PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Im Blumenmeer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Im Blumenmeer   Do Mai 30, 2013 9:36 am







Wie der Titel schon sagt, sind die Bilder auf der Blumeninsel im Bodensee entstanden.
In der Vorschau habe ich gerade gesehen, dass die ursprüngliche Schärfe nach einmal Strg - wieder da ist.

Viele Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   Do Mai 30, 2013 5:04 pm

Das dritte gefällt mir am besten Cheezy die andere sprechen mich nicht so sehr an Cheezy
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   Do Mai 30, 2013 7:15 pm

Mir gefällt Nr. 3 auch am besten Silly
Das zweite ist mir zu dunkel & das erste hmm.. das gefällt mir insgesamt einfach nicht so Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   Do Mai 30, 2013 8:29 pm

Huhu ,

Ihr scheint dort ja auch schönes Wetter zu haben Smile

Ich seh es , einen Tick weit , anders, als die anderen Wink

Zwar sagt mir das erste auch "so" nicht zu , da mir einfach zu iel freie Fläche ist , der Goldene Schnitt ist mir etwas zu übertrieben dargestellt, aber andererseits ist diese Darstellung auch interessant ...
Ich denke es ließe sich auch gut eine Glückwunschkarte oder ähnliche Zwecke nutzen , da iel Platz für Schrift da ist . Dafür gefiehle mir das Bild ausgesprochen gut (:

Das zweite Bild hat etwas , das Rote sind für mich die leitenden Punkte im Bild , mit einer leichten Linie führen sie ins und durchs Bild. Mir gefällt hier der goldene Schnitt besser. und Auch die Schärfe ist ganz ok. Mir ist es aber einfach ein wenig zu herbsthaft (von den Farben halt nicht so warm , bzw. frühlings-sommermäßig Wink ).

Das letzte mag ich besonders von den Farben. das helle, leuchtende grün und das Lila. Schade , das die Biene den Kopf in der Blüte hat - sonst sehr gelungen (:

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ;p

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   Fr Mai 31, 2013 10:43 am

Vielen Dank für euer Feedback!

Vorallem danke dir, Pemmy, für den ausführlichen Kommi - klar hilft das weiter Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   Sa Jun 01, 2013 10:50 am

Ich muss sagen, dass mich alle drei nicht so wirklich umhauen, aber mein Favorit ist das dritte Bild. Die zwei Bienen versüßen das Bild, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie vielleicht einen Ticken schärfer wären. Die Farbe der Blume passt aber super zum grün und der Hintergrund ist schön leicht und ohne viel Bewegung, was mich auch sehr anspricht. Cheezy

Zu der ersten Aufnahme muss ich sagen, dass sie mir gar nicht so richtig gefallen mag... Der Hintergrund ist mir irgendwie zu unruhig, auch wenn es ein schönes Bokeh ist. Auch wie die Pflanze abgeschnitten wurde (unten sowie rechts) finde ich etwas ungünstig, mal davon abgesehen, dass mir der Ausschnitt sowieso nicht so ganz anspricht. Dadurch dass es nun keine besonders außergewöhnliche Blume ist, sticht sie auch nicht wirklich heraus, was einen positiven Effekt hervorrufen würde.

Das Zweite finde ich in gewisser Weise interessant, weil das kräftige Rot mit dem dunklen, grünen Hintergrund einen tollen Kontrast bildet! Auch die Perspektive gefällt mir hier gut, ebenso der Ausschnitt, aber leider kann ich keinen so richtigen Fokus finden - schön wäre natürlich auf der Wespe gewesen. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   Sa Jun 01, 2013 10:52 am

Mir gefällt das dritte auch am besten (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Im Blumenmeer   

Nach oben Nach unten
 
Im Blumenmeer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: