PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Endlich mal wieder...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 12:17 pm

... Licht xD



Foto für n Schulprojekt xD
anderes noch zu sagen, der Hund gehört ner Freundin, geschossen vor ca. 2 Wochen auf ner Wiese mit einer Nikon D7000 und einem Tamron 70-300mm Objektiv^^

lg, Ria
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 12:58 pm

Also erstmal muss ich sagen, dass ich dich für das Licht bei euch beneide ... bei uns regnet's jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen, und wenn's dann mal ne kleine Regenpause gibt, ist's draußen trotzdem kalt, nass und trüb x.x

Zum Bild. Ich mag's eigentlich total gern, die Farben sind richtig schön und sehr frühlingshaft. Das leichte, natürliche Bokeh im Hintergrund gefällt mir ebenfalls gut. Der Fokus liegt gut, wobei der Bereich unmittelbar unter der Nase etwas unscharf scheint ... kann aber sein, dass ich mir das auch nur einbilde.
Was mich stört, ist das hellblaue Geschirr. Ich finde, das wirkt sehr unnatürlich und passt auch farblich nicht so ganz zum Rest. Lenkt auch ziemlich vom Gesicht des Hundes ab. Wenn es schwarz oder im einem anderen dunklen, unauffälligen Farbton gewesen wäre, würde es mich auch nicht weiter stören, aber so finde ich das schon ziemlich störend. Gut, vielleicht konnte man das nicht wegmachen oder so, dann kannst du natürlich nichts dafür.

Ansonsten hab ich jedoch überhaupt nichts zu kritisieren - Schärfentiefe, Fokus, Schärfe und Farben sind wirklich toll und auch den Ausdruck der Augen finde ich genial. Ich liebe es wie du die Augen immer bearbeitest *-*
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 1:58 pm

Mir gefällt das Bild auch sehr gut! Die farben sind total harmonisch und die augen strahlen so toll. Das blaue geschirr stört mich nicht ganz so, da die farben doch recht gut zum bild passen... klar wäre es ohne schöner gewesen oder vielleicht ein ganz zierliches schwarzes... aber das finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Vom schnitt her hätte ich nach oben auf jeden fall etwas mehr platz gelassen und auch nach links noch etwas mehr.
Ansonsten aber ein klasse bild!
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 2:42 pm

Um nicht alles wiederholen zu müssen, stimme ich den beiden vor mir zu.
Der Ausschnitt ist eigentlich ziemlich gut, unten minimal mehr Platz, damit dieser Geschirrring noch ganz drauf ist (mich stören halbe Sachen total oft), Links und oben auch noch mehr Platz und dann wäre es, abgesehen vom farbigen Geschirr ein perfektes Bild Smile

Niht ganz zum Thema passend und irgendwie doch: Was ist das für ein tolles Schulprojekt in dem ihr Hunde fotografiert Cheezy ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 2:45 pm

Hätte versucht, das Geschirr wegzustempeln und die Augen etwas mehr hervorzubringen.
Insgesamt gefällt es mir ebenfalls, was ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal finde ist die Haltung des Hundes. Der Kopf wirkt so ,,aufgesetzt", oder sehe das nur ich so? (:
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 4:49 pm

Nalle schrieb:
Hätte versucht, das Geschirr wegzustempeln [...]
Ich weiß ja nicht ob das geht. Ich zumindest würde das nicht hinkriegen (gut hab auch nicht wirklich Talent im Stempeln ^-^). Das Geschirr ist ja schon ziemlich groß und breit ...
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 5:13 pm

ich finds auch echt gut gelungen!Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 5:22 pm

Dankeschön euch allen Cheezy
Ich fand das Geschirr echt toll weil es so "eitel" war (Blaues Leder xD) und der Hund ja auch echt hübsch ist xD
Am Ausschnitt hab cih eig kaum gefeilt weil cih in sowas immer schon scheiße war, sagen auch meine Lehrer xD

Achja, das Projekt ist, eine Fotoreportage zu machen woraus auch ne Broschüre wird. Wir mussten ein Indesign Dokument mit nem Layout erstellen (Ich hasse InDesign, es ist so verdammt schwer Dx) und ich hab das Thema "Hunde und Besitzer in der Hundeschule" genommen. Es ist eines unserer Hauptprojekte dieses Jahr. Eigentlcih wollte ich zuvor das Thema Polizeitraining aber die haben mich nicht reingelassen da ich ncoh nicht 18 bin.
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mo Jun 03, 2013 6:41 pm

finde das Bild auch toll! Die Farben, die Schärfe, der HG usw. alles super. Das einzige was mich stört ist auch das Geschirr und ich hätte oben auch noch ein bisschen mehr Platz gelassen, ansonsten super Bild.
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Di Jun 04, 2013 7:51 pm

Wir machen nie so coole sachen in der schule.. : / ; )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mi Jun 05, 2013 4:14 pm

ich geh in ne künstlerische Schule, Rica, das würde man in eriner normalen Schule niemals machen xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mi Jun 05, 2013 6:23 pm

Wow, Ria!! Ich beneide dich so :'D
Du hast immer so tolle helle bilder... Ich mag auch das blaue Geschirr :b
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Mi Jun 05, 2013 6:53 pm

danke Smile
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Fr Jun 07, 2013 5:07 pm

Wow, ein hammer Foto und unglaubliches Licht! <3
Hab die Sonne seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, nur die letzten beiden Tage mal für 1, 2 Stunden und dann nur aus den Zimmern meiner Schule...

Auf jeden finde ich das Bild richtig perfekt so wie es ist. *-* Selbst das Geschirr würde ich gar nicht wegmachen wollen, weil es so einen schönen Kontrast bildet. ;-)
Neben ausgezeichneter Perspektive, Schärfe und Bokeh, hätte ich nur eine ganz kleine Kritik auf sehr hohen Niveau. ^^ Schön hätte ich es gefunden, wenn die Augen ein wenig mehr strahlen würden, aber auch so wie gesagt eine fantastische Aufnahme - Respekt! <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Sa Jun 08, 2013 9:34 am

Ich finde das Foto echt total super. Die Farben, der Moment, das Licht echt super..
Wobei mir oben beim Kopf zu wenig platz ist aber sonst echt super. (:
Zitat :
Hätte versucht, das Geschirr wegzustempeln
Ich kann dem gar nicht zustimmen, bildet einen schönen 'Kontrast' wenn man das so sagen kann (:
und es wäre auch ziemlich schwer geworden das weg zu stempeln oÖ
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   Sa Jun 08, 2013 10:14 am

Extrem schönes Bokeh & die Farben find ich auch echt hammer <3
Und das Geschirr stört mich wohl am wenigsten von allen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Endlich mal wieder...   

Nach oben Nach unten
 
Endlich mal wieder...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: