PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Haubenlangure - Äffchen³

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Haubenlangure - Äffchen³   Fr Jun 07, 2013 4:59 pm

So mal wieder was von mir, nachdem ich mich endlich mal überwunden habe, bzw die Zeit für das Aussortieren und Bearbeiten meiner Wilhelma-Bilder gefunden habe.

Das Problem bei diesem Bild für mich war, dass ich das Motiv eigentlich sehr gut getroffen fande, aber der Hintergrund einfach nur störend war und eine ziemlich giftige Farbe dazu... Also hab ich etwas rumexperimentiert... Natürlich Absturz des PCs und ich muss von vorne anfangen, weitaus unzufriedener mit dem Ergebnis als zuvor, aber ich habs einfach nicht nochmal so hinbekommen.
Deswegen hier erstmal zwei Varianten, ich kann mittlerweile beide nicht mehr zusammen sehen, weil ich seit einer gefühlten Ewigkeit versuche eine Entscheidung zu treffen. xD
Das hellere, etwas überbelichtete wäre mein Favorit bis jetzt, aber bei dem anderen sieht man die Detail besser... Was sagt ihr, oder generell zu krass bearbeitet.
Wenn ihr mögt kann ich auch gerne das Original mal zeigen, vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee und eine Schwarz-Weiß-Version hab ich auch noch angefertigt.

Erstmal die Bilder. :-P




Schönes Wochenende! <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 6:58 am

Der/die sieht aus wie ne Puppe ^^
Zum eigentlichen Bild gibt es nichts zu sagen, außer dass es total toll ist.
Mir gefällt das erste, also das nicht ganz so orangene Bild besser. Ich finde einfach, dass das orangene total an Sepia erinnert und ein Affe hat nicht unbedingt etwas mit alten Fotos zu tun, wie ich finde. Also wie gesagt, im Vergleich finde ich das obere schöner und besser, aber wenn ich mir das allein anschaue, hat das so einen lilanen Stich, der mich irgendwie stört, weil das unnatürlich aussieht.
Die Schwarz/Weiß-Variante würde ich gerne mal sehen, weil ich mir das gut vorstellen könnte. Das Original würde mich auch interessieren, obwohl ich nicht wirklich kreativ bin in Sachen Bildbearbeitung.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 9:22 am

Ansich gefällt mir das Bild echt super, Fokus liegt schön, der ausdruck des Affens ist echt spitze, wobei mir links etwas zu wenig platz ist.
mIr persönlich gefällt die erste bearbeitete version um einiges besser, keine ahnung das zweite wirkt einfach so bedrückend oder so..
Mich würd die Originalsversion interessieren (:
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 9:55 am

Sorry, aber ich find die Farbe einfach nur grässlich Cheezy
Ich steh überhaupt nicht auf diese Lila-töne bei Bildern.. In S/W würde es mir vielleicht besser gefallen. Oder eben gleich in Farbe.
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 10:47 am

also das Bild gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Bearbeitung nicht so gut, der lila ton gefällt mir irgentwie nicht wirklich, was aber wahrscheinlich Geschmackssache ist. Die erste Version gefällt mir aber auf jeden Fall besser als die 2.
Den Ausschnitt finde ich sehr schön und auch ansonsten passt eigentlich alles.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 12:21 pm

Danke für eure Meinungen.
Das mit der Farbgebung ist wohl wirklich Geschmackssache, aber schwarz-weiß ist dann vielleicht besser...
In Farbe mag mir das Bild einfach nicht gefallen. Der Hintergrund ist türkis, wie so eine Gummimatte und auch der Affe an sich hat schon ein paar graue Stellen im Fell und Gesicht - wirkt nicht so ansprechend. Razz Ich wills gar nicht zeigen. ^^


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 12:28 pm

S/W find ich schon viel viel schöner Smile
Wobei ich vielleicht den Schwarzanteil noch dunkler gemacht hätte..
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 12:34 pm

Kathi schrieb:
S/W find ich schon viel viel schöner Smile
Wobei ich vielleicht den Schwarzanteil noch dunkler gemacht hätte..

Hab ich auch gedacht, aber dann saufen die Augen zu sehr ab finde ich..
Ich könnte die aber rauslassen, aber mir hat es in der helleren Nuance besser gefallen.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Sa Jun 08, 2013 1:37 pm

s/w gefällt mir auch eindeutig besser.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   So Jun 09, 2013 8:50 am

Okay, dankeschön für eure Meinungen.
Jetzt, wo ich mir die drei so ansehe, ist es auch mein Favorit - die anderen sind schon sehr violett irgendwie. :-P
Witzig: Bei der Bearbeitung fand ich die so klasse. Cheezy ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   So Jun 09, 2013 11:48 am

Von allen drei finde ich das allererste am schönsten irgendwie. S/W ist meiner Meinung nach, um es mal ehrlich auszudrücken, hier total langweilig. Die Farbe im ersten gibt dem ganzen Bild so einen'Kick'. (:
Das zweite hat einen richtig fiesen Stich, gefällt mir überhaupt nicht...Aber das Bild ansich finde ich klasse und das Äffchen ist ja mal niedlich <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Mo Jun 10, 2013 11:18 am

Oh eigentlich mag ich Affen nicht, aber das erste Bild ist ja wunderschön Smile super getroffen.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Mo Jun 10, 2013 2:43 pm

Mist, jetzt bin ich hin un her gerissen...
Was denkt ihr macht sich offiziell auf der Homepage denn besser?

Danke für die zahlreichen Antworten. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   Di Jun 11, 2013 3:53 pm

Ich würde Schwarz/Weiß für deine Website nehmen, dass kommt eigentlich noch am nächsten an das "naturelle" Fotografiern ran und wirkt nicht so künstlich. Also auf einer Website würde ich nicht zeigen, wie gut ich im Bilder bearbeiten bin, sondern dass ich gut fotografiere...
Hoffe du verstehst mich xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haubenlangure - Äffchen³   

Nach oben Nach unten
 
Haubenlangure - Äffchen³
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: