mir ist es irgendwie etwas voll, vor allem im HG. Ich finde, der HG lenkt etwas vom Motiv ab, eventuell hätte ich mir auch den Ausschnitt etwas enger, also die Blume größer gewünscht.

Das dritte mag ich dann schon wieder ziemlich gern. Wieder gefällt mir der Goldene Schnitt, Schärfe und Fokus sind perfekt. Perspektive mag ich jetzt nicht so, ich hätte eher mehr von der Seite fotografiert, also nicht so von oben, das ist nicht so meins.
Außerdem finde ich es schade, dass die Blume so hell ist, ich fände sie einen Tick dunkler sicher noch schöner. ;)
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D   Sa Mai 18, 2013 7:42 pm

Im großen und ganzen gefallen alle drei Bilder sehr gut!
1.) Ich finde das Bild an sich einfach genial! So ein motiv muss man erstmal zu gesicht bekommen, dass ist echt was besonderes. Leider stört es mich ziemlich, dass sich die Blumen so garnicht vom schnee abheben, liegt einfach an der farbe, da kannst du also kaum was für... Außerdem ist der Fokus etwas auch das vordere blatt verrutscht und liegt nicht genau auf der blüte, was mich ebenfalls etwas stört. Insgesamt aber wirklich eine gelungene aufnahme, die mich wirklich anspricht.
2.) Das bild ist ansich sehr toll, gefällt mir von den farben und dem licht her eindeutig am besten! Ich hätte aber einen deutlich engeren ausschnitt gewählt, so lenkt der hintergrund doch sehr ab. Außerdem hätteich noch von etwas weiter unten fotografiert. Aber das bild vermittelt auch so schon durch die farben und das licht eine sehr hamonische stimmung!
3.) Auch schön, aber mir wirkt es in gegensatz zu den anderen doch etwas langweilig. Vom technischen her gesehen ist aber alles super, hätte jetzt außer den verrutschten fokus, der meiner meinung nach auf dem stempel liegen müsste alles perfekt!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D   Mo Mai 20, 2013 12:41 pm

Danke für eure ausführlichen Kommentare! Cheezy
Die Kuhschelle ist jetzt leider schon verblüht, aber ich wage mich nächstes Jahr gerne nochmal an einen neuen Versuch. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D   

Nach oben Nach unten
 
Ein bisschen Sommer und etwas Kälte. :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: