PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Herr Fischli Unbekannt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Herr Fischli Unbekannt   Mi Jul 03, 2013 1:15 pm

Zwei kurze Fragen zu dem Foto:

1. Was haltet ihr davon? Beziehungsweise ist es Homepage geeignet? Ich weiß.. das Auge müsste schärfer sein...
2. Weiß jemand zufälligerweise wie dieser Fisch hier heißt? Bin schon sämtliche Listen der Wilhelma durchgegangen, aber bin leider nicht auf Erfolg gestoßen... :-/



Dankeschön und ganz liebe Grüße. <3


EDIT:
Noch ein zweites Bildchen, hier aber nur die erste Frage. ;-)
Gefällt mir persönlich wesentlich besser und der Fokus sitzt auch im Gegensatz zum Ersten. ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Mi Jul 03, 2013 2:14 pm

Mir gefallen beide richtig gut!
Beim ersten stimmt für mich alles. Das mit der Schärfe ist etwas schade, aber es stört jetzt nicht extrem.Smile
Ich finde gerade die Farben wunderbar!

Beim zweiten stört mich die Perspektive etwas, aber da kannst du ja nichts dafür. Ansonsten gefällt es mir sehr gut Smile

Ich finde jetzt das erste 'Homepagetauglicher', wenn ich mich entscheiden müsste Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Mi Jul 03, 2013 3:16 pm

Der werte Fischli Unbekannt hat aber eine tolle Färbung <3

Ich finde nicht nur die Farben und den Bildaufbauklasse sondern auch das gesamtbild ist schön,
irgentwie strahlt es eine gewisse Ruhe aus -aber keine Langweilige Smile
Schade das DER Schärfekick fehlt Sad

Die Schärfe beim 2. finde ich viel schöber. Aber mir missfällt die Perspektive auch etwas Wink

Könnte der erste so einer hier sein ?

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/21_Pictichromis_paccagnellae.htm

Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Mi Jul 03, 2013 4:11 pm

Das erste finde ich irgendwie total lustig ^^ Nicht weil es hässlich wäre - ganz im Gegenteil - ich finde es sehr schön - aber dieser Fisch guckt einfach zu gut xD
Und sorry, ich hab leider keine Ahnung was das für ein Fisch sein könnte ...
Abgesehen davon, dass das Bild nicht so richtig scharf ist (was du aber ja bereits erwähnt hast) finde ich den Ausschnitt etwas groß, da der Fisch so durch den sehr vollen Hintergrund etwas untergeht, meiner Meinung nach.
Aber für den vollen Hintergrund kannst du ja kaum was - im Zoo hat man schließlich auch nicht so viele Möglichkeiten. ;)
Und die knalligen Farben des Fisches gefallen mir sehr (:

Das zweite würde mir viel besser gefallen, wenn die Perspektive etwas anders wäre. Mich stört sehr, dass der Fisch da gerade noch oben schwimmt, ist aber vielleicht auch Ansichtssache. Ansonsten gefällt mir das Bild jedoch besser als das erste, der Fisch kommt viel besser zur Geltung, da der Hintergrund nicht so voll ist, der Fokus liegt schön auf den Augen (welche auch sehr scharf sind), und die Unschärfe im Bereich der Schwanz- und Rückenflosse gefällt mir auch sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Mi Jul 03, 2013 5:11 pm

Die Farben sind ja echt der Knaller Cheezy

Bild 1 finde ich eigentlich garnicht so shlimm. Klar, der Fokus sitzt nucht perfekt, aber so wie es aussieht, auf dem hinteren Auge, was eigentlicb auch ganz interessant ist. Was icb mir hier gewünscht hätte, wäre mehr Helligkeit um den Mund/das Maul (?) rum, aber sonsz ein echt shönes Bild. Der Hintergrund stört mich garnicht, das sieht schön natürlich aus Smile

Bild 2 ist mein Favorit, da gibts eigentlih nichts zu verbessern, denn ich finde die Perspective echt gut und es ist mal was anderes und zeigt, dass Fische eientlich ziemlich merkwürdige Tiere sind Cheezy

Homepagetauglich finde ich beide, wobei mir das 2. Bild noch ein Ticken besser gefällt Smile

Mit Fischen hab ich es nicht so, tut mir leid...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Do Jul 04, 2013 9:49 am

Huhu,

das erste finde ich von den Farben, Aufbau etc. pp wirklich sehr gut, allerdings fehlt mir hier etwas an Schärfe. Ansonsten finde ich es super- HP tauglich ist es.

Das zweite gefällt mir noch besser, das passt von der Schärfe wunderbar und auch hier sind die Farben super Cheezy
Die Perspektive ist nicht ganz so meins, aber auch dieses Bild halte ich, sogar noch eher, als HP tauglich. Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Fr Jul 05, 2013 6:10 pm

Ich kann nur Lara zustimmen (:
Hab auch keine Ahnung wie der Fisch heißt o:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   Di Jul 09, 2013 7:12 pm

Okay ich danke für eure vielzähligen Meinungen.
Es kam zwar zu einem kleinen Missverständnis, so wie es sich anhört, weil von Anfang an "fest stand", dass das zweite Bild auf jeden Fall auf die Homepage kommt, weil ich die Perspektive grade mal interessant fand - mal was anderes halt - nur bei dem Ersten war ich mir eben unsicher.
Aber dementsprechend habt ihr mir fantastisch bei der Entscheidung geholfen, war ja so gut wie einstimmig. Cheezy
Mister Unbekannt ist nun also auch auf PhotosYeux.de.vu zu finden. :-)

Ich danke euch. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Herr Fischli Unbekannt   

Nach oben Nach unten
 
Herr Fischli Unbekannt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: