PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Pferdemaul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Pferdemaul   Do Jun 27, 2013 6:40 pm

Ich zeig nun auch mal wieder was. (:
Ist ein Bild von einem Pferdeshooting.
Canon EOS 1100D + Tamron 70-300mm

Leider rauscht das Bild etwas aber egal ^^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Pferdemaul   Do Jun 27, 2013 8:02 pm

Ich muss sagen es hat irgendwie was. So etwas Altes, Verruchtes, deswegen passt das Rauschen in gewisser Art und weise hier sogar.
Leider ist es aber nicht ganz scharf oder täuscht das.
Zumindest wenn das Gebissstück da noch mi scharf wäre hätte ich es toll gefunden, weil es das dominierende Element in dem Bild ist und nicht unbedingt die Nüstern.
Ein etwas eigenartiger Zuschnitt, aber durchaus interessant. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Pferdemaul   Do Jun 27, 2013 8:10 pm

Danke Sarah (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferdemaul   Fr Jun 28, 2013 8:44 am

Ich stimm Sarah zu, was den Look betrifft ;)
Aber mir gefällt es nicht so gut. Für so eine detaillierte Aufnahme ist das Gebiss zu eng verschnallt, bzw wird grade zu stark am Zügel gezogen, auf jeden Fall erzeugt das Gebiss zu starke Falten am Maul, was bei einer so "nahen" Aufnahme stark auffällt und natürlich unangenehm fürs Pferd aussieht ;/ Zudem wirkt das ganze Maul nicht wirklich entspannt. Sry ;/
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Pferdemaul   Fr Jun 28, 2013 9:31 am

Ja, es sollte auch nicht entspannt wirken sondern irgentwas vermitteln, ich weiß nur nicht was ^^
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Pferdemaul   Sa Jun 29, 2013 7:20 am

Ich stimm auch Sarah zu, aber zu dreamer: Ich finds auch irgendwie mal was anderes, dass das Maul nicht so entspannt aussieht. Ich muss sagen, ich versteh so ziemlich garnichts von Pferden, aber das bringt so ne Strenge ist Bild, also irgendwie, dass nicht alle Pferde gute Reiter haben (will niemand beleidigen, wie gesagt hab da keine Ahnung). Irgendwie bringt das so ein bisschen was von macht bzw Kontrolle über das Tier rüber. Hmm, das ist so schwer zu beschreiben xD
Jedenfalls ist das Bild wirklich toll Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Pferdemaul   Sa Jun 29, 2013 9:24 am

Dnke Coffey, jaaa ich weiß jetzt was es übermitteln soll ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferdemaul   Sa Jun 29, 2013 7:08 pm

Ich stimme auch Sarah zu, dass die Bearbeitung und der Zusschnitt sehr stimmig sind, finde es aber etwas schade, dass das Zaumzeug so dominant ist. Dazu passt dafür wieder, dass der Zug aufs Gebiss durch die Falten am Maul erkennbar ist.
Ich würde vielleicht versuchen die einzeilnen Haare am Maul noch etwas herauszuarbeiten oder etwas nachzuschärfen, da für mich das Pferd an sich etwas zu sehr in den Hintergrund gerät. Dazu trägt bei, dass das Auge nicht mit auf dem Bild ist und das Pferd so etwas "identitätslos" wirkt. Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine Razz 
Das bedeutet nicht, dass das Bild keine Stimmung transportiert, denn wie Marina schon beschrieb, kann man sehr gut eine Aussage darin entdecken. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferdemaul   

Nach oben Nach unten
 
Pferdemaul
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: