PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Es ist das Auge ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Es ist das Auge ...   So Jun 16, 2013 6:00 pm

... das Augenblicke einfängt - Nur die Kamera verewigt sie Smile

Ich war nicht unterwegs mit dem Plan , das und das vor die Linse zu nehmen , sondern nur so - die Kamera natürlich mit dabei.

Ein paar nette Bildchen sind entstanden , und ich wollte mal nach eurer Meinung Fragen Smile(bin mir teilweise (auch mit der bearbeitung) unsicher ... )

Bitte nicht wundern wenn die Bilder rein kategorisch nicht so recht zu sammen passen wollen - deshalb stehen sie unter "Bilderseirie" Wink
-

#1#

#2#

#3#

#4#


#5#


#6#


#7#


#8#


Lasst euch bitte nicht vor einem Kommi durch die anzahl der Bilder baschrecken - extra durchnummeriert - ihr könnt euch also auc nur it einigen Guten / schlechten Befassen Smile


Smile Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   So Jun 16, 2013 6:41 pm

gefallen mir auf den ersten Blick richtig gut! ;)
Nummer 2 ist mir zu orangelich
Nummer 3 hat einen genialen Bildaufbau!
Bei Nummer 4 sieht man glaub ich Sensorflecken, oder Flecken auf der Linse, solltest mal saubermachen ;P
Nummer 6 gefällt mir auch irgendwie, kann die nicht wirklich sagen wieso^^ Der Bildaufbau ist auf jeden Fall auch wieder super ;)
und beim letzten ist das Licht absolut genial! Gefällt mir sehr.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   So Jun 16, 2013 6:56 pm

Zu Bild Nr. 2 Gerade hier bin ich mir Unsicher ... da ist wohl irgentwas mit mir durchgegangen =D ?
Hier mal das original :

Original Bild #2#:
 

Huch -.-' Bei der Nummer Vier hab ich wohl das Falsche hochgeladen - die Flecken waren schon wegrtouchiert - ja habe Sauber gemacht - ist mir erst gar nicht aufgefallen ;D *duckundweg*
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Mo Jun 17, 2013 5:10 pm

*whistling*
mag sonst keiner was sagen 
*garnichtungeduldigsei*lüg:D**
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Mo Jun 17, 2013 5:19 pm

Du bekommst morgen ne Bewertung von mir - hab jetzt grad keine Lust mehr, sorry (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Mo Jun 17, 2013 6:46 pm

Die letzten beiden sind der hammer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Mo Jun 17, 2013 8:48 pm

So, ich bewerte die Bilder auch mal, hab grade mal wieder im Forum vorbeigeschaut und bin irgendwie daran hängen geblieben ;)

1. Das bild finde ich schonmal sehr ansprechend, die farben sind toll und die es vermitttelt eine sehr positive stimmung! Allerdings hätte ich nach oben deutlich mehr platz gelassen... ansonsten ist es aber eine nette aufnahme, auch wenn mir etwas der blickfang fehlt, so wandert der blick doch etwas ziellos hin und her und findet keine ruhe.
2. Den Augenblick hast du toll eingefangen und auch hier ist die sommerliche stimmung sehr toll! Allerdings fehlt die schärfe auf den insekten und ich hätte einen komplett anderen ausschnitt gewählt, sodass diese im golden schnitt platziert sind. Auch der rotstich stört mich, aber mit etwas bearbeitung könnte man einiges aus dem bild machen ;)
3. Spricht mich irgendwie überhaupt nicht an, der ausschnitt ist zwar gut durchdacht und technisch ist auch alles ok, aber es hat irgendwie keinen ausdruck und der pfosten gefällt mir als hauptmotiv nicht so ganz.
4. Irendwie gefällt es mir total, es strahlt so eine weite aus... allerdings würde ich umbedingt den horizont ausrichten und die sensorflecken entfernen, diese punkte lenken doch ziemlich ab ;)
5. Die Idee ist wirklich toll, aber die Ausführung ist noch nicht ganz optimal. Der Weg könnte noch etwas mittiger liegen und ich hätte den baum entweder komplett weggelassen ( was ja schlecht möglich ist da du ihn ja nicht einfach auspflanzen kannst ;) ) oder komplett mit aufs bild nehmen, so sieht so abgeschnitten aus.
6. Von der Idee her ebenfalls super, hier ist auch der aufbau sehr schön! Allerdings stören mich die vielen harten grenzen im hintergrund, welche ziemlich viel unruhe ins bild bringen. Und auch der hintergrund ist durch den schattigen vordergrund viel zu hell... das licht und die farben sind mir insgesamt einfach etwas hart.
7. Ich finds einfach nur toll, es hat einentollen ausdruck und díe düstere stimmung passt sehr gut! Meiner meinung nach ist alles perfekt, ich würde es nur noch leicht ausrichten ;)
8. Auch dieses gefällt mir, die idee mit der angestrahlten blume finde ich sehr gut! Allerdings stört mich die weiße bank im hintergrund ziemlich und ichhätte einen deutlich anderen aufbau mit der roten blume im goldenen schnitt gewählt...

Insgesamt: Sehr abwechslungsreiche und tolle serie! Die Idee sind einfach klasse, teilweise kann die ausführung und die bearbeitung noch etwas optimiert werden, aber ansonsten weiter so! ;)
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Di Jun 18, 2013 1:11 pm

boooah, deine Bilder machen echt bock auf Urlaub und Meer!!Smile
also allgemein find ich sie echt schön, die ersten 5 haben bei mir aber iwie keinen wirklichen Schärfepunkt..vlt liegts aber auch an meinem PC Wink
die Farben in allen Bildern find ich echt schön, sie bringen eine coole Stimmung!
Das letzte finde ich jetzt nicht soo schön, aber von der Idee her auch gut;)
Am besten gefällt mir das Fahrrad-Bild, allerdings finde ich die Farben etwas zu krass und etwas zu hell alles, aber von der Komposition und dem Farbkontrast her echt cool!Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Di Jun 18, 2013 3:36 pm

So, hier wie versprochen meine Bewertung.

#1
Ist von den Farben her persönlich eins meiner Lieblingsbilder aus der Reihe. Ich liebe diese Kombination von dem kräftigen Lila der Blumen und den satten Grüntönen im Hintergrund. Hätte vielleicht den Ausschnitt noch etwas größer gewählt, bzw. oben mehr Platz gelassen.
Was mich etwas stört sind die unscharfen Blumen im Vordergrund und irgendwie fehlt mir auch so ein bisschen das Motiv. Sind halt ein paar Blumen, aber nichts, wo der Blick wirklich sofort hinfällt.

#2
Ich finde es in dem Orangeton fast besser als in dem Maigrün der unbearbeiteten Version. Wobei mir die Orangeversion fast ein bisschen zu grell ist. Ich denke ein Zwischending wär da passend.
Ansonsten gefällt mir das Bokeh im Hintergrund, der Ausschnitt wäre theoretisch viel zu groß, aber irgendwie gefällt mir das so bei dem Bild.
Außerdem hätte ich mir noch mehr Goldenen Schnitt gewünscht.

#3
Das Bild sagt mir leider nicht so wirklich zu ... Die Pfosten sind ziemlich unscharf und ich kann irgendwie auch keinen richtigen Fokuspunkt erkennen. Auch den Ausschnitt finde ich viel zu groß, allgemein hat das Bild für mich einfach nichts besonderes und bringt nichts rüber. 
Hätte bei dem Bild vielleicht auch eher Hochformat genommen, dass man nicht so viel vom Meer bzw. Himmel sieht, und dadurch der Pfosten besser raussticht.

#4
Auf den ersten Blick gefiel mir das Bild nicht so wirklich, aber je länger ich es anschaue, desto mehr mag ich es. Irgendwie hat das Bild für mich etwas magisches, was wahrscheinlich von der Spiegelung im Wasser kommt. Auch das dunkle Wasser gefällt mir sehr gut. Was ich schade finde, ist dass der Himmel so grau ist, hätte mir da persönlich noch mehr blau gewünscht, vor allem Richtung Horizont.
Und dann eben noch die Flecken, aber du sagtest ja bereits dass du sie schon rausretuschiert hast ;)

#5
Ich finde es okay, aber irgendwie etwas langweilig. Sieht mir etwas zu sehr nach Knipserei aus. Ist halt ein bisschen Sand, mehr und ein Baum. Aber mehr hat das Bild halt nicht für mich ...
Hätte mir vielleicht die Farben, vor allem die vom Meer, noch kräftiger gewünscht. So wirkt das Bild auf mich etwas trist.

#6
Gefällt mir sehr gut, vor allem vom Ausdruck her. Auch die Farben sind schön. 
Was mich stört, ist der Schatten vorne, und ich finde es schade, dass das Fahrrad halb hinter dem Busch versteckt ist (der ja auch nicht soo schön ist, da gefallen mir die maigrünen, kräftigen Sträucher im Hintergrund von den Farben her viel besser). Außerdem könnte der Hintergrund noch unschärfer sein.

#7
Finde es etwas zu grau und trist ... hast du das vielleicht noch in Farbe?
Außerdem ist es etwas schade, dass der Himmel nicht vom Meer zu unterscheiden ist bzw. es da keine Kante gibt ...

#8
Gefällt mir super, wobei mir etwas der goldene Schnitt fehlt. Auch der weiße Balken stört mich und die Blätter oben lenken sehr vom Motiv ab, finde ich.
Ansonsten finde ich das Bild vor allem im unteren Bereich etwas dunkel und es hätte mir auch mehr gefallen, wenn die rote Blume mehr hervorgehoben worden wäre.

So, ich hoffe mein langer Kommentar stört nicht :b
Und noch so ne Frage: Wohnst du am Meer? Oder bist du grad im Urlaub oder oder so? ^^
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   Mi Jun 19, 2013 3:08 pm

Wow - danke für die ganzen , besonders für die Ausführlichen Kommetare ! Smile

Und ja Lina , ich wohne am Meer Razz

Das Bild 7 Ist im Original eine Langzeitbelichtung ohne Filter- von daher waren die Farben ziemlich dahin , und ich habe es in sw umgewandelt - das verschmelzen von Himmel und Wasser ist durch ide Bearbeitung entstanden und in dem Fall ,ag ichs eigl. auch Wink
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Es ist das Auge ...   

Nach oben Nach unten
 
Es ist das Auge ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: