PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hidden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hidden    So Jun 02, 2013 8:43 pm

So, nach einer kleinen Fotografierpause habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht... Was haltet ihr von diesem Bild? Ich bin mir wegen dem Schnitt und der Bearbeitung noch nicht ganz sicher. Würde mich sehr über Anmerkungen freuen ;)



Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Hidden    Mo Jun 03, 2013 1:06 pm

Ich muss sagen, dass mir das Bild nicht so ganz zusagt ...
Den Ausschnitt finde ich viel zu groß. Ich finde, das Gras und die Blumen lenken sehr vom eigentlichen Motiv ab, zumal der ja auch ziemlich im Gras versteckt ist und somit der Blick auch nicht sofort auf den Hasen fällt.
Ich hätte es bestimmt auch schöner gefunden, wenn der Hase seine Ohren aufgestellt hätte. Wofür du aber natürlich nicht kannst.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Hidden    Mo Jun 03, 2013 1:36 pm

Ein engerer Ausschnitt würde mir auch zusagen, vielleicht ganz knapp die gelben Blumen Links abschneiden und dann eben die dazugehörige Höhe. Dann würde der kleine Hoppel schonmal niht mehr so mittig sein und der goldene Schnitt würde etwas beachtet werden...
Gras als HG mag ich auf Bildern sonst eigentlich nicht wirklih, aber wir wirkt es sehr natürlich und naturell, was mir sehr gefällt.
Der Fokus ist leider nach links verrutscht, wäre natürlich besser, wenn er auf dem Auge läge.
Das mit den Ohren stört muh eigentlich nicht so. Ich hab da eine eigene Meinung, denn ich finde, dass es mit angelegten (?) Ohren viel kuscheliger und heimischer aussieht als mit aufgestellten, was vielleicht eine Unruhe stiften könnte.
Sonst aber ein schönes Foto Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hidden    Mo Jun 03, 2013 1:54 pm

Vielen Dank ihr beiden für die Kommis Smile
Ich persönlich mochte beim ersten grade den großen ausschnitt so gerne, weils einfach mal was anderes ist und meiner meinung nach viel besser zur stimmung passt...

Habs jetzt aber nochmal etwas zugeschnitten und auch noch ein bild dabei, dass erst garnicht zeigen wollte weil ich es zu langweilig fand...







Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Hidden    Mo Jun 03, 2013 2:46 pm

Zugeschnitten gefällt mir das erste Bild schon viel besser. Wie gesagt, shade dass der Fokus nicht ganz sitzt, aber sonst ein schönes Foto.

Das 2. Bild sagt mir auch niht so zu. Wie du schon sagtest, ist es ein bisschen langweilig und man sie nicht wirklich viel von dem Tier...
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Hidden    Mo Jun 03, 2013 4:47 pm

Mir gefällt das zugeschnittene Bild auch schon viel viel besser.
Das andere Bild mag ich ebenfalls nicht so, zwar gefällt mir da das Gras besser, weil es nicht so hoch ist und den Hasen nicht so versteckt ... jedoch finde ich es sehr schade, dass du den Hasen nur von hinten erwischt hast - da sieht man, wie Coffey schon sagte, nicht viel von ihm.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Hidden    Mo Jun 03, 2013 6:45 pm

das erste Bild gefällt mir zugeschnitten auch sehr gut, nur Schade dass der Fokus verrutscht ist.
Das 2. Bild finde ich nicht so gut, weil es wie schon gesagt, etwas langweilig ist.
lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Hidden    Sa Jun 08, 2013 9:35 am

Mir gefällt die zweite version des Bildes schon viel besser, wobei mir noch alles viel zu unruhig ist, und so alles vom hasen ablenkt..

Beim zweiten kann ich nur Lina zustimmen (;
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Hidden    Sa Jun 08, 2013 10:06 am

Erstmal: Wunderhübsche Motiv! *-*
Ich liiiebe Feldhasen.. wahrscheinlich weil ich selbst Kaninchenmami bin Cheezy
An sich find ich die Bilder echt klasse.. vorallem weil die ja sehr schnell abhauen. Deswegen erstmal Respekt an der Stelle. Die Bilder haben bei mir aber irgendwie eine komische Schärfe.. sonst fänd ich sie echt toll :I
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Hidden    Sa Jun 08, 2013 12:15 pm

Ich finde das Motiv auch sehr putzig, aber so richtig zusagen tun mir beide Fotos nicht wirklich.
Die Farben sind mir irgendwie zu matt, mir fehlt etwas fröhliches und schade finde ich auch, dass der Hase immer abgewandt ist.
Bei dem ersten ist mir der Hintergrund irgendwie zu unruhig un der Fokus ist auch leicht verrutscht und liegt leider nicht auf dem Auge.
Der Ausschnitt in der Bearbeiteten Variante ist aber super!
Das Zweite finde ich viel ansprechender, vor allem wegen dem Lichtstreifen im Hintergrund und auch durch die Dynamik der Bewegung des Hasens - das Bild von vorne wäre spitze gewesen! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hidden    So Jun 09, 2013 12:00 pm

Mir gefallen beide ganz gut .Jedoch vor allem beim zweiten finde ich die Perspektive nicht so passend, aber ich glaube es war generell schwer in dieser Situation etwas bei raus zu bekommen. (:
Was mir hier gut gefällt ist dieser wachsame Blick. Das erste finde ich richtig schön! Hätte unten noch ein bisschen mehr Platz gelassen und oben etwas weggemacht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hidden    So Jun 09, 2013 8:38 pm

Vielen Dank euch allen für die vielen Bewertungen!
Ihr habt recht, wirklich egal sind beide Bilder nicht und der Fokus ebim ersten ist leider auch etwas nach hinten verrutscht, aber diese Tiere waren ja sowas von scheu, da war ich froh überhaupt welche erwischt zu haben ;)
Das erste Bild wollte ich extra etwas unruhiger gestalten, da es meiner Meinung nach gut zum Kaninchen passt, welches sich duckt und versteckt und nicht gesehn werden will... deshalb sollten die Farben auch eher etwas trist wirken und der Blick erstmal auf die Umgebung fallen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hidden    

Nach oben Nach unten
 
Hidden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: