PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 A beautiful horse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: A beautiful horse   Mo Jun 03, 2013 6:54 pm

hallo
wollte mal eure Meinung zu diesen beiden Bildern hören:) Leider musste ich gegen die Sonne fotografieren und die Quali ist nicht die Beste. Da die Farben von den Bildern sehr matt waren und auch nicht so schön, sind die Bilder s/w.



lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: A beautiful horse   Di Jun 04, 2013 7:43 pm

Ich gug grad nur mit m handy rein, kann daher die quali nich beurteilen..
Aber das erste finde ich echt cool so vom aufbau und allem her!
das zweite ist eher so ein "normales", aber es.gefällt mir trotzdem(:
vor allem respekt, dass du die bewegung so gut (scharf?) eingefangen hast!;)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: A beautiful horse   Di Jun 04, 2013 7:44 pm

Und das mit "gegen die sonne" find ich vorallem im ersten bild sogar gut, da die mähne dadurch so leuchtet!; )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: A beautiful horse   Di Jun 04, 2013 7:51 pm

Ansich gefaällt mir das erste Bild von beiden am besten.
Die fliegende Mähne ist toll Smile
Der Ausschnitt sagt mir auch soweit zu (obwohl ich mir links minimal mehr Platz gewünscht hätte Wink )
Und die Perspektive finde ich gut!

Allerdings sagt mir das portrait in dieser Bearbeitung gar nicht zu. Mir fehlt einfach etwas kontrast.
Und mich stört der Stark ausgefressene Himmel.
Ich zeige mal hier kurz wie in etwa ich mir die Farbgebung so vorstellen würde.
Allerdings muss das nicht unbedingt jeden geschmack treffen Wink



Beim anderen Mag ich die Phase und auch das "stauben" beim hinteren Huf.
Schön finde ich im eigentlichen Hintergrund.
Die Perspektive könnte ich mir von einem Tick weiter unten vorstellen Wink
Auch hier sagt mir die Bearbeitung wenig zu , und ich hab mal versucht ,
was ich so machen würde:




Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: A beautiful horse   Fr Jun 07, 2013 6:56 pm

Finde die beiden Bilder auch durchaus gelungen, aber ein paar Verbesserungen kann man auf jeden Fall noch treffen.
Ich muss Rica absolut zustimmen, was den Aufbau und die Perspektive von dem ersten Bild betrifft - das sieht echt spitze aus. Leider sitzt der Fokus nicht richtig auf dem Auge, was sehr schade ist oder vielleicht kommt es auch nur durch das Dunkle so rüber. Etwas Aufhellen würde ich das Ganze jedenfalls.
Schade finde ich nur, dass die Mähne links so leicht abgeschnitten ist, ein Zentimeter mehr Platz kann da manchmal schon Wunder bewirken. Cheezy

Die zweite Aufnahme mag ich auch, eben wegen der Schärfe trotz Bewegung und wie Charly schon gesagt hat die kleine Staubwolke. *-*
Der Hintergrund ist auch echt ansprechend, deswegen stört mich hier weniger, dass da keine Unschärfe im Spiel ist, auch wenn das technisch natürlich ansehnlicher wäre. Cheezy

Das Schwarz-Weiß spricht mich bei beiden Ausschnitten eher weniger an, vielleicht wagst du einfach noch mal ein neues, ähnliches Projekt, wenn die Lichtverhältnisse und das Wetter günstiger stehen. Cheezy

LG Sarah

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: A beautiful horse   Sa Jun 08, 2013 9:27 am

Ich kann bei den Bildern nur den anderen zustimmen, hast du die Bilder auch in Farbe, würde mich interessieren wie sie in Farbe aussehen (;
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: A beautiful horse   Sa Jun 08, 2013 9:52 am

Beim ersten find ich ziemlich schade, dass das Pferd bzw. der Kopf so im Schatten liegt..
Das zweite gefällt mir schon besser, wobei ich da noch den Zaun im Hintergrund wegstempeln und das Pferd aufhellen würde. Schaut auch leider etwas gelangweilt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: A beautiful horse   

Nach oben Nach unten
 
A beautiful horse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: