PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Paprika in Water.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyDi Jun 18, 2013 8:05 pm

Das Bild ist vor ein paar Tagen entstanden und mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.
Ich bin mir nur noch unsicher was ich davon halten soll, deshalb würde ich mal gern eure Meinung hören.

Paprika in Water. W7z
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyDi Jun 18, 2013 9:04 pm

Schade ist das Wasser nicht scharf.
Die Idee wäre nämlich super ;)
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyDi Jun 18, 2013 10:55 pm

Ich vermute du hast den Stiel fokussiert (richtig??)
Leider ist der Fokuspunkt nicht wirklich erkennbar, wird daran liegen, dass das Wasser über den Stiel fließt. Die Idee ist aber nicht schlecht und der Bildaufbau ist auch gut bedacht. Wünsche mir noch etwas mehr Paprika ;) 
Ich glaub ich hätte für den Hintergrund auch nicht schwarz gewählt, weils zu 'langweilig' ist. Lieber eine Kontrastfarbe zur Paprika, also vielleicht blau oder gelb ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMi Jun 19, 2013 1:10 pm

Der schwarze Hintergrund passt sehr gut dazu! Bis auf den Ausschnitt bzw. die Perspektive gefällt mir alles soweit gut! (:
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMi Jun 19, 2013 2:40 pm

Danke.
Wollte die Paprika eigentlich schon im rechten Eck haben, damit das Bild etwas interessanter wirkt. Aber gut, ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMo Jul 08, 2013 12:44 pm

Also mit gefällt der Bildaufbau so wie er ist gut! Auch den schwarzen Hintergrund finde ich hier passend, da er die Aufmerksamkeit noch mehr auf die hellen Stellen und Bläschen des Wassers lenkt. Deshalb ist es schade, dass ich auf Anhieb keinen Punkt gefunden habe, auf den der Blick hinwandert - erst nach einer Weile habe ich erkannt, dass der Stiel fokussiert ist. Ich denke die Wirkung wäre größer gewesen, wenn mindestens das Wasser rund um den Stiel auch scharf wäre.
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMo Jul 08, 2013 2:43 pm

Danke Smile
Ja, die Blende war wohl zu weit offen x.x
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMo Jul 08, 2013 2:59 pm

kann mich dreamer eigentlich nur anschließen.. im Hintergrund hätt ich mir so ein schönes helles grün auch vorstellen können (: an sich ist die Idee toll.. wie gesagt, Schärfe ist nicht optimal, aber ich hab das mal mit einer Orange ausprobiert, gar nicht so einfach Cheezy
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMo Jul 08, 2013 3:32 pm

Ja, hab das in unserem Spülbecken gemacht und das ist nun mal schwarz ^^
Stimmt, ist nicht so ganz einfach (; hab das schon mit allem möglichen ausprobiert, das hier war bis jetzt mein einziges vorzeigbares Bild ._.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyFr Aug 02, 2013 9:12 pm

dreamer schrieb:
Ich vermute du hast den Stiel fokussiert (richtig??)
Leider ist der Fokuspunkt nicht wirklich erkennbar, wird daran liegen, dass das Wasser über den Stiel fließt. Die Idee ist aber nicht schlecht und der Bildaufbau ist auch gut bedacht. Wünsche mir noch etwas mehr Paprika ;)
Ich glaub ich hätte für den Hintergrund auch nicht schwarz gewählt, weils zu 'langweilig' ist. Lieber eine Kontrastfarbe zur Paprika, also vielleicht blau oder gelb ;)

(Y)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. EmptyMi Feb 19, 2014 1:53 pm

Kann mich da eigentlich den anderen nur anschließen und wenn du "Wasser" nicht dazugeschrieben hättest, wäre mir das auch wohl nicht gerade als Erstes in den Sinn gekommen.. Es wirkt beim ersten Betrachten ein wenig so als würde die Paprika verätzen. :-P
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Paprika in Water. Empty
BeitragThema: Re: Paprika in Water.   Paprika in Water. Empty

Nach oben Nach unten
 
Paprika in Water.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bridge Over Blue Water

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Anderes-
Gehe zu: