PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Loulou-wuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Loulou-wuff   Di Jun 25, 2013 4:22 pm

hallo
hier mal wieder was von mir, ich war am Wochenende bei meinem Onkel und habe auch ein paar Fotos von seiner Hündin beim Gassi gehen gemacht:)
Das erste finde ich eigentlich ganz gut, aber das 2. finde ich irgentwie total schrecklich, obwohl es mir vorhin noch gefallen hat, wollte aber trotzdem mal eure Meinung dazu hören.
Beim letzten bin ich mir auch nicht so sicher, weil irgentwie ist es nichts besonderes...









lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Loulou-wuff   Di Jun 25, 2013 5:03 pm

ich finde alle eig echt schön! das zweite gefällt mir sogar am besten ; ) schärfe sieht mit m handy auch echt gut aus, aber mit m handy kann man das ja nie sicher sagen.. das erste finde ich nich soo gut wie die beiden andern, da der kopf des hundes im vgl zum rest seines körers iwie zu klein aussieht.. trotzdem echt schöne bilder! da wird sich dein onkel gefreut haben : ) lg rica Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Loulou-wuff   Do Jun 27, 2013 3:53 pm

1. Gefällt mir eindeutig am besten, der Hintergrund ist total schön, genauso wie der schärfeverlauf und der fokus! Leider sind die schatten aufgrund der ungünstigen lichtsituation sehr hart, aber ansonsten ist das bild rundum gelungen Smile
2. Hier gefällt mir das licht überhaupt nicht, das linke auge ist viel zu dunkel... außerdem hätte ich oben und unten mehr platz gelassen, so wirkt es noch etwas eingeengt! Aber der Hintergrund und der Aufbau gefallen mir sehr gut und den hundi finde ist sowieso total hübsch Smile
3. Find ich auch sehr schön, das Licht ist zwar wieder etwas hart aber immerhin sind beide augen schön hell und der fokus liegt auch richtig! Technisch ist alles gut, aber ich finde es schon fast etwas langweilig, mir fehlt "das besondere" etwas Smile

Insgesamt ist es wirklich eine tolle und harmonische serie und du hast den hund jedes mal toll in szene gesetzt =)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Loulou-wuff   Do Jun 27, 2013 7:51 pm

Ich muss sagen, dass vom Licht und den Farben und allem das Erste mir auch am meisten zusagt, die verschiedenen Schärfeübergänge und der Hintergrund sind prima.
Der Hund schaut zwar nicht sehr aufmerksam, aber immerhin in die Kamera, was schon alleine ein riesen Pluspunkt für mich darstellt - und wie es aussah, scheint es auch ein recht warmer Tag gewesen zu sein. Cheezy (Danach würde ich mich auch mal wieder sehnen...)
Die Farben sind total schön und das grün weckt gleich schon wieder unerfüllte Frühlings- & Sommergefühle in mir - such dir was aus, ist beides bis auf Weiteres ausgeblieben. ^^
Die Beinbewegung des Hundes finde ich etwas eigenartig, es sieht leicht so aus, als würde er gleich umknicken, aber vielleicht habe auch einfach ich einen Knick in der Optik, was durchaus möglich ist. ;D

Das Zweite fände ich auch richtig gut, wenn da das tiefe Absaufen des Schwarz - vor allem in der rechten Gesichtshälfte des Hundes - nicht so gravierend wäre...
Und das finde ich echt schade, weil der sonstige Aufbau und die Gestaltung des Bildes wirklich einwandfrei sind - toller unscharfer Hintergrund und das Hündilie ist perfekt positioniert, mit der klitzekleinen Ausnahme, dass der Schwanz hinten abgeschnitten ist, aber der ist ja sowieso weitestgehend unscharf. Cheezy

Von der "Pose" des Hundes ist das Dritte wiederum mein Liebling.
Es ist wundervoll wie die Augen im Licht strahlen und generell bin ich immer ein Fan von "nach oben schauen", weil es immer ein gewisses Interesse weckt und neugierig macht - ich weiß auch nicht genau warum, vielleicht weil man wissen will, wo das Objekt hinschaut oder was es wohl gerade sieht. Cheezy
Wieder ist der Schärfeverlauf und das Bokeh sehr lobenswert - da beneide ich dich echt drum. ;-)


Insgesamt drei tolle Bilder mit ein wenig Verbesserungsvorschlägen, die an manchen Stellen aber wirklich nötig sind (siehe Bild zwei das Absaufen der dunklen Stellen...).
Was mir generell noch stark auffällt ist die übertriebene Schärfe bei allen Dreien, die schon fast störend auf mich wirkt... Hast du da stark nachgeschärft? -> RÜCKGÄNGIG! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Loulou-wuff   Do Jun 27, 2013 8:03 pm

danke für eure netten Kommis:)
es war an dem Tag wirklich sehr warm, aber auch der letzte warme, sonnige Tag seit 2 Wochen:( aber immerhin hatte ich Glück, dass wenigstens da sonnig war und ich auch sonnige Fotos machen konnte:)

Nachgeschärft habe ich eigentlich gar nicht so stark, aber jetzt wo du es gesagt hast stört es mich auch und die Beinbewegung ist wirklich etwas seltsam, was aber daran liegen könnte, dass das Fußgelenk an der Hinterpfote gebrochen ist/war und sie erst seit einer Woche wieder richtig laufen darf und deswegen auch noch ein bisschen komisch läuft.
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Loulou-wuff   So Jul 07, 2013 11:29 am

Ich kann nur Sarah zustimmen
hast du eigendlich nachgeschärft?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Loulou-wuff   

Nach oben Nach unten
 
Loulou-wuff
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: