PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wächter des Parks

Nach unten 
+2
Coffey
Sarah
6 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 3:00 pm

Ich weiß, die Perspektive von unten ist etwas ungünstig, aber das ließ sich leider nicht vermeiden, so hoch wie das Kerlchen saß. :-P

Wächter des Parks Pfau10
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 3:08 pm

Ist das der Herr aus der Wilhelma ? Wenn ja, dann hab ich auch schon Bekanntschaft mit ihm gemacht ^^ der treibt sich sogar bei Schnee und eisiger Kälte rum Cheezy

Um ehrlich zu sein, ich hab schon bessere Fotos von dir gesehen. Der Bildaufbau, die Farben und Ausschnitt sind eientlich total gut und mich stört es auch nicht, dass es von unten fotografiert ist, das macht ihn größer und majestätischer. Der Hintergrund hätte unschärfer sein können und irgendwie ist das Bild etwas langweilig. Vielleicht hätte es ein engerer Ausschnitt gebracht oder irgendwie so...
Also das ist kein schlechtes Bild, aber nicht unbedingt vergleichbar mit anderen Fotos von dir. Ich hoffe du bist mir nicht böse ._.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 3:10 pm

Ja genau - Wilhelma. Cheezy
Ich bin dir absolut nicht böse, weil ich genau das nämlich auch gedacht habe. Engere Ausschnitt habe ich versucht, aber irgendwie sah das alles nicht so aus. :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 4:49 pm

Gebe Marina recht - es kommt halt immer auf die Relation zu den anderen Fotos eines Fotografen an Cheezy
Das ist wohl "jammern auf hohem Niveau" Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 5:54 pm

geb den anderen auch recht, bei dem Bild passt zwar alles, aber es ist einfach zu langweilig und nichts besonderes.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 6:13 pm

Vielleicht könnte man ja doch noch was daraus machen.... Übe mich momentan an Gimp, darf ich das Bild kurz klauen, bearbeiten und hier im Thread wieder reinstellen? Razz

Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 6:49 pm

ich seh das auch so wie die anderen, aber ich finde auch, dass es total schwer ist, bei so einem Hals einen anständigen Ausschnitt zu machen, wenn du verstehst was ich meine.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast




Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySa Jun 08, 2013 8:07 pm

Ich liebe Pfaue *-* Sie sind so anmutig und iwie weise.. xD
Joa, ich find das Foto toll, die Farben des Pfaus kommen gut zur Geltung Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptySo Jun 09, 2013 10:52 am

Dankeschön für eure vielen Kommentare und ich freu mich wahnsinnig, dass ihr meine anderen Bilder indirekt hier so lobt. ;D <3

Denke ich werde das Bild nicht mit auf die Homepage stellen. ;-)


EDIT: Ach und Marie, natürlich darfst du das!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptyMo Jun 10, 2013 1:19 pm

Ich mag den garnicht (also den Vogel) der hat mich voll angeschrien xD der is voll doof Razz
Nein Spaß beiseite.


Ich schliesse mich Marina an. Die Perspektive sagt mir- wie du schon sagst- nicht so zu.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptyMo Jun 10, 2013 2:15 pm

Naja, ich muss sagen das Foto spricht mir jetzt ganz und gar nicht zu, es wirkt auf mich einfach langweilig, die persepktive ist jetzt nicht so meins, wäre vielleicht besser wenn der ganze Vogel drauf wäre, vielleicht würde es auch im hochformat besser wirken. Das einzige was ich an dem Bild mag sind die Farben, vor allem das knallige blau des pfaus.. Aber sonst nicht meins.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptyMo Jun 10, 2013 2:55 pm

Mir gefällt es leider auch nicht soo dolle...wobei ich die Perspektive überhaupt nicht schlimm finde. Im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr interessant! Der Fokus liegt glaub nicht auf den Augen, jedenfalls scheint es bei mir so zu sein (habe mal 100% Ansicht gemacht und da war es leider unscharf...). Die Farben finde ich gut, im gesamten wirkt es mir jedoch dann doch noch etwas zu matt..Kann aber auch daran liegen, dass ich so ein riesen Fan von knalligen, bunten Farben bin. :b
Ansonsten würde ich die 'Schönheit des Vogels' noch etwas mehr hervorbringen, zum Beispiel das Auge mehr zum leuchten bringen, könnte auch bisschen mehr Kontrast vertragen. Ich finde es geht ein bisschen unter...Was mir eben noch beim Schreiben so in den Sinn gekommen ist: Man könnte theoretisch ja auch etwas mit dem Himmel pfuschen. Aus dem Weiß ein Grün machen. Ob sich das praktisch umsetzen lässt, keine Ahnung, aber cool wär's ja (Hab das selber noch nie gemacht, aber ich probier's mal). Wäre sicherlich verdammt viel Arbeit, aber vielleicht kann man es ja bei Gelegenheit probieren. Ich glaube, das hört sich etwas komisch an, nicht nachvollziehbar und eventuell auch unnötig. Das wäre nur so eine Nebensache, da der Hintergrund leider ablenkt, aber dafür kannst du ja nichts.
Würde auch mal Hochformat ausprobieren, denn ich denke aus dem Bild lässt sich noch was basteln, was noch viiieeel schöner ist. (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptyMo Jun 10, 2013 4:47 pm

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Anna, du kannst dich gerne austoben, aber du hast Recht leider kann ich deinen Vorschlag nicht ganz so richtig nachvollziehen. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks EmptyMo Jun 10, 2013 7:29 pm

Ok, ich hab's geahnt xD
Ich werde es mal bei Gelegenheit versuchen, wenn ich daran denke (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wächter des Parks Empty
BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Wächter des Parks Empty

Nach oben Nach unten
 
Wächter des Parks
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: