PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Von Blüten und Käfern

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyFr Apr 26, 2013 5:33 pm

( Nicht wundern wegen dem Copy, hab die Kopie von Facebook hochgeladen)

Von Blüten und Käfern Img_6410

Was sagt ihr dazu? Wie oben schon geschrieben wurde das Bild mit nem Tele ( 70-300mm ) geschossen... Erwarte von daher nicht viel xD

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyFr Apr 26, 2013 5:52 pm

Ich mag dein Copyright irgendwie total gerne (:
Das Bild ansich kommt mir etwas verwackelt vor und ein paar Bereiche sind blau- komisch. Ansonsten mag ich es, vielleicht hätte man sich sogar auf das Insekt auf der Blüte fixieren können. Könnte vielleicht noch etwas mehr Helligkeit vertragen. (:
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyFr Apr 26, 2013 6:39 pm

Das blaue ist der Himmel Razz

Ja, ist auch ein wenig verwackelt... Hab bei ner Brennweite von 270-300 fotografiert, und die Belichtungszeit wohl nicht richtig angepasst
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyFr Apr 26, 2013 6:46 pm

gutlicht schrieb:
Das blaue ist der Himmel Razz

Ja, ist auch ein wenig verwackelt... Hab bei ner Brennweite von 270-300 fotografiert, und die Belichtungszeit wohl nicht richtig angepasst

Himmel? Oha! (:
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyFr Apr 26, 2013 7:03 pm

Hä? ;D
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyFr Apr 26, 2013 7:04 pm

Ach egal xD
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptySa Apr 27, 2013 7:37 am

Naja ne xD
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptySo Apr 28, 2013 11:51 am

Ich muss sagen das Bild spricht mir jetzt irgentwie gar nicht zu. Ich hätte mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht. Auch das Motiv etwas zentraler.
Es ist ziemlich 'unordentlich' und man muss sich irgentwie konzentrieren das Bild anzuschauen :b
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptySo Apr 28, 2013 2:21 pm

Fine das Bild an sich gar nicht so schlecht.
Die Blüten finde ich sehr süß und auch der Fokus sitzt auf ihnen. Auch die Unschärfe im Hintergrund reicht mir auch, natürlich könnte sie noch ausgebaut werden.
Den Käfer finde ich aber irgendwie unnötig in dem Bild. Man sieht ihn sowieso nur von hinten und um der Fokus zu sein ist er auch zu weit weg, von der Perspektive mal abgesehen.
Das Einzige, was mich richtig stört ist eben dieser blaue Fleck oben - wie ein schöner blauer Himmel sieht das nun wirklich nicht aus. ;D

Aber die Blüten und den Strauch finde ich wirklich niedlich - da lohnt es sich noch ein paar neue Fotos von zu machen. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptySo Apr 28, 2013 7:23 pm

Gut, danke euch beiden Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptySo Apr 28, 2013 8:54 pm

Also ich muss sagen, mir gefällt das Bild im ganzen schon gut, aber insgesamt ist mir da zu viel los.
Ich weiß nicht, kann nicht genau sagen was, aber ist einfach etwas voll.
Ich hätte vielleicht nur die paar Blüten, auf denen das Tier sitzt, als Ausschnitt genommen.
Aber alles in allem ist es trotzdem gut ;)
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptySo Apr 28, 2013 9:23 pm

@mrjustin

Danke für den Beitrag ;)
Sagte ja schon ist auf Endbrennweite entstanden, mehr Zoom war nicht drin. Muss mal gucken ob ich das Bild anders zurecht schneide, vielleicht gehts dann ;D
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyMo Apr 29, 2013 2:20 pm

ich glaub ich hab das gleiche Objektiv:D wie kommst du damit zurecht?
ich finde es iwie ganz schön schwer zu bedienen.. -.-
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyMo Apr 29, 2013 2:41 pm

Hallo Smile

gutlicht schrieb:
Wie oben schon geschrieben wurde das Bild mit nem Tele ( 70-300mm ) geschossen... Erwarte von daher nicht viel xD
Wie ist das denn gemeint? ^-^
Wohl nicht in die Richtung - "das Essen war aber lecker, sie haben bestimmt tolle Töpfe!" ? Wenn du verstehst, was ich meine.

Das Bild finde ich auf den ersten Blick sehr ansprechend Smile
Der Frühling kommt schön rüber und Blumen und Blüten mag ich allgemein sehr gerne. Das Insekt da macht das ganze dann noch interessanter und dynamischer.
Schärfe und Fokus finde ich gut Smile Kann auch keine Unschärfe erkennen oder ähnliches. Farben finde ich auch toll, auf der rechten Seite des Bildes mehr, als auf der anderen.
Dadurch ist das Bild ziemlich rechtslastig, was mich hier ein bisschen stört. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ^-^
Links liegen eben eher die dunkleren Farben und rechts hellere und der Fokus liegt auch rechts. Nichts, dass man generell bemängeln könnte, aber bei deinem Bild jetzt ist es mir eben aufgefallen Wink

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern EmptyMo Apr 29, 2013 4:43 pm

@lyien

War eher so gemeint dass ich von einer eierlegenden wollmilchsau nicht so viel erwarte wie von nem echten Makro Smile

@Rica ganz gut eigentlich Wink
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte





Von Blüten und Käfern Empty
BeitragThema: Re: Von Blüten und Käfern   Von Blüten und Käfern Empty

Nach oben Nach unten
 
Von Blüten und Käfern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: