PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wächter des Parks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 1:00 pm

Ich weiß, die Perspektive von unten ist etwas ungünstig, aber das ließ sich leider nicht vermeiden, so hoch wie das Kerlchen saß. :-P


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 1:08 pm

Ist das der Herr aus der Wilhelma ? Wenn ja, dann hab ich auch schon Bekanntschaft mit ihm gemacht ^^ der treibt sich sogar bei Schnee und eisiger Kälte rum Cheezy

Um ehrlich zu sein, ich hab schon bessere Fotos von dir gesehen. Der Bildaufbau, die Farben und Ausschnitt sind eientlich total gut und mich stört es auch nicht, dass es von unten fotografiert ist, das macht ihn größer und majestätischer. Der Hintergrund hätte unschärfer sein können und irgendwie ist das Bild etwas langweilig. Vielleicht hätte es ein engerer Ausschnitt gebracht oder irgendwie so...
Also das ist kein schlechtes Bild, aber nicht unbedingt vergleichbar mit anderen Fotos von dir. Ich hoffe du bist mir nicht böse ._.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 1:10 pm

Ja genau - Wilhelma. Cheezy
Ich bin dir absolut nicht böse, weil ich genau das nämlich auch gedacht habe. Engere Ausschnitt habe ich versucht, aber irgendwie sah das alles nicht so aus. :-P

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 2:49 pm

Gebe Marina recht - es kommt halt immer auf die Relation zu den anderen Fotos eines Fotografen an Cheezy
Das ist wohl "jammern auf hohem Niveau" Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 3:54 pm

geb den anderen auch recht, bei dem Bild passt zwar alles, aber es ist einfach zu langweilig und nichts besonderes.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 4:13 pm

Vielleicht könnte man ja doch noch was daraus machen.... Übe mich momentan an Gimp, darf ich das Bild kurz klauen, bearbeiten und hier im Thread wieder reinstellen? Razz


_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 4:49 pm

ich seh das auch so wie die anderen, aber ich finde auch, dass es total schwer ist, bei so einem Hals einen anständigen Ausschnitt zu machen, wenn du verstehst was ich meine.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Sa Jun 08, 2013 6:07 pm

Ich liebe Pfaue *-* Sie sind so anmutig und iwie weise.. xD
Joa, ich find das Foto toll, die Farben des Pfaus kommen gut zur Geltung Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   So Jun 09, 2013 8:52 am

Dankeschön für eure vielen Kommentare und ich freu mich wahnsinnig, dass ihr meine anderen Bilder indirekt hier so lobt. ;D <3

Denke ich werde das Bild nicht mit auf die Homepage stellen. ;-)


EDIT: Ach und Marie, natürlich darfst du das!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Mo Jun 10, 2013 11:19 am

Ich mag den garnicht (also den Vogel) der hat mich voll angeschrien xD der is voll doof Razz
Nein Spaß beiseite.


Ich schliesse mich Marina an. Die Perspektive sagt mir- wie du schon sagst- nicht so zu.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Mo Jun 10, 2013 12:15 pm

Naja, ich muss sagen das Foto spricht mir jetzt ganz und gar nicht zu, es wirkt auf mich einfach langweilig, die persepktive ist jetzt nicht so meins, wäre vielleicht besser wenn der ganze Vogel drauf wäre, vielleicht würde es auch im hochformat besser wirken. Das einzige was ich an dem Bild mag sind die Farben, vor allem das knallige blau des pfaus.. Aber sonst nicht meins.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Mo Jun 10, 2013 12:55 pm

Mir gefällt es leider auch nicht soo dolle...wobei ich die Perspektive überhaupt nicht schlimm finde. Im Gegenteil, ich finde sie sogar sehr interessant! Der Fokus liegt glaub nicht auf den Augen, jedenfalls scheint es bei mir so zu sein (habe mal 100% Ansicht gemacht und da war es leider unscharf...). Die Farben finde ich gut, im gesamten wirkt es mir jedoch dann doch noch etwas zu matt..Kann aber auch daran liegen, dass ich so ein riesen Fan von knalligen, bunten Farben bin. :b
Ansonsten würde ich die 'Schönheit des Vogels' noch etwas mehr hervorbringen, zum Beispiel das Auge mehr zum leuchten bringen, könnte auch bisschen mehr Kontrast vertragen. Ich finde es geht ein bisschen unter...Was mir eben noch beim Schreiben so in den Sinn gekommen ist: Man könnte theoretisch ja auch etwas mit dem Himmel pfuschen. Aus dem Weiß ein Grün machen. Ob sich das praktisch umsetzen lässt, keine Ahnung, aber cool wär's ja (Hab das selber noch nie gemacht, aber ich probier's mal). Wäre sicherlich verdammt viel Arbeit, aber vielleicht kann man es ja bei Gelegenheit probieren. Ich glaube, das hört sich etwas komisch an, nicht nachvollziehbar und eventuell auch unnötig. Das wäre nur so eine Nebensache, da der Hintergrund leider ablenkt, aber dafür kannst du ja nichts.
Würde auch mal Hochformat ausprobieren, denn ich denke aus dem Bild lässt sich noch was basteln, was noch viiieeel schöner ist. (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Mo Jun 10, 2013 2:47 pm

Danke für eure ehrlichen Meinungen.

Anna, du kannst dich gerne austoben, aber du hast Recht leider kann ich deinen Vorschlag nicht ganz so richtig nachvollziehen. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wächter des Parks   Mo Jun 10, 2013 5:29 pm

Ok, ich hab's geahnt xD
Ich werde es mal bei Gelegenheit versuchen, wenn ich daran denke (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wächter des Parks   

Nach oben Nach unten
 
Wächter des Parks
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: