PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Do Mai 16, 2013 8:06 pm

Ich bin gerade dabei ein paar Bilder durchzukucken , die ich letztens gemacht habe ...
bearbeitet habe ich sie auch , ich würde euch gerne mehrere Zeigen -
und mich über Kommentare sehr freuen Wink
Da ich mir nicht sicher bin/war ob es nicht zuviele sind nummeriere ich mal durch , dann könnt ihr euch ja 3-4 Aussuchen und genauer Bewerten - wenn ihr mögt - wäre sehr Nett Cheezy

So , also längerer text kurzer sinn :

#1#


#2#


#3#


#4#


#5#


Lg - und danke für Kommis im voraus Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Do Mai 16, 2013 9:17 pm

Das vierte gefällt mir am besten finde ich richtig gut Cheezy
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Fr Mai 17, 2013 7:49 pm

also ich machs mal ganz knapp (Zeitmangel -.- ):

# 1: für mich zu viel, nicht ganz scharf
# 2: etwas unterbelichtet?!
# 3: gefällt mir gut!Smile
# 4: sehr interessant, aber gut!
# 5: das lange, nach links zeigende, irritiert mich; was ist das?

also 3+4 gefallen mir echt gut!Smile
den Rest finde ich jetzt nicht soo besonders, aber auch nicht schlecht ; )

lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Fr Mai 17, 2013 8:32 pm

Richtig, richtig schöne Serie!

Einzige Kritik: Beim ersten gefällt mir der Schnitt nicht Razz

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   So Mai 19, 2013 10:19 am

Sehr schöne und interessante Blumen hast du gefunden - genau nach meinem Geschmack! Smile

Beim ersten Bild muss ich leider Lara zustimmen: Der hervorgehobene Stängel verläuft sehr mittig durchs Bild und die fokussierte Blume klebt etwas in der rechten oberen Ecke und hat keinen Platz in Richtung der Öffnung. Mir gefällt, dass im Hintergrund noch andere Blume erkennbar, aber unscharf genug, sind.

Beim nächsten Bild fällt mir die gute Schärfe auf, auch der starke Kontrast gefällt mir. Nur am Ausschnitt zweifel ich gerade wieder, vielleicht hätte ein Hochformat mit mehr Platz oben und den unteren beidem Blumen an- oder abgeschnitten auch gewirkt.

Hier gehe ich mal davon aus, dass der Ausschnitt bewusst als Gestaltungsmittel genutzt wurde Wink
Es ist aber kein Ausschnitt des vorherigen Bildes, oder? An dem Übergängen der schwarzen Stellen (vorallem rechts unten) sieht es nämlich etwas pixelig aus. Die Knospe zwischen den Blüten ist ein nettes Nebenmotiv, etwas mehr Schärfe hätte die Gesamtwirkung noch verstärkt.

Das folgende ist mein Favorit! Die Perspektive ist super, der Fokus sitzt perfekt und der schwarze Hintergrund bildet einen guten Kontrast und lenkt nicht ab, da er sas Motiv nicht erdrückt.

Das letzte Bild hat für mich eine interessante, düstere Stimmung! Die Tonung ist gelungen, auch der Bildaufbau gefällt mir. Leider kann ich nicht erkennen, wo der Fokus liegt, ich hätte ihn mir auf dem Inneren der zum Betrachter zeigenden Blüte gewünscht.

Ich hoffe, der Text ist jetzt nicht voller Fehler - ist nämlich, nach dem verschwinden der ersten, die zweite Fassung ^^

Grüße! Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   So Mai 19, 2013 2:52 pm

Mir gefallen sie auch sehr gut! Mich stört auch nicht, dass bei den meisten der HG so dunkel ist, ich finde, das macht die Bilder gerade interessant.

# 1
Mich irritiert etwas dieser grüne Stab da, ist das ein Blumenstängel?
Mir hätte das Bild besser gefallen, wenn nur eine einzige Blume hervorgehoben worden wäre. So wird der Blick etwas abgelenkt vom eigentlichen Motiv, also der fokussierten Blume im VG. Die anderen Blumen im HG stören mich.

# 2
Zwar gefällt mir der dunkle HG, aber ich finde die Blüten zu dunkel ... bei den anderen Bildern gefällt es mir, dass der HG dunkel ist und die Blüten hell, aber hier sind mir auch die Blüten zu dunkel.

# 3
Das ist fast mein persönlicher Favourit in der Reihe. Die Perspektive von oben finde ich sehr schön, auch der Schärfeverlauf und die Schatten auf den Blüten gefallen mir. Einziger Kritikpunkt: Ich finde, unten ist etwas zu viel Platz.

# 4
Hm, es ist schön, aber mir fehlt ein bisschen die Schärfe, kann es sein dass der Fokus etwas verrutscht ist? Außerdem finde ich das Bild etwas zu einfarbig. Aber im Großen und Ganzen auch ein schönes Bild. (;
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Sa Mai 25, 2013 10:18 am

meine Güte , danke für die ausführlichen Antworten Smile
hab gar nicht erwartet auf teil so positives Feedback zu stoßen Wink

Die ersten Bilder sind im Original nicht ganz so dunkel. aber mir gefiehl das so irgentwie, da die Blüten mehr herausstechen.

Das mit dem Format/Zuschnitt ist öffters mal mein Problem , bei dem ersten war es schwierig - ich wollte halt genau Die. Blüte - nur auch einen passenden Hg - wäre die Blume weiter links im Bild , wäre rechts eine Rote Blume gewesen - das fand ich ... unschön Wink

Zum Abschluss nochmal zum #5#. Bild.
Es ist eigl. wesendlich schärfer. Und der Fokus , liegt tatsächlich auf dem innenleben der Blüte...
Ich versuche mal das Bild einen Tick größer hochzuladen - vllt. ist es dann besser zu erkennen Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Sa Mai 25, 2013 10:19 am

So , gerade eben hat das mit dem hochladen doch geklappt und erstaunlicher weise hat das Bild nur ganz (!)minimal Schärfe verloren.
Da ich das Bild in einem größeren als hier gewünschten Dateiformat hochgeladen habe , gibt es hier nur einen Link

#Bild5 in groß#
www.pic-upload.de/view-19462427/IMG_0941.jpg.html
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Sa Mai 25, 2013 6:07 pm

Schön, dass du es nochmal verlinkt hast, denn da kann man es wirklich gut erkennen! Smile
Der Fokus sitzt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe und auch sonst, wirkt es in Groß einfach noch viel besser!
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   Sa Mai 25, 2013 6:11 pm

danke für dein nochmaliges Feedback - es freut mich das es positiv ausfällt , da ich persönlich das Bild von den hiergelisteten favoritisiere ;)

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Earth laughs in flowers" - Blumenfotos   

Nach oben Nach unten
 
"Earth laughs in flowers" - Blumenfotos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: