PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 yesterday = rain , today ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: yesterday = rain , today ...   Mo Jun 03, 2013 7:04 pm

...
dog>>Mum it's wet -.-' <<

Cheezy

Meine Kleine Maus hat das wetter satt -
und ich auch Razz



Was meint ihr?

Lg

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Di Jun 04, 2013 3:04 pm

Wenn man das today ( aus dem Titel) auf heute beziehen würde, hätte ich da eine ganz große Sonne mit einem fetten Grinsen hingemalt Cheezy

Zum Bild;;
Ich finde das total toll. Generell bringst du meistens eher neue Sachen, die mir total gut gefallen.
Diese beiden Querbalken von der Bank (?) bringen so ein schönes Muster bzw eine Struktur in das Bild was mich sehr anspricht. Irgendwie erinnert mich das an einen Bilderrahmen, der das Wesentliche einschrenken soll. Ich liebe diese Tropfen, die da unten am Holz hängen, das gibt dem Bild nochmal sowas trauriges und lässt den Betrachter erahnen, dass das Wetter nicht gerade aus Sonnenshein besteht.
Der Hintergrund ist auch schön unscharf, er hätte vielleicht noch etwas unschärfer sein, aber ich mag es, dass man noch so verschiedene Graustufen drin hat.
Den Ausschnitt hätte ich noch einen Ticken kleiner gewählt, weil man rechts an der Seite noch Teile einer anderen Pflanze (?) sehen kann. Dazu kippt das Bild leicht nach links, aber das sich Sachen, die man ja noch ausbessern kann Smile
Jetzt aber zum eigentlichen Motiv, deinem Wauzi. Der ist total grandios. Dieses Leuchten in den Augen, die Pose und wie der so niedlich unter dieser Holzlatte durchzuckt :3
Das ihr/sein ( sry._. Ich bin so vergesslich) Schwanz so runterhängt, find ich nicht schlimm, im Gegenteil, das ist sowas wie ein Regelbruch und hat was künstlerishes Cheezy

Also nochmal ein dickes Lob für dich und deinen Hund.
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Di Jun 04, 2013 7:37 pm

Der Blick ist soo ausdrucksstark!!
Hast die stimmung echt gut eingefangen und gestaltet!; )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Mi Jun 05, 2013 12:32 pm

Ich find's toll! Ist mal was anderes (;
Der Hundi schaut total süß und die Augen haben einfach einen tollen Ausdruck. Vor allem hast du aber einen wunderschönen Augenblick eingefangen, wie sie da unter den Holzlatten durchschaut, ist einfach supersüß. Die Holzlatten haben einen tollen Effekt, sie lassen das ganze ein wenig alt wirken und deshalb denke ich, dass das s/w auch super zum Bild passt. Die Tropfen an den Balken geben dem ganzen noch etwas besonderes.
Was mir jedoch nicht so gefällt, ist der Hintergrund. Er ist zwar schon unscharf, könnte aber meiner Meinung nach noch unschärfer sein und vor allem stört mich, dass der Hintergrund oben aus Blättern besteht, und unten aus irgendwas anderem ... fände es schöner, wenn er einheitlich wäre.
Und dann gibt's noch ein paar kleinere Kritikpunkte, zum Beispiel dass unten so ein schmaler weißer Streifen zu sehen ist und mich auch rechts die hellen Blätter stören. Aber wie gesagt, sind nur winzige Kritikpunkte, und das wäre ja auch nichts, was man nicht beheben könnte!

Also alles in allem hast du einen tollen Moment eingefangen - ein wunderschönes Bild mit tollem Ausdruck!
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Mi Jun 05, 2013 2:32 pm

Ich finde das Bild auch wunderschön und eigentlich stört es mich auch gar nicht, dass das Bild ein bisschen nach links kippt, ich finde es passt irgentwie. Ich hätte nur, wie Coffey schon geschrieben hat, rechts das kleine Stück wo noch diese Pflanze(?) ist noch abgeschnitten und unten auch noch ein Stückchen, weil mich irgentwie stört, dass der Schwanz in der Mitte abgeschnitten ist und ich glaube weiter oben würde es nicht so stören, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Aber ansonsten ein super Bild und eine tolles Motiv:)
lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Mi Jun 05, 2013 3:27 pm

wow - vielen lieben Dank für die netten und besonders für die Ausführlichen kommentare <3
und die konstrukitve Kritik Smile

Einen anderen ausschnitt ahbe ich gerade ausporobiert- sagt mir persönlich aber einfach nicht sooo zu Wink

(Einiges anderes habe ich ebenfalls geändert .. )


Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Mi Jun 05, 2013 4:29 pm

Ich persönlich finde den Ausschnitt ehrlich gesagt viel besser so ...
Für mich ein perfektes Bild so! Mich stört auch überhaupt nicht, dass der Schwanz abgeschnitten ist.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Mi Jun 05, 2013 6:25 pm

Da kann ich Lina nur zustimmen (-:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Fr Jun 07, 2013 5:11 pm

Finde beide Ausschnitte klasse, aber der zweite spricht mich auch ein klitzekleines Bisschen mehr an, weil da diese hammermäßigen Augen einfach noch einen Ticken mehr zur Geltung kommen. *-*
Auch die Regentropfen finde ich total passend als kleine Elemente und der etwas betrübte Blick untermauert schön die triste Regenwetter-Stimmung, die bei mir leider auch noch nicht vorbei ist. Am liebsten würde ich mich in das Bild mit reinmontieren. Cheezy
Das Schwarz-Weiß passt hier vollkommen, aber trotzdem würde ich mich für die Originalfarbe mal interessieren.
Das Einzige, was ich vielleicht bemängeln würde, wäre, dass der Schwanz abgeschnitten ist, aber ansonsten wäre das Format wahrscheinlich nicht so gut rüber gekommen...

Ein klasse Foto! <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Sa Jun 08, 2013 9:36 am

Ich kann nur Lina zustimmen :b
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   Sa Jun 08, 2013 10:04 am

Der Ausdruck ist echt mega hammer geil *-*
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist der Ausschnitt, mit dem kann ich irgendwie gar nichts anfangen leider.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   So Jul 07, 2013 9:42 am

Okay - ich mag den weiteren Auschnitt irgentwie immer noch lieber ... *whistling *
Ist aber wohl Geschmackssache Cheezy

Das Bild im Original hab ich nicht mehr gefunden - nur die bearbeiten Versionen -
ich hab nur ein ähnliches Bild (kurz Sekunden davor entstanden - entdeckt -
och finde die Farben scheußlich Cheezy

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: yesterday = rain , today ...   

Nach oben Nach unten
 
yesterday = rain , today ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: