PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dem Abrund nahe...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Dem Abrund nahe...   Sa Jun 15, 2013 9:36 pm

Ich bin ja mal gespannt ob das neue Textfeld vielleicht auch die Quali beim Hochladen weniger absenkt. Cheezy
Das wäre doch mal spitze. <3


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jun 16, 2013 8:15 am

Ansich finde ich es jetzt nicht schlecht, es ist mir etwas zu düster, auch ist mir der Ausschnitt etwas zu eng vor allem stört mich das man in die Blickrichtung des Bären nichts sehen kann
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jun 16, 2013 8:37 am

Ich finds toll, muss aber Kathi zustimmen!
Etwas mehr Platz in Blickrichtung und etwas mehr Helligkeit hätte das Foto gut vertragen können Smile
Tolle Freistellung!

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jun 16, 2013 10:23 am

Ich stimm auch Kathi und Lara zu, mehr Platz in Blickrichtung und etwas mehr Helligkeit wären schöner.
Ein anderer Hintergrund wäre natürlich auch besser, aber da hat die Wilhelma (?) ja nichts besseres anzubieten.
Sonst hast du aber einen wirklich schönen Moment eingefangen, zu dem dein gewählter Titel perfekt passt Cheezy
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jun 16, 2013 5:19 pm

Allgemein mag ich es eigentlich, aber ich finde es etwas zu dunkel, farblos und düster. 
Außerdem sitzt mir der Eisbär etwas zu mittig, das heißt ich hätte auch noch etwas mehr Platz in Blickrichtung gelassen. Wurde aber ja bereits erwähnt.
Den Hintergrund finde ich okay und er stört mich eigentlich auch nicht, vor allem dafür dass man in der Wilhelma ja kaum andere Möglichkeiten hat.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jun 16, 2013 6:05 pm

Huch - ich mal wieder der Außenseiter hier *duckundweg* Cheezy

Für mich ist das Bild nähmlich ... gar nichts.

Gut die position finde ich ganz interessant - wegen dem Abgrund,
und auch der trist graue Hintergrund passt meiner Meinung nach gut , nur ...

... mich stört an dem Bild einiges.
Nicht unbeding , wenn vllt. doch ein Tick'chen, der fehlende Platz in die Blickrichtung , so fehlt mir ganz einfach der feste Stand des Bärchens. Die eine Pfotoe ist so halb halb aufgesetzt - schwebend - als ob sie nicht weiß was sie will.
Außerdem scheint es mir als würde der Fokus mehr auf die Schulter als auf die Schnauze verrutscht sein ...
Und eine abschließende Frage noch:
hast du gestempelt Razz?

Ich will hier keineswegs das Bild runtermachen - oder sagen ich mach das alles besser ... usw.
(ich hoffe das wusstet ihr auch ohne diese Zeile hier Cheezy) sondern wollte nur meine ehrliche Meinung sagen und mit der Kritik etw. helfen.

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jun 16, 2013 6:44 pm

Ich finde die Bearbeitung auch nicht sooo gut. Mir fehlen ein bisschen die Tiefen ;) Und mit dem Fokuspunkt bin ich mir auch nicht sicher ob der "richtig" sitzt. Ansonsten schließ ich mich den anderen an ;)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 12:25 pm

Ja, das ist die Wilhelma für alle die, die das gefragt hatten und den Hintergrund konnte ich mir ja leider dementsprechend nicht aussuchen, aber ich muss sagen, er gefällt mir eigentlich recht gut.. *duck&weg*
Aber bezüglich der Farbgebung muss ich den Kritikern hier absolut zustimmen, deswegen war ich mir auch unsicher bei dem Bild - die Frage ist, was sollte man daran verändern. Ich kann den Eisbären ja nicht grün machen. :-P

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 12:31 pm

Ich kann mich generell nur den anderen anschließen, also dass es mir auch zu dunkel usw. ist.
Außerdem find ich, dass der Hintergrund ziemlich sehr künstlich aussieht, wegen dem weichzeichnen. Das ist mir auch so ziemlich als erstes aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 12:56 pm

Das waren so vertikal verlaufende Holzbalken, das kommt nicht vom Weichzeichnen die "Flecken". Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 1:30 pm

Achso Cheezy
Aber den Hintergrund hast doch schon weich gezeichnet, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 3:42 pm

Ich mag das Bild im großen und ganzen sehr! Die düstere Stimmung passt meiner Meinung nach sehr gut zur Situation der freilebenden Eisbären! Wie die anderen hätte ich auch nach links noch etwas mehr Platz gelassen und ich glaub der Fokus ist auch ganz leicht auf die Schulter verrutscht, aber ich finde dass das Bild eine tolle Ausstrahlung hat!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 6:29 pm

Ich finde für WIlhelma verhältnisse ist das Bild super. Ich mag die Wilhelma zwar nicht, aber nungut....
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Do Jun 27, 2013 8:00 pm

Caro, aber wenn man schon mal in Stuttgart ist, hab ich die Chance genutzt.
Immer nur Dresden wird dann mit der Zeit auch langweilig, vor allem für die Betrachter. :-P

Kathi, ja, aber nicht besonders viel, weil ich diese Holzstruktur gerade schön fand, sodass ich sie aufrecht erhalten wollte. Cheezy


Danke, Luisa. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Di Jul 09, 2013 5:43 pm

ich finde di FArben etwas leblos, vielleicht ein wenig heller Smile ansonsten, schöner Bär und guter ausschnitt^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Di Jul 09, 2013 6:04 pm

Wolfskuss schrieb:
ich finde di FArben etwas leblos, vielleicht ein wenig heller :)ansonsten, schöner Bär und guter ausschnitt^^

Ist hier a nicht so beliebt wenn man sich einfach der Meinung anderer anschließt und nicht selbst etwas formuliert, aber da ich Anhänger der Kurzfassungen bin und das meine Meinung widerspiegelt tue ich das in diesem Fall! ;)
Nach oben Nach unten
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Di Jul 09, 2013 6:09 pm

ich hab die vorderen kommentare nciht gelesen, sowas steht nicht in meiner Natur als fauler Sack xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   So Jul 14, 2013 9:49 pm

Leane schrieb:
Ich mag das Bild im großen und ganzen sehr! Die düstere Stimmung passt meiner Meinung nach sehr gut zur Situation der freilebenden Eisbären! Wie die anderen hätte ich auch nach links noch etwas mehr Platz gelassen und ich glaub der Fokus ist auch ganz leicht auf die Schulter verrutscht, aber ich finde dass das Bild eine tolle Ausstrahlung hat!

Ich kann nur zustimmen, grade die Farbwahl finde ich bei dem Foto gut, weil es einfach eine traurige Realität übermittelt, nämlich die der freilebenden und oft auch der "eingesperrten" Eisbären.
Eventuell könnten die Higlights ein wenig mehr ausgeleuchtet werden (geht ja relativ schnell per Gimp, etc.), aber ansonsten kann ich mich über das Bild echt nicht beklagen Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   Di Jul 16, 2013 4:12 pm

Danke Inken für dein Kommentar. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dem Abrund nahe...   

Nach oben Nach unten
 
Dem Abrund nahe...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: