PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Experimentieren...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 8:38 am

Nachdem ich gestern schon wieder ein Shooting verschieben musste, habe ich mir heute kurzerhand das Pferd geschnappt und wollte ein paar Dinge ausprobieren. Leider hatten wir einen Helfer zu wenig - meine Mama war ein bisschen überfordert mit der Situation, weil sie sich um das Licht und einen schönen Hals selbst kümmern musste Cheezy
Daher ist das ganze eher in die Hose gegangen - aber ein Foto finde ich ganz cool; ihr wisst sicher, welche Fotografen mich da inspiriert haben Cheezy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 8:47 am

Also ich muss sagen mir gefällts. (: Es hat was. Man kann erkennen was es ist, müsste aber denke ich wenn du nich gleich Pferd gesagt hättest erstmal überlegen, was es denn ist. (: Es erinnert nämlich auch ein bisschen an einen Fisch von der Form her, das Ohr links unten könnte auch ein Teil einer flosse sein. Nur eben dass Schuppen und so fehlen.

Das einzige, was mich eigentlich an dem Bild stört, ist dass der Hals teilweise doch etwas zu hell ist. Ansonsten aber eine sehr interessante Aufnahme, gefällt mir wirklich! Besonders auch wegen der Schnittwahl.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 10:30 am

Also auf den ersten Blick hat das Bild was. Gerade die Bildaufteilung und das Spiel mit dem Licht, sowie den Kontrast (hell/dunkel) finde ich interessant.
Nachdenken was denn zusehen ist , habe ich nicht müssen , mir sprang es einfach sofort ins auge.

Den Schwarz-weiß-Effekt finde ich super , obwohl ich ja gestehen muss, das ich allg. s/w-Fan bin.

Jetztendlich spricht nich das Bild aber doch nicht so sehr an-
Mir fehlt irgentwie das "etwas" .

Ich glaube ich hätte mir das ohr "ganz drauf" und nach hinten (lauschent) geichtet oder aufmerksam nach vorne gewünscht ;)

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 11:02 am

Ich finde das Bild auf jeden Fall sehr interessant - ist mal was anderes. Auch mir gefällt der s/w-Effekt hier sehr gut. Allerdings stört mich die überbelichtete Stelle auf dem Hals schon etwas ... und der Hintergrund ist auch etwas langweilig, für meinen Geschmack ^^
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 12:11 pm

Ich muss sagen, das Bild gefällt mir gut, ist mal was anderes. Mich würd interessieren wie es in Farbe aussieht.
Ein bisschen unpassend finde ich die hellen stellen aber ansonsten echt super (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 4:11 pm

Dankeschön!
Ich möchte daraus gerne eine kleine Serie machen für die Wand zu Hause und hatte da noch einige weitere Ideen, die ich aber mangels zweitem Helfer nicht umsetzen konnte.
Ich habe das Foto nochmal überarbeitet und den Ausschnitt etwas verändert, da mich das Ohr so wie es jetzt im Foto ist ein bisschen stört. Ich werde das ganze auf jeden Fall noch wiederholen und hoffe dann auf eine gebogenere Halslinie und interessierte Ohren, die nicht nur unfotogen hängen Razz



Und einmal in Farbe, für die, die es interessiert:
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 4:16 pm

Ich muss sagen mir gefällt die farbige version auch nicht schlecht. o:
Ja eine Fotoserie kann man sich gut vorstellen ^^
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Experimentieren...   Sa Jul 06, 2013 5:13 pm

Ich finde das Bild ebenfalls sehr interessant!
Aber auf dem ersten Blick hat mich das Ohr unten links gestört, daher gefallen mir die überarbeiteten besser. Die helle Stelle hat mich hingegen gar nicht gestört, ich finde das Spiel zwischen Licht und Schatten nämlich sehr spannend Smile Alles in allem ein tolles Bild! Mal was anderes und das Experiment ist dir gelungen Smile Kann mir vorstellen dass gross an der Wand echt genial aussieht.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Experimentieren...   Mo Jul 15, 2013 7:02 pm

Ich muss sagen, das original-SW-Bild hat mich weniger angesprochen, dass man das eine Ohr noch sieht hat mich etwas gestört und auch an der Form fand ich jetzt nichts so überragend Besonderes, aber in Farbe hat mir die Aufnahme was angetan! *-*
Das wirkt auf einmal so überwältigend, kräftig und ganz anders - ich weiß auch nicht, woher es kommt. :-P

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Experimentieren...   So Jul 21, 2013 3:44 pm

Ich finde beide Versionen wunderschön und sehr interessiert.
Da freut man sich schon auf mehr Bilder! Smile
Mehr kann ich dazu nicht sagen, gefällt mir einfach gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Experimentieren...   

Nach oben Nach unten
 
Experimentieren...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: