PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Usedom im Abendlicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 5:47 pm

... wenn die Sonne im Meer versinkt ...

Zitat :

Was ist Leben?
Es ist das Aufleuchten eines Glühwurms in der Nacht.
Es ist der Atem eines Büffels im Winter.
Es ist der kleine Schatten, der übers Gras huscht
und sich im Sonnenuntergang verliert.

letzte Worte von Crowfoot, Häuptling der Blackfoot

Spielerein mit dem Licht , zu denen ich gerne eure Meinung hören wollte Smile


(1. Hdr - versuch)




(2. hdr-versuch)



Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 6:29 pm

Einfach nur schön Smile

Bin mich momentan auch mit hdr´s am versuchen... Sonnenuntergangsbilder werden dadurch wirklich aufgewertet. Nur ist das ohne Stativ doof Cheezy

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 7:06 pm

Zitat :
Einfach nur schön Smile
Genau die richtigen Worte. Ich bin von dem letzten Bild nur noch geflashed...
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 8:12 pm

Wohnst du in usedom??Smile
die bilder sin echt schön!Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 8:24 pm

Ich find vor allem das letzte echt genial *o*
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 8:30 pm

Rica schrieb:
Wohnst du in usedom??Smile
die bilder sin echt schön!Wink

Neee AUF Razz

Hatte so positive Rückmeldungen gar nicht erwartet Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    Sa Jun 08, 2013 8:36 pm

Ääh ja mein ich ja:) is ja ne insel, aber kein land..; ) ich war da auch schon in der nähe, aber nur am festland und auf ganz vielen Nordseeinseln;) ich stell mir des voll cool vor da zu wohnen!; )
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    So Jun 09, 2013 9:15 am

Ich muss sagen, ich liebe Sonnenuntergangsbilder und ich finde deine sind auch richtig gelungen! *-*
Aber trotzdem bin ich wohl nicht ganz so begeistert wie meine "Vorschreiber" hier, ein paar kleine Kritikpunkte hätte ich dann doch, wenn du mir nicht böse bist. Cheezy

Das geht aber vor allem nur zu dem zweiten Bild, weil es mir von den Bildelementen leider nicht so gut gefällt. Der Hang auf der linken Seite ist nicht so meins, weil er irgendwie nicht zu der Sonnenuntergangsstimmung (was für ein Wort ^^) passt und auch die Reifenspuren "härten" das weiche Feeling so ein wenig.
Die Promenade mit den - Mist jetzt hab ich das Wort für diese Sitzgelegenheiten vergessen! :-/ - sieht aber wunderschön aus, vielleicht hättest du dich so platzieren können, dass diese links vom Bild ist und rechts der Strand, also der Aufbau genauso, nur 50 Meter weiter nach rechts gehend. :-P

Das erste Bild ist mein Favorit. <3
Diese wunderbar geformten Sandhöcker und weit entfernt und verträumt wieder die "Sitzgelegenheiten" und das Boot, perfekt abgerundet mit dem roten untergehenden Sonnenball im Meer. *-*
Ich mag auch total das Zusammenspiel von dem eher dunklen Sand und diesen fantastischen Farben im Himmel. ♥️
Das einzige, was ich hier zu meckern hätte, wäre was sehr geschmackslastendes... Ich bin leider nicht wirklich Fan von Hochformaten, schon gar nicht bei Landschaftsaufnahmen, also wenn das ein Querformat gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommen, also ist es wahrscheinlich gut so - das dritte Bild wartet schließlich auch noch auf eine Bewertung. ;-)

Das dritte Bild ist natürlich der Hammer - der Himmel, der Strand und das Wasser und dabei nicht langweilig, weil diese "Stege" (?) schöne Fluchtlinien hervorbringen und einen schönen Kontrast zu den horizontalen Sonnenuntergangslinien & -farben bilden.
Meine kleine Kritik hier wäre, dass ich den Hang hinten links entweder versucht hätte noch durch das Foto zu umgehen oder im Nachhinein rausgetuschiert - für mich stört der irgendwie den glatten und gleichmäßigen verlauf des Strandes... - Wir werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben; der Hang und Ich. Cheezy
Schade finde ich auch, dass das Boot ziemlich unscharf ist, obwohl es ein sehr passendes und durchaus ausschlaggebendes Element für die Wirkung des Bildes ist.

Ich will MEEE(H)R!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    So Jun 09, 2013 1:38 pm

Wow , danke für den so ausführlichen Komentar Smile
Und warum in aller Welt sollte ich nicht über diese (vor allem hilfreiche kriitk) nicht freuen , sondern böse sein ? Danke Wink

Nur mal kurz bevor ich hier mit konternden Argumenten kommen ( Cheezy ) eine kurze einführung in die Inselwelt Wink

Deutsch- Inselwelt
Inselwelt - Deutsch

Smile

Sitzgelegenheit -Strandkörbe
Stege (3. Bild) - Buhnen (Schützen vor abtragen des Strandes bei hochen , seitlich auf den Strand kommende Wellen)
"der Hang" - sind die ausläufer unseres höchsten "berges" der insel ( und zwangsläufig charakeristisch für unseren Ort , demzufolge nicht wegretouchierbar ;p)

Beim ersten Bild das mit dem Hochforma lässt ich auch überlegen , da ich im allög. auch nicht Fan bin. Aber irgentwie- warum auch immer passt es mir hier ganz gut in den Kram , außerdem habe ich durch das hochformat vorne schön Sand und noch oben hin schön viel Himmel "raufbekommen" .

Beim zweite Bild (im übrigen auch nicht mein Favourit , aber ich wollte es doch hier zeigen, da sich die anderen beiden von der location ziemlich ähnlich sind ; )
Den Tipp mit der spur ist klasse -ist mir gar nicht so recht aufgefallen (also das die Spuren da waren wusste ich schon Razz- nur halt nicht in dem von dir beschr. Sinne Wink )und jetzt störts mich auch Sad
Von der von dir gewünschten Position hätte ich auch noch ein Bild ...
Allerdings ist das noch nicht bearbeitet , mal sehen ....

Das dritte Bild ist nur Unscharf durch die Hdr- zusammenfügung (warum auch immer? )
Und irgentwie hat es durch das hochladen noch einen knacks mehr wegbekommen Upset
Mit dem Hang - fällt mir gar nicht so auf , werde aber demnächst mal eine andere Perspektive Testen Wink

Vielen dank nocheinmal für den ausführlichen Kommi !

Mehr gibt es bestimmt mal -irgentwann Razz



Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    So Jun 09, 2013 2:46 pm

Alle drei sind wunderwunderschön! Aber das dritte haut einfach alles raus! *-*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Usedom im Abendlicht    

Nach oben Nach unten
 
Usedom im Abendlicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: