PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rabe in blauem Gewand?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 2:07 pm

Ich hab das Gefühl ich bin dieses Wochenende im Bilder hochladen & - kommentieren-Marathon. xD
Tut mir Leid, wenn es zu viel wird.

Bei diesem Foto war ich irgendwie verwundert, dass der Rabe (es ist doch einer oder?) so ein bläuliches Gefieder hat - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, aber finde es viel attraktiver, als nur so schwarz, was sagt ihr? Cheezy


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 2:12 pm

Ich sage, dass das ein total tolles Bild ist, obwohl der Rabe ziemlich mittig sitzt Smile
So ganz schwarzes Gefieder find ich eigentlich sehr elegant, aber dieser blaue Schleier steht dem Tier auch sehr gut Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 2:23 pm

Stimmt, das mittige ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oo
Und dabei wo ausgerechnet ich das immer kritisieren. ^^
Danke für den Hinweis, aber gibt jetzt auch keine Möglichkeit mehr das zu ändern. :-/

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 2:29 pm

Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm, schließlich hat der Vogel noch genug Platz in Blickrichtung und sonst würde ja irgendwie irgendwas fehlen... Ich weiß nicht, sonst fällt mir sowas immer sofort auf und sticht mir ins Auge, diesmal war es erst bei längerem betrachten ^^
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 5:12 pm

Wow - wie sweet - entschuldige - aber für eine vernünftige bewertung bin ich voreingenommen -
ich liiiiiebe Rabenvögel.
Wie groß war der Schicke Kerl denn?
Eventuell war es ja ein Kolki <3 ?

Ich mag das Bild sehr - der Blick , die Pose , die Perspektive.
Auch säuft keine Dunkle Stelle im Gefieder ab und das Auge ist klar zu sehen !
Mich stört legentlich die Betonwand(?) auf die sich der Vogel niedergelassen hatt ;)
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 7:05 pm

Charly, wenn du mir sagst was ein Kolki ist. ;-)
Hmm die Größe - eigentlich nicht sehr groß, ich dachte anfangs, dass es sich um eine Amsel oder ähnliches handelt, aber dann hat mich der schwarze Schnabel stutzig gemacht. ^^
Also etwas größer als eine große Amsel vielleicht. Cheezy

Und die Mauer ist keine Betonwand, sondern einfach eine Steinmauer aus der Wilhelma.. :-P
Leider wollte der Süße nicht auf mich hören und ins Gras setzen - ich weiß auch nicht, seit wann die Tiere nicht mehr mit sich reden lassen. -.- ^^

Danke für das Kommie. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 7:11 pm

Huch , Sarah , ja klar
ein Kolki ist ein Kolkrabe Wink
Aber das kommt , nach deiner Größenbeschreibung ja gar nicht hin ^^ ...

Ich wette er hat verstanden was du wolltest und hatt dich nur geärgert Razz

PS : ich hatte vorher vergessen zu erwähnen , das Bokeh ist toll <3

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 7:31 pm

Oh, ich muss grade leider echt passen.
Es war Anfang April als ich in der Wilhelma war und der Vogel war eigentlich auch nur ein Schnappschuss bevor er seinen Flug startete, aber ich glaube ganz so groß war er nicht...
Will aber jetzt nichts falsches erzählen. :-P

Dankeschön. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   So Jun 09, 2013 8:20 pm

Also ich finde das Bild einfach nur toll!!! Obwohl es jetzt nicht so ein besonderes Motiv ist spricht es mich total an! Ich mag eigentlich alles, die Farben, die Schärfe, den Aufbau... die schiefe Mauer bringt etwas Spannung in Bild. Hab nichts zu kritisieren, sorry ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   Mo Jun 10, 2013 12:40 pm

Ich finde es auch total qeil!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   Mo Jun 10, 2013 2:44 pm

Danke euch Beiden. *-*

Luisa, du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn du nichts zu kritisieren findest! Da freu ich mich doch total! <3 Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   Di Jun 25, 2013 10:26 am

Ich mag es irgentwie, auch das der Vogel noch ganz oben ist also das der schwanz nicht abgeschnitten wurde und so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rabe in blauem Gewand?   

Nach oben Nach unten
 
Rabe in blauem Gewand?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: