PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bartagame.

Nach unten 
+3
Pemmy
gutlicht
Lina.
7 verfasser
AutorNachricht
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Mai 26, 2013 8:29 pm

Heute morgen hab ich mal unsere kleine Echse gequält ^-^
Nun ja, das ist dabei rausgekommen. Mein Bruder, dem die Bartagame eigentlich gehört, war total begeistert und wollte sich das 1. Bild sofort ins Zimmer hängen. Hm, die "Laien" sind ja auch immer total begeistert von allem was man als Fotograf so produziert, deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.

Bartagame. Leonh

Bartagame. Img0171ku

___

Edit: Hab grad bemerkt, dass das ganze hier im falschen Thread ist ... sollte eig in den Tier-Thread ^^


Zuletzt von Lina. am So Mai 26, 2013 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Mai 26, 2013 8:42 pm

Hätte beim ersten evtl einen anderen Ausschnitt gewählt und nach links mehr Platz gelassen , also eher nach dem goldenen schnitt gearbeitet.
Das zweite ist total toll , hab daran nichts auszusetzen Smile

Ps bin gerade am Handy Online , kann also über schärfe, etc nichts sagen
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Mai 26, 2013 9:09 pm

Danke (:
Aber wenn ich beim ersten links mehr Platz gelassen hätte, wär ja die Bartagame noch mittiger ...?
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Mai 26, 2013 9:18 pm

Meine Meinung: Nichts mehr verändern! Beide sind einfach bombe!
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Mai 26, 2013 9:19 pm

Vielen vielen Dank <3
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Mai 26, 2013 10:02 pm

Ich mag das erste sehr ! *likebuttonfehlt(;*
Tolle Schärfe, Chicer Fokus, Tolles Motiv Cheezy
Das einzige was mich minimal stört - das die Füße fehlen,
die hätte ich noch mit raufgenommen - glaube ich.

Das zweite ist ebenfalls toll , doch mir sagt die Perspektive beim ersten mehr zu (:
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptyMo Mai 27, 2013 4:36 pm

Ich finde Bartagame ja irgendwie sowieso toll. Ich hab selber zwar keine aber nun ja. Ich find sie toll Cheezy

Das erste finde ich toll, gefällt mir wirklich gut! <3

Beim zweiten wärs meiner Meinung nach schöner gewesen, wenn die Schärfe noch ein wenig über den Kopf herausgegangen wäre, wenn du weisst was ich meine. Aber ich finds trotzdem voll schön Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptyMo Mai 27, 2013 4:54 pm

Danke ihr beiden :3
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptyMo Mai 27, 2013 4:58 pm

[/quote] Danke (: Aber wenn ich beim ersten links mehr Platz gelassen hätte, wär ja die Bartagame noch mittiger ...? [quote]

Nene, einfach den bildausschnitt nach links verschieben so dass Links mehr und rechts weniger Platz ist Wink

Naja , ist aber geschmackssache Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Jun 02, 2013 6:51 pm

Das erste Bild finde ich einfach klasse! Der Blick so in die Kamera, einfach toll. Smile
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Jun 02, 2013 8:13 pm

Marie,
ah okay jetzt hab ich es kapiert ^-^

Selina,
danke.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySo Jun 02, 2013 9:51 pm

Ui, Bartagamen sind tolle Motive, bei denen hänge ich im Zoo immer ewig vor der Scheibe Wink

Das erste gefällt mir auch super gut, der Fokus sitzt, die Schärfentiefe passt und und auch die Tonung gefällt mir. Zudem ist der Blick genial!
Ich würde aber Pemmy zustimmen, dass die Füße mind. so wie beim Zweiten hätten mit rauf können. Und der Ausschnitt, wie ihn Marie sich vorstellt, würde denke ich auch passen, das heißt aber nicht, dass er so wie er ist stört.
Also ich kann deinen Bruder verstehen, dass ihm das Bild so gut gefällt Smile

Beim zweiten Bild habe ich das Gefühl, dass das der Fokus eher Richtung Nase verrutscht ist. Die Perspektive ist schön, aber nicht ganz so interessant wie die beim Ersten, außerdem stört mich ein wenig, dass die Brauntöne nach rechts irgendwie immer rötlicher werden.
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptyMo Jun 03, 2013 2:43 pm

Tournesol,
danke.
Dass die Brauntöne nach rechts rötlich werden, liegt an dem Licht, eine Bartagame braucht in ihrem Terrarium schließlich extra so'n Wärmelicht oder so, und das ist eben eher rötlich (;
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptyMo Jun 03, 2013 4:11 pm

Ich verschiebs mal ;)
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySa Jun 08, 2013 11:37 am

Mir gefallen beide bilder sehr gut wobei das zweite einfach hammer ist (:
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySa Jun 08, 2013 12:50 pm

finde beide Bilder einfach super, der Schärfeverlauf ist genial und alles andere auch. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass bei dem 2. Bild der Fuß so abgeschnitten ist.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySa Jun 08, 2013 2:38 pm

WOW, ich würde alles dafür geben, so ein Tier jeden tag vor der Linse haben zu können. Cheezy Ich liebe Agamen. *-*

Das erste Bild finde ich einfach nur perfekt - der Schärfeverlauf ist klasse, der Fokus sind einwandfrei und es sieht total süß aus, dass der Kopf so ein klein wenig schief liegt! Ich liebe es! <3
Das Einzige, was ich vielleicht zu kritisieren hätte wäre der Ausschnitt, ich hätte unten ein Stück mehr Platz gelassen und dafür vielleicht oben noch bisschen weg.

Das Zweite gefällt mir vom Aufbau und der Art her auch richtig gut, aber die Sophie schon sagte ist es schade, dass der Fuß unten abgeschnitten ist - das ist mir auch gleich aufgefallen...
Außerdem sitzt der Fokus mehr Richtung Schnauze und das Auge ist eher etwas unscharf. Wieder aber ein fantastischer Schärfeverlauf. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. EmptySa Jun 08, 2013 9:49 pm

Danke ihr beiden (:
Mit dem Ausschnitt beim ersten, das war ein bisschen schwierig, da das Bild im Original schon so war ... ich war in dem Moment einfach froh, dass der kleine seinen Kopf so süß hatte, da hab ich dann gar nicht mehr wirklich auf den Ausschnitt geachtet ._.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Bartagame. Empty
BeitragThema: Re: Bartagame.   Bartagame. Empty

Nach oben Nach unten
 
Bartagame.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bartagame (10 Zeichen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: