PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dandelion.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 5:44 pm

Da heute so schönes Wetter ist, hatte ich irgendwie riesige Lust zu fotografieren. ^^
Das ist dabei rausgekommen:


Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 6:04 pm

Ich find es hat was!
Finde aber gerade nichts zum kritisieren.. Melde mich vielleicht später nochmal mit einer hoffentlich gescheiteren Kritik Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 6:06 pm

Lara,
danke (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 7:28 pm

Mir gefällt das Bild im großen und ganzen ebenfalls sehr gut! Ich mag die farben und das licht sehr gerne. Ein kritikpunkt wäre sicherlich das starke rauschen, welches man mit etwas bearbeitung aber korrigieren könnte. Außerdem hätte ich den "kopf" der pusteblume noch etwas weiter nach unten verschoben und dadurch oben mehr platz gelassen.
Vielleicht würde auch eine vignettierung gut zu dem bild passen.
Ansonsten habe ich nichts außzusetzen, der kontrast zwischen dem grün und dem weiß gefällt mir sehr gut!
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 7:48 pm

Leane,
danke, mit dem Rauschen hab ich immer so meine Probleme ._.
Das Bild hat übrigens im Original nicht solche Farben, ich hab es etwas bearbeitet (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 7:52 pm

Kein Problem Smile
Mir welchem programm bearbeitest du denn, mit photoshop zum beispiel kann man das rauschen ganz leicht reduzieren.
Dann würde ich mal sagen dass die bearbeitung, auch wenn ich das original nicht gesehen habe, sehr gut gelungen ist, ich mag die farben nämlich total!
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Dandelion.   Sa Mai 18, 2013 8:24 pm

Ich arbeite eigentlich mit Gimp, hab aber auch Photoshop, aber leider "nur" CS2.
Danke (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Dandelion.   So Mai 19, 2013 4:03 pm

ich finds schön!
hätte aber den Ausschnitt etwas verändert, da es mir zu mittig (von der höhe her) ist ; )
lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Dandelion.   So Mai 19, 2013 4:35 pm

Rica,
danke (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dandelion.   Di Mai 21, 2013 8:47 am

Rauschen?
Also bei mir rauscht absolut nichts, das wolle ich gerade an dem Bild hervorheben. Cheezy
Besonders faszinierend finde ich auch, wie nah du an die "Mitte" herangekommen bist und wie klasse knacke scharf das geworden ist! Also im Punkt Schärfe, Fokus, und Unschärfe im Hintergrund hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Ich bin jedoch kein Fan von den Farben... Ich hab im Vorher-Nachher-Thread gesehen, dass du das grün mehr in die türkise Richtung verändert hast, was leider nicht so mein Fall ist. Ein schönes Maigrün, so wie es vorher war, soweit ich mich erinnern kann, hätte mir hier besser gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache. Cheezy
Der Ausschnit ist leider auch nicht so ganz meins, aber hab auch keine Idee, wie ich es gemacht hätte. xD

LG Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Dandelion.   Di Mai 21, 2013 8:49 am

Sarah,
danke erstmal für deine Bewertung.
Es rauscht schon ziemlich stark, vor allem rechts, weil ich das Rauschen da nicht wegmachen konnte, weil sonst das Bild unscharf geworden wäre.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dandelion.   

Nach oben Nach unten
 
Dandelion.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: