PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Black and White

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Black and White   Mi Mai 15, 2013 11:13 pm

Aus dem kleinen Shooting am Samstag.
Habe sicherlich 2-3 Monate die Kamera nicht mehr in die Hand genommen für ernsthafte Shootingbilder.

Verwendet wurden die 7D und das 50mm F/1.4





Eigentlich sind das meine Favoriten, ich mag das S/W dazu und werde das von daher auch nicht ändern, da ich sehr zufrieden damit bin. Dennoch würden mich eure Meinungen interessieren.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Black and White   Do Mai 16, 2013 12:32 pm

Ich mag beide sehr gerne!
Finde auch dass das s/w hier passt, obwohl mich die farbigen Bilder interessieren würde.
Und ich muss sagen dass mir bei beiden der Ausschnitt viel zu eng ist...

Beim ersten fehlt ausserdem der Übergang von Kinn/HG Razz

Bin mir aber sicher dass das Model Freude hatte an den Fotos!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Black and White   Do Mai 16, 2013 1:05 pm

Bilder müssen keines Falls perfekt sein, keinen perfekten Ausschnitt haben und co, um eine Aussage zu haben - ganz ehrlich? Ich will auch keine perfekten Fotografien, ich will keine perfekten Fotos - ich will lediglich Ausdruck darin haben. Deshalb schätze ich auch Fotografen, die mehr auf den Ausdruck, als auf den Ausschnitt und co achten, viel mehr, als alle 08/15 Fotografen, was man leider nur noch antrifft.
Schade eigentlich...

Dennoch danke für deine Kritik - dasselbe gilt übrigens auch für die anderen beiden Bilder.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Black and White   Do Mai 16, 2013 5:11 pm

Hm ... ersteinmal zu deinem Post , dem über meinem Wink
mit sicherheit brauchen Fotos nicht immer eine einwandfreie/Nicht zwansläufig Die perfekte Technik!

eine Aussage im Bild ist doch aber auch mir einem guten Schnitt zu erzielen ? Oder was ändert der schnitt an der Aussage des Bildes Smile?
In einem Fotoforum sollte man Kritik auch erwarten Razz

Insgesamt stimme Lara zu , aber mehr hinsihtlich des zweiten Fotos hätte ich mir - links und rechts - mehr Platz gewünscht - einfach um auch die Umgebeung ein wenig zu erkennen können. Ich fühle mich etwas zu herausgerissen und irgentwie zu gezwungen auf das Auge zu schauen Smile
Ich fänd einen Freieren Ausschnitt der Platz lässt schöner gefunden . Loben muss ich unbedingt aber den Fokus , es siet wirklich toll aus , die Schärfe... Smile

Das erste Bild ... hm ... ich finde es schön , und gerade hier finde ich den sw effekt super und grandios passend. ich mag den gesichtsausdruck / bzw. die Pose sehr , die du eingefangen hast !
Der Schnitt ist hier auch ganz schic , ich hätte legentlich untenhin etw. mehr Platz gehabt - aber ich mag das bild trotzdem sehr ! Wink

lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Black and White   Do Mai 16, 2013 8:36 pm

Natürlich müssen Bilder nicht perfekt sein, und ich denke, es gibt nur sehr wenige Bilder, die wirklich perfekt sind.
Jedoch sollte die Technik schon einigermaßen stimmen, damit das Bild auch den gewünschten Ausdruck hat. Wenn nämlich die Technik nicht wirklich passt, versteht der Betrachter auch nicht, was das Bild aussagen will. (:
Ich muss Pemmy zustimmen, wer in einem Fotoforum Bilder postet, muss auch damit rechnen dass er Kritik bekommt. Dafür ist dieses Forum schließlich da und wir wollen dir mit unseren Kritik ja nicht schaden, sondern dir nur Tipps geben, was du vielleicht verbessern könntest.

Okay. Zu den Bildern.

Mir gefallen eigentlich beide gut, vor allem jedoch das erste. Ich kann eigentlich in allen Punkten Lara zustimmen, wobei ich noch hinzufügen will, dass ich das Gesicht ein wenig überbelichtet finde, in beiden Fotos, vor allem jedoch beim zweiten. Den Ausschnitt finde ich ebenfalls etwas eng, Schärfe, Fokus etc. sind jedoch sehr gut.
Beim zweiten stört mich etwas dass das rechte Auge des Mädchens unscharf ist ...
Ich denke aber der s/w-Effekt unterstreicht die Bilder super und passt auch gut dazu.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Black and White   Do Mai 16, 2013 9:46 pm

Mein Favorit ist das erste, jedoch sind mir bei beiden die Bearbeitungen etwas zu krass...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Black and White   Do Mai 16, 2013 10:50 pm

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung und wollte damit mich nicht in ein besseres Licht rücken.
Ich danke euch zwar für die Kritik, aber so ist nunmal meine Meinung, einfach weil ich momentan, auch in anderen Foren, nur noch diese 08/15 Bilder sehe und finde es doch schade, dass wenn man etwas anderes versucht, gleich so angegriffen wird (bezüglich des anderes Threads).

Schade doch, dass man anscheinend auch keine Meinungsfreiheit mehr hat...

aber nun gut, das Thema ist abgeschlossen. Jedenfalls für mich. Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Black and White   Fr Mai 17, 2013 10:32 am

Das hat doch nicht mit angegriffen werden zu tun. Wie gesagt, die Kritik ist schließlich da, um dir zu helfen.
Klar kannst du deine Meinung sagen. Jedoch solltest du auch die anderen Meinungen respektieren. Es kam nämlich für uns so rüber, als würdest du genau das nicht tun und der Meinung sein, nur deine eigene Meinung wäre korrekt ...
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Black and White   Fr Mai 17, 2013 1:11 pm

Jetzt mal ganz ehrlich, das die Bilder für dich was ausdrücken ist was ganz anders, wenn das Motiv deine Freundin oder so ist hat man schon eine ganz andere Beziehung zu den Bildern, wenn du dann dein Bild hier einstellst heißt das das du hören willst was nicht so optimal ist, und wenn du jetzt sagst du willst nicht das jemand den Fokus, Ausschnitt oder sonstiges beurteilt weil die Bilder für dich so gut sind kann ich zum einen nicht verstehen warum du überhaupt Bilder hier rein stellst. Wir können nicht sagen, okay die Bilder findest du klasse dann geht uns das auch so, und wenn man nicht die klassischen Themen wie z.B. Ausschnitt bewertet was bleibt dann noch groß über?
Das hat auch mit 08/15 Fotografien wenig zu tun, das heiß für mich nämlich nicht ich mach jetzt mal alles wie ich will, lege bei einem Portrait den Fokus auf den Hintergrund und wenn das jemand stört beschwere ich mich weil alles andere doch zu "08/15" wäre

Jetzt zu den Bildern, das erste finde ich klasse bis auf die Tatsache das halt eben das Kinn nicht als klare Struktur im Gesicht zu erkennen ist, das lässt das Foto etwas unnatürlich wirken. Beim 2. wäre die Wirkung auf jeden Fall noch klarer gewesen wenn das linke Auge scharf wäre (also mit höherer Blendenzahl) das würde zumindest überzeugender wirken Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Black and White   

Nach oben Nach unten
 
Black and White
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: