PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Katzenstunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Katzenstunde   Fr Jun 07, 2013 3:00 pm

Hallo,
ich glaube 'unsere Katze' liebt das sonnige Wetter genauso sehr wie wir. Da musste ich einfach mal die Gelegenheit ergreifen und sie knipsen, bevor sie wieder wegläuft. (:
Grüße



Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Katzenstunde   Fr Jun 07, 2013 4:08 pm

Was für ein schönes Bild <3
Leider stören mich die gelben Blumen vor ihrem Gesicht etwas.
Und andere werden vielleicht den mittigen Schnitt bemängeln, aber mir gefällts auch so Smile
Vielleicht kriegst du die helle Fläche links noch etwas verbessert.

Das wär aber auch alles was ich zu kritisieren habe Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Katzenstunde   Fr Jun 07, 2013 5:04 pm

Ich finde das Bild total schön, eben wegen den bunten Farbe und auch die gelben Spielereien um das Auge stören mich gar nicht, das sie ja das Auge nicht direkt verdecken. *-*
Schade finde ich, dass der Fokus, also das Gesicht der Katze ganz mittig liegt und auch, dass die Sonne nicht direkt in ihre Augen fällt - vielleicht könnte man aber "nachträglich" noch ein klein wenig mehr Strahlen erzeugen. :-P
Wieso steht das "unsere Katze" in Klammern? Ist sie von Nachbarn oder ein Streuner? Cheezy

Sonniges Wetter.. Ihr glücklichen.. Bei uns Gewittert es immer noch und die Flutensituation in Dresden will sich auch nicht so richtig bessern...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Katzenstunde   Fr Jun 07, 2013 6:02 pm

Ich kann den anderen nur zustimmen, wirklich ein wunderschönes Bild. Die gelben Blumen im Gesicht stören mich eigentlich nicht, ich fände es zwar ohne sie besser, aber das Bild ist trotzdem noch super:)
Ansonsten passt eigentlich alles, das einzige was mich noch ein kleines bisschen stört ist die überbelichtete Stelle links.
lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Katzenstunde   Fr Jun 07, 2013 6:52 pm

PS: Die Farben sind wundervoll <3

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Katzenstunde   Fr Jun 07, 2013 7:58 pm

Danke für die Rückmeldungen, freut mich riesig! (:
Sarah, nein, ist nicht unsere Katze. Ist die vom Nachbarn :b
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Katzenstunde   Sa Jun 08, 2013 9:26 am

Ansich gefällt mir das Foto gut, wobei mich die gelebn Blumen im Gesicht stören, und auch das Bild irgentwie nach links kippt. (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Katzenstunde   Sa Jun 08, 2013 10:02 am

Ist keine Ausrede, aber: Unsere Wiese kippt nach links xD
Danke Kathi, ich werde mal noch versuchen es zu begradigen. (:
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Katzenstunde   Sa Jun 08, 2013 7:53 pm

Ich find's auch super schön, mit den ganzen bunten Farben und dem Bokeh im Hintergrund ... einfach toll *o*
Was mich stört, sind die gelben Blumen im Gesicht, die lenken ein bisschen vom Motiv ab, finde ich. Der Fokus liegt jedoch schön auf Augen & Nase, Ausschnitt, Schärfe etc. alles gut (;
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Katzenstunde   So Jun 09, 2013 8:28 pm

Ich mag das Bild im großen und ganzen sehr gerne! Die Perspektive und auch die Idee an sich finde ich total toll Smile Leider stören mich die gelben Punkte im Gesicht der Katze und auch die helle Punkte im Hintergrund ziemlich. Auch die Farben nd das Licht im allgemeinen würde ich nochmal etwas bearbeiten, so wirkt es meiner Meinung nach noch etwas trist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Katzenstunde   Mo Jun 10, 2013 12:24 pm

Leane, danke für deinen Kommentar! Ich versuche mal umzusetzen, was du angesprochen hast (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Katzenstunde   

Nach oben Nach unten
 
Katzenstunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: